mehr hd sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
mehr hd sender?
die telekom machts möglich, user mit dsl 16+ können jetzt auch hd life tv sehen. statt mehr hd bei kabel einzuspeisen, wird das digital in analog umgewandelt. ich habe soviele bekannte, die tv mit den nebenkosten bezahlen und überhaupt nichts mit dem thema digital anfangen können. kabel sollte da mal in die offensive gehen. ich glaube das wäre für alle von vorteil.
-
- Newbie
Re: mehr hd sender?
Altbekanntes Thema. Sind in "laufenden Gesprächen" etc pp. 

Kabel Premium HD
Samsung UE40D6530
Sony Bravia KDL-32W4000
Samsung UE40D6530
Sony Bravia KDL-32W4000
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist mir absolut unverständlich, da die Hälfte der Kunden inzwischen Digital schaut.tom8955 hat geschrieben: ich habe soviele bekannte, die tv mit den nebenkosten bezahlen und überhaupt nichts mit dem thema digital anfangen können.
Da hast Du einen sehr einseitigen Bekanntenkreis.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Dann ist mein Bekanntenkreis auch recht einseitig, denn bei mir kamen von diesen oft Fehlannahmen an, dass mit der SAT-Analogabschaltung auch die Kabelkunden betroffen seien, dies habe ich dann immer verneint. Wegen des kleinen, aber doch vorhandenen Digitaltzusatzbetrages von 2,90 Euro und die Grundverschlüsselung hat man die Digitalisierung extremst gebremst. Der Nebenkostenbezahlung-Nutzer wurde überhaupt nicht informiert. Die Flyer, die ständig und nervend im Briefkasten lagen, trugen nicht zur Information bei, da man irgendwann den Müll einfach ignorierte (so wie ich es dazumals auch immer gemacht habe).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650

-
- Fortgeschrittener
Habe dann auch nur nen sehr einseitigen Bekanntenkreis, die meisten schauen auch noch analogMB-Berlin hat geschrieben:Das ist mir absolut unverständlich, da die Hälfte der Kunden inzwischen Digital schaut.tom8955 hat geschrieben: ich habe soviele bekannte, die tv mit den nebenkosten bezahlen und überhaupt nichts mit dem thema digital anfangen können.
Da hast Du einen sehr einseitigen Bekanntenkreis.
MB-berlin

Und die Hälfte der KD Kunden schauen schon (keine Ahnung wieviele Jahre gibts nun schon Kabel Digital? 10 Jahre?) Kabel Digital, scheint mir nicht gerade das KD das Produkt aus den Händen gerissen wird

-
- Fortgeschrittener
Kenne auch viele KDG-Kunden die nur analog schauen. Meine Eltern schauen zwar digital, aber deren Kabelanbieter speist alle Digital (Free) Programme auch ohne Verschlüsselung ein. Ausserdem werden ab 1.5 alle ÖR-HD eingespeist. Tja MB-Berlin würde dein Verein die Grundverschlüsselung aufgeben, so wie UM (wenn auch erzwungen) könnte analoges Kabel eingestampft werden. Aber 2,90€ mal x sind halt zu verlockend
PS und das es nur ums Geld geht beweist die Tatsache das ich mir vor ein paar Jahren digital free für eine Einmalgebühr (14,95€) holen konnte. Da gabs halt nur Tele5, TV5 und noch 3 Programme. Da konnte man noch von Servicepauschale reden.
PS und das es nur ums Geld geht beweist die Tatsache das ich mir vor ein paar Jahren digital free für eine Einmalgebühr (14,95€) holen konnte. Da gabs halt nur Tele5, TV5 und noch 3 Programme. Da konnte man noch von Servicepauschale reden.
-
- Ehrenmitglied
Richtig, seit nunmehr 10 Jahren...damals hiess z.B. das Basis-Paket "DigiKabel D", ausserdem wurden die ersten "DigiKabel International" Pakete auf dem Markt geworfen, die fast seit 10 Jahren unverändert geblieben sind, von kleinen "Korrekturen" und Preisdifferenzen (sprich: Erhöhungen) abgesehen. Und richtig, das ehemalige KD Home stagniert irgendwo bei 1,2-1,3 Mio. Kunden -trotz einiger dazugekommenen halbherzigen HD Sender- (falls ich mich bei den Abo-Zahlen irre, bitte ich um Korrektur). Die Gründe sind wohl jedem bekannt, der in den letzten Jahren aufmerksam die "Ein-" und vor allem die "Ausspeise-Politik" der KDG beobachtet hat.Und die Hälfte der KD Kunden schauen schon (keine Ahnung wieviele Jahre gibts nun schon Kabel Digital? 10 Jahre?) Kabel Digital, scheint mir nicht gerade das KD das Produkt aus den Händen gerissen wird
Kleine Korrektur: 14,90 € kostete die Freischaltungsgebühr, habe sie auch im Februar 2004 entrichtet, als ich "DigiKabel Italien" abonnierte...PS und das es nur ums Geld geht beweist die Tatsache das ich mir vor ein paar Jahren digital free für eine Einmalgebühr (14,95€) holen konnte. Da gabs halt nur Tele5, TV5 und noch 3 Programme. Da konnte man noch von Servicepauschale reden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- ehemals MB-Berlin
EMpfinde ich schon viel.twen-fm hat geschrieben:Und richtig, das ehemalige KD Home stagniert irgendwo bei 1,2-1,3 Mio. Kunden
Sky hat doppelt so viel Kunden, davon über die Hälfte auch nicht bei der KDG.
Aber Home ist nicht mit "Digitalisierung" gleichzusetzen.
In immer mehr Häusern ist Digital jetzt schon in den Nebenkosten mit drin.
Auch da, wo das nicht zutrifft, buchen die wenigsten noch analoganschlüsse (ja, die gibt es zur genüge noch als einzelnutzer zu buchen!)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Nun ja, wenn die KDG damit zufrieden ist...EMpfinde ich schon viel.
Das kann man nicht ganz vergleichen, schliesslich sind die KDG Pakete nur im Kabel zu sehen bzw. kann man nur im Kabel abonnieren und Sky zusätzlich auch noch über Sat...da sind naturgemäss mehr Abonnenten drin.Sky hat doppelt so viel Kunden, davon über die Hälfte auch nicht bei der KDG.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- ehemals MB-Berlin
Jetzt klaust Du Dir die eigenen Argumentetwen-fm hat geschrieben: Das kann man nicht ganz vergleichen, schliesslich sind die KDG Pakete nur im Kabel zu sehen bzw. kann man nur im Kabel abonnieren und Sky zusätzlich auch noch über Sat...da sind naturgemäss mehr Abonnenten drin.

sky hat es im Kabel in bedeutend längerer Zeit nicht geschafft, eine höhere Akzeptanz für PayTV zu erreichen, als es die KDG mit ihrem Homepaket in kürzerer Zeit geschafft hat.
Daher sehe ich da im PayTV-Bereich schon einen Erfolg für die KDG.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--