Von analog auf digital, aber wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Von analog auf digital, aber wie?
Hallo zusammen,
wir nutzen in unserem Reihenhaus seit 1999 einen analogen Kabelanschluß, dessen monatlicher Preis irgendwann von ursprünglich 14,30 Euro ohne Benachrichtigung auf 16,90 Euro erhöht wurde.
Nun möchten wir gerne auf Digital umstellen. Der freundliche Hotliner meinte, daß das unter Zuhilfenahme eines DVB-C Tuners auch jetzt schon möglich sei, da beide Signale parallel anliegen würden.
Sollte es also reichen, einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner zu kaufen, um die digitale Vielfalt, natürlich ohne HD usw. nutzen zu können?
Wenn nein, was ist dann zu buchen, wenn man auf HD, PayTV, Festplattenrecorder, etc. verzichten kann? Die KDG-Homepage ist leider nicht wirklich hilfreich.
Und die Hotline möchte ich zunächst nicht nochmal anrufen, da wir mittlerweile auch Internet & Phone Kunden sind, und dort jeder Anruf eine andere, aber keinesfalls zutreffende Meinung zur Folge hatte
Und ja, die Suchfunktion habe ich bemüht, und einen Medienberater gibt es hier nicht..
Danke im Voraus
Bluemerle
wir nutzen in unserem Reihenhaus seit 1999 einen analogen Kabelanschluß, dessen monatlicher Preis irgendwann von ursprünglich 14,30 Euro ohne Benachrichtigung auf 16,90 Euro erhöht wurde.
Nun möchten wir gerne auf Digital umstellen. Der freundliche Hotliner meinte, daß das unter Zuhilfenahme eines DVB-C Tuners auch jetzt schon möglich sei, da beide Signale parallel anliegen würden.
Sollte es also reichen, einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner zu kaufen, um die digitale Vielfalt, natürlich ohne HD usw. nutzen zu können?
Wenn nein, was ist dann zu buchen, wenn man auf HD, PayTV, Festplattenrecorder, etc. verzichten kann? Die KDG-Homepage ist leider nicht wirklich hilfreich.
Und die Hotline möchte ich zunächst nicht nochmal anrufen, da wir mittlerweile auch Internet & Phone Kunden sind, und dort jeder Anruf eine andere, aber keinesfalls zutreffende Meinung zur Folge hatte
Und ja, die Suchfunktion habe ich bemüht, und einen Medienberater gibt es hier nicht..
Danke im Voraus
Bluemerle
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Von analog auf digital, aber wie?
Nach der Umstellung Deines Vertrages würdest Du dann nur noch 13,90 euro zahlen und das benötigte CI+-Modul wäre im Preis mit drin.Bluemerle hat geschrieben: einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner zu kaufen,
Das hätte man dir ber schon bei der Beantragung Deines Internetanschlusses sagen sollen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hui, das ging aber schnell, danke schon mal.
Von 13,90 hat der Hotliner allerdings nichts erzählt, sondern evtl. von 18,90 oder mehr...
Wie stell ich das jetzt am besten an, denn auf der KDG Homepage gibts dieses Angebot doch nur für Neukunden ?
Kann ich das auch über Dich machen, denn wie gesagt, hier gibts keinen Medienberater, PLZ ist 54xxx in Rheinland-Pfalz.
Danke
Bluemerle
Von 13,90 hat der Hotliner allerdings nichts erzählt, sondern evtl. von 18,90 oder mehr...
Wie stell ich das jetzt am besten an, denn auf der KDG Homepage gibts dieses Angebot doch nur für Neukunden ?
Kann ich das auch über Dich machen, denn wie gesagt, hier gibts keinen Medienberater, PLZ ist 54xxx in Rheinland-Pfalz.
Danke
Bluemerle
-
- ehemals MB-Berlin
erstaunlich, dass es immer noch unbestzte Gebiete gibt.Bluemerle hat geschrieben: hier gibts keinen Medienberater, PLZ ist 54xxx i
Hier:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... splay=true
probiert?
Das dort kein Name angezeigt wird, haate ich noch nie.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Hab ich schon probiert, und es wird auch ein Name angezeigt.MB-Berlin hat geschrieben: Hier:
probiert?
MB-berlin
Die Dame antwortet allerdings nicht, und im Telefonbuch ist sie nicht zu finden, auch nicht über google.
Bluemerle
-
- Insider
Falls du weiterhin keinen erreichen solltest, wäre es dieser Kabelanschluss:
Kabelanschluss für 13,90 Euro
Diese Vertragsumstellung kannst du aber nicht über die Internetseite machen, sondern müsstest anrufen.
Konditionen:
14,90 Euro Umstellungsentgelt
13,90 Euro monatlich
10,00 Euro Premium HD ab dem 3 Monat (2 Monate Testabo, welches telefonisch oder schriftlich innerhalb der zwei Monate gekündigt werden kann)
wahlweise Geräte:
CI+ Modul
HD-Receiver
Laufzeit:
24 Monate
Kabelanschluss für 13,90 Euro
Diese Vertragsumstellung kannst du aber nicht über die Internetseite machen, sondern müsstest anrufen.
Konditionen:
14,90 Euro Umstellungsentgelt
13,90 Euro monatlich
10,00 Euro Premium HD ab dem 3 Monat (2 Monate Testabo, welches telefonisch oder schriftlich innerhalb der zwei Monate gekündigt werden kann)
wahlweise Geräte:
CI+ Modul
HD-Receiver
Laufzeit:
24 Monate
-
- Insider
Laß mich raten: Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Thüringen?Bluemerle hat geschrieben:Hab ich schon probiert, und es wird auch ein Name angezeigt.MB-Berlin hat geschrieben: Hier:
probiert?
MB-berlin
Die Dame antwortet allerdings nicht, und im Telefonbuch ist sie nicht zu finden, auch nicht über google.
Bluemerle
Wenn ja, die gute Frau, die dort bei allen (!) Postleitzahlen angezeigt wird, hat naturgemäß viel zu tun

