Kabelanschluss HD - Jede Smartcard HD oder nur Hauptkarte?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabelanschluss HD - Jede Smartcard HD oder nur Hauptkarte?
Hallo liebes Forum,
habe gestern meinen altern Digitalvertrag auf den neuen Kabelanschluss HD gewechselt. Habe von früher insgesamt 4 Smartcards (ich weiß, dass dies heute nicht mehr möglich ist), von denen jetzt aber nur die Hauptkarte Privat HD freischaltet und die anderen drei weiterhin nur digital free zulassen.
Ist das so richtig? Normalerweise sollte doch jede Karte Privat HD freischalten, da der Vertrag ja für den Haushalt und nicht für die einzelne Karte angelegt wird oder?
Habe nur D0X und G0X Karten, daran kann es also nicht liegen!
Danke für die Antworten!
habe gestern meinen altern Digitalvertrag auf den neuen Kabelanschluss HD gewechselt. Habe von früher insgesamt 4 Smartcards (ich weiß, dass dies heute nicht mehr möglich ist), von denen jetzt aber nur die Hauptkarte Privat HD freischaltet und die anderen drei weiterhin nur digital free zulassen.
Ist das so richtig? Normalerweise sollte doch jede Karte Privat HD freischalten, da der Vertrag ja für den Haushalt und nicht für die einzelne Karte angelegt wird oder?
Habe nur D0X und G0X Karten, daran kann es also nicht liegen!
Danke für die Antworten!
-
- Insider
Re: Kabelanschluss HD - Jede Smartcard HD oder nur Hauptkart
Auf Zweit-/Drittkarte kostet das extra. Jeweils 14,90€ einmalig - normalerweise.
Privat HD ist genauso ein Zusatzprodukt, wie Home oder Premium HD, nur dass es bei Einzelnutzern für ne Einmalgebühr mit aufgeschaltet wird.
Privat HD ist genauso ein Zusatzprodukt, wie Home oder Premium HD, nur dass es bei Einzelnutzern für ne Einmalgebühr mit aufgeschaltet wird.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Wo finde ich das denn geschrieben? Finde es mal wieder klasse, dass es scheint, als würde KD die Preise für jeden Kunden individuell gestalten, da es nirgends klar und deutlich und auch leicht auffindbar geschrieben steht!
Wenn man bei der Hotline anruft, sagt einem jeder etwas anderes!
Aber danke für deine Antwort!
Wenn man bei der Hotline anruft, sagt einem jeder etwas anderes!
Aber danke für deine Antwort!

-
- Insider
Richtig ist: Die Aufschaltung von Privat HD kostet pro Karte 14,90 - das wird so leider nicht deutlich. Soweit ich weiß fällt das aber nur bei "Altkarten" an, jetz rausgeschickte Karten sollten das so gebucht bekommen...chrischie213 hat geschrieben:Wo finde ich das denn geschrieben? Finde es mal wieder klasse, dass es scheint, als würde KD die Preise für jeden Kunden individuell gestalten, da es nirgends klar und deutlich und auch leicht auffindbar geschrieben steht!
Ansonsten: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
-
- Newbie
Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass auf jede Karte, die man schon hat und die in einem HD fähigen Gerät steckt, kostenlos Privat HD raufgeschaltet wird.
Hat der nette Herr auch gemacht!
Wäre auch ein Ding gewesen wenn nicht, da man für den Kabelanschluss Digital ja auch Smartcards für Digital erhalten hat ohne das dies noch extra gekostet hat (abgesehen vom Versand und der Pauschale).
Da es nun ein Kabelanschluss HD - Betohnung auf Anschluss HD - ist, gehe ich ja schließlich auch davon aus, dass JEDE Karte kostenlos auf HD läuft, wie früher auf digital! Bei einer Neubestellung einer Karte sehe ich die 14,90€ vollkommen richtig!
Hat der nette Herr auch gemacht!
Wäre auch ein Ding gewesen wenn nicht, da man für den Kabelanschluss Digital ja auch Smartcards für Digital erhalten hat ohne das dies noch extra gekostet hat (abgesehen vom Versand und der Pauschale).
Da es nun ein Kabelanschluss HD - Betohnung auf Anschluss HD - ist, gehe ich ja schließlich auch davon aus, dass JEDE Karte kostenlos auf HD läuft, wie früher auf digital! Bei einer Neubestellung einer Karte sehe ich die 14,90€ vollkommen richtig!
