Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Beatmaster »

Nico_S hat geschrieben:
Nico_S hat geschrieben:Hallo,

ich hab zugegebenermaßen den Thread mit seinen 630 Seiten nicht komplett gelesen. Es kann also sein, dass die Frage schonmal gestellt wurde. Ich bin Neukunde bei KD und habe folgendes Problem:

Der Vertrag sieht vor:
Kabelanschluss Komfort HD 22,90
+ Premium HD 10,00

Das gibt 32,90 EUR, schön und gut.

Nur, wenn ich jetzt noch das "Premium Extra" für 5 EUR dazunehmen würde, käme ich auf 37,90 EUR.

Würde ich da nicht besser fahren, wenn ich das Paket "Kabelanschluss Komfort Premium HD" zzgl. Premium Extra nehmen würde? Laut Homepage käme ich dann nämlich nur auf 34,90 EUR monatlich. Das müsste doch dann die selben Sender beinhalten oder?

Bin grad etwas verwirrt. Für Rat danke ich vielmals im Voraus!

Nico
Auch wenn es nicht ganz höflich ist, würde ich gerne nochmal auf meine Frage hinweisen :)
Du würdest besser fahren, wenn Du das Paket "Kabelanschluss Komfort Premium HD + Premium Extra zu 34,90€ nehmen würdest. Das sind die selben Sender.
Über ein MB kann man noch mehr rausholen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
ChrisK
Newbie

Beitrag von ChrisK »

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen bei KD und hab dort Internet & Telefon 32 und (wohl vergünstigt) TV.
Anfangs dachte ich mir ja noch, dass das mit den TV Paketen ja nicht so schwer sein kann. Weit gefehlt.
Bestellt habe ich eigentlich das Packet "Kabelanschluss Komfort HD" für 18,90 € (jetzt 19,90 €). Nachdem ich aber einen normalen Reciever erhalten hatte, hab ich mal bei KD angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich "Kabelanschluss HD" für vergünstigte 13,90 € habe.

Produkte auf meiner SmartCard laut Kundencenter:
  • Kabel Premium HD 2 M NO
    Privat HD
Kabel Premium HD hab ich für aktuell 2 Monate kostenlos, dann für 10 € / Monat.

Jezt würde ich gerne die 10 Sender weiterhin nutzen und auch so nen schicken Recorder haben. Ich hab ja schon gelesen, dass man als Internetkunde 5 €Rabatt bekommt. Da bietet sich für mich ja das Packet "Kabel Komfort Premium HD" an, dass die 10 HD Sender und den Recorder inkludiert. Mit den 5 € Rabatt sollte ich dann ja auf 24,95 kommen, was nur einen Euro teuer ist, als mein Paket aktuell und die HD Sender zusätzlich. Oder gibts da etwas besseres?

Wie verhält sich KD, wenn man nach 2-3 Wochen Neubestellung auf ein höheres Paket upgraden möchte. Machen die da mit müsste ich jetzt 12 Monate warten?

Ich vermute mal, dass ich meinen aktuellen Reciever zurückschicken muss und dann dafür den Recorder erhalten?

Ich danke schonmal für Antworten. Vielleicht ist das auch alles einfach, aber die Produkt- und Preispolitik von KD ist meines Erachtens einfach nur verwirrend :-(
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du kannst deinen Vertrag auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD umstellen lassen. Durch den Rabatt zahlst du 24,90 Euro monatlich.
Die Umstellung sollte einmalig 14,90 Euro kosten und ist auch innerhalb der Vertragslaufzeit möglich.

Im Rahmen der Umstellung erfolgt auch ein Gerätetausch HD-Receiver auf HD-Recorder. Abhängig von der vorhandenen Smartcard (D08/G09) wird diese ebenfalls getauscht. Günstiger als für 24,90 Euro wirst du es nicht erhalten.
ChrisK
Newbie

Beitrag von ChrisK »

Habe Gestern per Telefon das Upgrade durchgeführt. War ja einfach als angenommen :-)
Danke.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Hast Du es schon?

Ich habe das letzten Freitag auch angetriggert. Leider war ich 'extern'. Der hat zwar alles schön aufgenommen, aber bis jetzt ist nichts passiert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Winchester
Kabelexperte

Beitrag von Winchester »

Hallo!

Wahrscheinlich ist es in den 631 Seiten schon erklärt worden, aber ich bin HD spät Zünder.

Ich habe den Tarif Kabel Komfort HD für 10,90 Euro und möchte nun auch die Privaten in HD schauen. Habe den KD Receiver Sagecom RCI-88.
Jetzt habe ich schon 2 mal bei der Hotline angerufen und würde gerne meine Karte für HD Privat freischalten lassen. Doch irgendwie klappt das nicht.

Beim ersten Anruf sagte mir der Hotliner, er wird mir die Karte umgehend frei schalten. Hab dann 2 Tage gewartet und nix ist passiert. Also wieder angerufen.

Der nächste Hotliner meinte dann, das würde 14,90 Euro Einmalig kosten aber die 10,90 Euro würden bleiben und er wird sofort die Karte manuell Freischalten. Ist aber auch nicht geschehen. Und das ist schon wieder 3 Tage her.

Was soll ich jetzt machen? Würde gerne die Privaten in HD schauen. Nur irgendwie bekommt es KD nicht gebacken?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Wenn du nicht zufällig einen KDG Mitarbeiter erwischst der dir die Karte während des Gespräches freischaltet kann das bis zu 7 Werktagen dauern, kostet einmalig 14,90, dann nichts mehr zusätzlich.
Winchester
Kabelexperte

Beitrag von Winchester »

zonk hat geschrieben:Wenn du nicht zufällig einen KDG Mitarbeiter erwischst der dir die Karte während des Gespräches freischaltet kann das bis zu 7 Werktagen dauern, kostet einmalig 14,90, dann nichts mehr zusätzlich.
Das haben schon beide Mitarbeiter versprochen das sofort Freischalten zu wollen. Ich sollte den Receiver 1h auf dem normalen RTL eingeschaltet lassen und danach sollte es dann gehen. Der war ne ganze Nacht auf RTL eingeschaltet, doch nix is.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Winchester hat geschrieben: Das haben schon beide Mitarbeiter versprochen das sofort Freischalten zu wollen. Ich sollte den Receiver 1h auf dem normalen RTL eingeschaltet lassen und danach sollte es dann gehen. Der war ne ganze Nacht auf RTL eingeschaltet, doch nix is.
Das ging bei mir in wenigen Minuten über die Bühne und hatte nichts mit irgendeinem speziellen Sender zu tun.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

7 Tage reicht aktuell nicht.
Ich hatte letzte WOche Freitag angerufen, bin aber Extern gelandet. Trotzdem war es eientlich ein nettes Gespräch (weil, wenn alles klappt bekomme ich HD auf all meine SmartCards bis auf die alte K02). Gesagt wurde mir: Bis Mittwoch. Da am Donnerstag immer noch nichts ging und ich auch keine Info hatte, habe ich am Freitag noch einmal angerufen: Dieses mal bei KDG direkt (kann es sein, das man das daran erkennt, das man seine Kundennummer übers Telefon eingeben muss? Habe ich das erste mal gemacht). Und Dame fand den Auftrag im System, er wäre aber noch nicht bearbeitet weil sie einen kleinen Auftragsrückstau haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de