In diesem Falle hilft die Seite der Medienberater aus diesen Bundesländern besser beim Suchen.
http://www.kabeldeutschland-partner.com/medienberater
kabelmensch.de
-
- Newbie
Danke für eure Antworten,
das Angebot Kabelanschluss HD hat die Hotline nur für 18,90 angeboten, Rabatte gabs nicht. Das war für mich Stand der Dinge.
Und auf der KDG Homepage ist dieses Angebot explizit nur für Neukunden ausgewiesen.
Ich hab jetzt mal zum Aüßersten gegriffen und mich im Kundencenter eingeloggt und was sehe ich :
Kabel HD für 13,90, Komfort HD für 17,90, etc, - vielleicht hätte ich das mal gleich machen sollen
Die Medienberaterin hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Standort ist Rheinland-Pfalz.
Danke nochmal
Bluemerle
das Angebot Kabelanschluss HD hat die Hotline nur für 18,90 angeboten, Rabatte gabs nicht. Das war für mich Stand der Dinge.
Und auf der KDG Homepage ist dieses Angebot explizit nur für Neukunden ausgewiesen.
Ich hab jetzt mal zum Aüßersten gegriffen und mich im Kundencenter eingeloggt und was sehe ich :
Kabel HD für 13,90, Komfort HD für 17,90, etc, - vielleicht hätte ich das mal gleich machen sollen

Die Medienberaterin hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Standort ist Rheinland-Pfalz.
Danke nochmal
Bluemerle
-
- Insider
So wie ich das sehe, werden dein Kabelanschluss und dein Internet & Telefonanschluss unter zwei separaten Kundennummern geführt. Deswegen kannst du beim Internet & Telefon-Anschluss den Kabelanschluss dazubestellen. Bedeutet aber nicht automatisch, dass dein alter Kabelanschluss dann endet.Bluemerle hat geschrieben:Kabel HD für 13,90, Komfort HD für 17,90, etc, - vielleicht hätte ich das mal gleich machen sollen
Von daher ruf lieber nochmal beim Kundenservice an und sprich die Umstellung auf 13,90 Euro explizit an.
-
- Newbie
Hochhol und nochmal Danke an Alle, die helfen wollten.
Und so gucke ich seit heute digital für 13,90.-
Bluemerle
Treffer! Exakt so war es.Scraby hat geschrieben: So wie ich das sehe, werden dein Kabelanschluss und dein Internet & Telefonanschluss unter zwei separaten Kundennummern geführt. Deswegen kannst du beim Internet & Telefon-Anschluss den Kabelanschluss dazubestellen. Bedeutet aber nicht automatisch, dass dein alter Kabelanschluss dann endet.
Was ich dann auch getan habe. Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschleife hat die freundliche und kompetente Hotline das innerhalb von zwei Minuten geregeltScraby hat geschrieben: Von daher ruf lieber nochmal beim Kundenservice an und sprich die Umstellung auf 13,90 Euro explizit an.
Und so gucke ich seit heute digital für 13,90.-

Bluemerle