-
- Insider
Das kann natürlich auch sein, dass die 14,90€ nur fällig werden, wenn man noch den Digitaltarif für 16,90€/mtl. hat oder 17,90€/mtl.
Wobei des aber auch irgendwie keinen Sinn ergibt
Wobei des aber auch irgendwie keinen Sinn ergibt

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Mein Kenntnisstand ist: Wenn auf einer Karte Privat HD mit Digital Free geschaltet wird, fallen 14,90 einmal Freischaltung an. Egal, was vorher auf der Karte war oder woher die Karte kommt. Ich drück dir daher die Daumen, dass ich unrecht habe, über eine Rückmeldung, was du nun bezahlen an Einmalgebühren bezahlen sollst, würde ich mich freuen.chrischie213 hat geschrieben:Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass auf jede Karte, die man schon hat und die in einem HD fähigen Gerät steckt, kostenlos Privat HD raufgeschaltet wird.
Wenn du jetzt eine Karte bestellt, ist Privat HD auch mit dabei, ohne nochmal 14,90 zu bezahlen...gehe ich ja schließlich auch davon aus, dass JEDE Karte kostenlos auf HD läuft, wie früher auf digital! Bei einer Neubestellung einer Karte sehe ich die 14,90€ vollkommen richtig!
Für jeden Altvertrag und jede Altkarte fallen die 14,90 an, wenn Privat HD gebucht werden soll..2rangerfan0 hat geschrieben:Das kann natürlich auch sein, dass die 14,90€ nur fällig werden, wenn man noch den Digitaltarif für 16,90€/mtl. hat oder 17,90€/mtl.
-
- Newbie
So ich muss euch jetzt leider Recht geben! Habe nochmals angerufen, da Privat HD nach 3 Stunden noch nicht frei war.
Und jetzt die Geschichte, die mal wieder genau das schlechte KDG Image wiederspiegelt!
Wie schon gesagt: Beim ersten Anruf hieß es, die Karte wird kostenlos freigeschaltet.
Zweiter Anruf: Pro Karte werden 3€/Monat fällig, aber keine einmalige Freischaltgebühr. Ein Witz oder?
Dritter Anruf: Eure Aussage mit 14,90€ pro Karte wurde bestätigt und keine 3€/Monat werden fällig.
Auf meine Erklärung, dass ich nun drei verschiedene Preisvorschläge erhalten habe, konnte mir der nette Herr beim dritten Anruf leider keine Antwort geben. Genau so wenig konnte er mir auf die Frage antworten, wo genau denn die 14,90€ gechrieben stehen und was ich nun machen soll, da mir diese Information bei Vertragsänderung vorenthalten wurde.
Die Preisliste die schon in diesem Threat gepostet wurde beinhaltet den Punkt Bearbeitung- und Versandpauschale: 14,90€
Meiner meinung nach ein weit gefasster Begriff, da keine weiteren Erklärungen vorhanden sind! Zumal man diese Liste nicht einmal auf Anfrage bei der Hotline bekommt und sich auf der Internetseite regelrecht tot sucht! Wenn man sie dann jedoch gefunden hat, besteht kaum noch ein Zusammenhang zu dem eigentlich gewollten Produkt. Für mich ist das Kundenverarsche und Vorenthalt von versteckten Kosten! Es muss klar und deutlich erkennbar gemacht werden, was für Zusatzkosten auf einen zukommen!
Es ist doch alles ein schlechter Witz was Kabeldeutschland abzieht oder sehe nur ich das so?
Dazu muss ich sagen, dass bis jetzt, ob bei mir zu Hause oder bei meinen Großeltern, kein Vertragsabschluss ohne solche Komplikationen abgelaufen ist!
Wenn es die Haustechnik zulassen würde hätte meine Familie schon längst auf Sat-Empfang umgestellt!! Würden dann sogar auf HD verzichten, da der digitale Empfang dort um Welten besser ist.
Nichtsdestotrotz... hat jemand noch eine Idee oder einen Trick dies anders zu lösen?
LG!
Und jetzt die Geschichte, die mal wieder genau das schlechte KDG Image wiederspiegelt!
Wie schon gesagt: Beim ersten Anruf hieß es, die Karte wird kostenlos freigeschaltet.
Zweiter Anruf: Pro Karte werden 3€/Monat fällig, aber keine einmalige Freischaltgebühr. Ein Witz oder?

