Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nein, das liegt am "Shared Medium" Internet via TV-Kabel. Desweiteren werden die Fritten "überprovisioniert" damit das QoS für Telefon quasi eigene Bandbreite hat, du also auch bei download mit 100mbit telefonieren kannst. Bei "nur Modem" Installationen läuft Telefonie auch seperat über VoC (Voice over Cable) und saugt somit keine Internet Bandbreite.
koaschten hat geschrieben:Nein, das liegt am "Shared Medium" Internet via TV-Kabel. Desweiteren werden die Fritten "überprovisioniert" damit das QoS für Telefon quasi eigene Bandbreite hat, du also auch bei download mit 100mbit telefonieren kannst. Bei "nur Modem" Installationen läuft Telefonie auch seperat über VoC (Voice over Cable) und saugt somit keine Internet Bandbreite.
wieso haben andere dann 100 mbit und ich "nur" 96?
rivalxstorm hat geschrieben:
wieso haben andere dann 100 mbit und ich "nur" 96?
Also das nenne ich mal Jammern auf sehr hohem Niveau!!
Ich denke nicht, dass man die fehlenden 4 Mbit in irgendeiner Weise spürt.
naja wenn ich downloade habe ich "nur" 11,5 mb aber 12,5 mb/s wären drinn, also wieso nicht meckern? wenn ich schon für 100 mbit zahle
Klugscheißer-Modus an:
Du bezahlst nicht für 100 Mbit sondern für "bis zu". Aber, tröste dich, du bist nicht der einzige der das (gerne) überliest.
Klugscheißer-Modus aus.