Dritter Anruf: Eure Aussage mit 14,90€ pro Karte wurde bestätigt und keine 3€/Monat werden fällig.
Auf meine Erklärung, dass ich nun drei verschiedene Preisvorschläge erhalten habe, konnte mir der nette Herr beim dritten Anruf leider keine Antwort geben. Genau so wenig konnte er mir auf die Frage antworten, wo genau denn die 14,90€ gechrieben stehen und was ich nun machen soll, da mir diese Information bei Vertragsänderung vorenthalten wurde.
Die Preisliste die schon in diesem Threat gepostet wurde beinhaltet den Punkt Bearbeitung- und Versandpauschale: 14,90€
Meiner meinung nach ein weit gefasster Begriff, da keine weiteren Erklärungen vorhanden sind! Zumal man diese Liste nicht einmal auf Anfrage bei der Hotline bekommt und sich auf der Internetseite regelrecht tot sucht! Wenn man sie dann jedoch gefunden hat, besteht kaum noch ein Zusammenhang zu dem eigentlich gewollten Produkt. Für mich ist das Kundenverarsche und Vorenthalt von versteckten Kosten! Es muss klar und deutlich erkennbar gemacht werden, was für Zusatzkosten auf einen zukommen!
Es ist doch alles ein schlechter Witz was Kabeldeutschland abzieht oder sehe nur ich das so?
Dazu muss ich sagen, dass bis jetzt, ob bei mir zu Hause oder bei meinen Großeltern, kein Vertragsabschluss ohne solche Komplikationen abgelaufen ist!
Wenn es die Haustechnik zulassen würde hätte meine Familie schon längst auf Sat-Empfang umgestellt!! Würden dann sogar auf HD verzichten, da der digitale Empfang dort um Welten besser ist.
Nichtsdestotrotz... hat jemand noch eine Idee oder einen Trick dies anders zu lösen?
LG!
-
- Insider
Die Änderung ist nur über die Hotline zu machen, daher ist es zwar unprofessionell, aber legal, die Kosten nicht ins Internet zu schreiben, sondern nur mündlich mitzuteilen. Das Problem ist aber ganz klar: Selbst nach knapp nem halben Jahr hat man es entweder nicht geschafft, eine vernünftige Matrix aufzustellen oder diese an alle beteiligten Callcenter rauszuhauen und dort zu schulen... So komplex ist die Kostenstruktur doch nicht...chrischie213 hat geschrieben: Auf meine Erklärung, dass ich nun drei verschiedene Preisvorschläge erhalten habe, konnte mir der nette Herr beim dritten Anruf leider keine Antwort geben. Genau so wenig konnte er mir auf die Frage antworten, wo genau denn die 14,90€ gechrieben stehen und was ich nun machen soll, da mir diese Information bei Vertragsänderung vorenthalten wurde.
Natürlich fühlt man sich verarscht, wenn man 3x anrufen muss, um richtige Zahlen zu bekommen, dafür hab ich vollstes Verständnis, aber ich sehe hier keinen Weg. Selbst wenn man dir etwas anderes an der Hotline erzählt, ist dir nicht geholfen, wenn man Ende doch 3*14,90 auf der Rechnung stehen.Nichtsdestotrotz... hat jemand noch eine Idee oder einen Trick dies anders zu lösen?
-
- Newbie
Newty hat geschrieben: Die Änderung ist nur über die Hotline zu machen, daher ist es zwar unprofessionell, aber legal, die Kosten nicht ins Internet zu schreiben, sondern nur mündlich mitzuteilen.
Mal angenommen ich will keine Änderung vornehmen, sondern als Neukunde einen Vertrag abschließen. Nun berichtige man mich bitte wenn ich falsch liege - aber ich kann doch auf der Kabeldeutschland-Internetseite einen Kabelanschluss HD Vertrag abschließen, ohne jemals mit einem an der Hotline zu schnacken. In diesem Fall wäre ich NIE auf die versteckten Kosten gestoßen und nach Gesetz muss bei Vertragsabschluss über das Internet klar und deutlich kenntlich gemacht sein, um welche Kosten es sich handelt! Meiner meinung nach nicht der Fall!
Nochmal eine Frage aus Interesse: Es scheint mir die ganze Zeit so, als würdet ihr KD unterstützen...liege ich da richtig? Wenn ja, warum?