Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm hat geschrieben:Dito, oder als Alternative könnte man die fehlenden SKY HD Sender einspeisen, da ist wenigstens fast alles in echtem HD zu sehen...
Die fehlenden SKY HD Sender wären aber mal wirklich zeit. Wie lange soll das denn noch dauern?
MB-Berlin hat geschrieben:............. Ein TV-Gerät hat man für rund 10 Jahre.................
MB-Berlin
Also das nenne ich optimistisch!
Allerdings, bei der Schnelllebigkeit und rasanten Technikentwicklung. In 5 Jahren ist vielleicht nur noch der Chip, der ins Auge muss...
Aber back to topic: Kabel Deutschland sollte wirklich alles dran setzen, die RTL-Gruppe zu bekommen. Inhaltliche Qualität mal dahingestellt. Aber welche Vorteile bietet es denn im Vergleich zu nem (bis auf Material) kostenlosen digitalen Satellitenanschluss? ZDF+Nebensender, ARD, Arte gibt es auch da schon in HD. Ansonsten kann Kabel Deutschland gerade mal mit 4 "vernünftigen" (Pro7,Kabel1,Sat1 und Sport1) HD-Sendern aufwarten. Dafür sind 12,90€/Monat verdammt viel Geld.
Bei den Privaten geht es doch immer um Einschaltquoten . Wielange guckt sich RTL noch an Zuschauer an HD-Programme zu verlieren ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HrJames hat geschrieben:Ansonsten kann Kabel Deutschland gerade mal mit 4 "vernünftigen" (Pro7,Kabel1,Sat1 und Sport1) HD-Sendern aufwarten. Dafür sind 12,90€/Monat verdammt viel Geld.
Warum hast du dann Home HD gebucht?
Naja, dass ist ja immer Ansichtssache. Ich bin z.B. anderer Meinung.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
HrJames hat geschrieben:Ansonsten kann Kabel Deutschland gerade mal mit 4 "vernünftigen" (Pro7,Kabel1,Sat1 und Sport1) HD-Sendern aufwarten. Dafür sind 12,90€/Monat verdammt viel Geld.
Warum hast du dann Home HD gebucht?
Naja, dass ist ja immer Ansichtssache. Ich bin z.B. anderer Meinung.
Noch habe ich nicht gebucht
Was für mich halt sehr interessant ist, ist der Sender Sport1+, der leider nur von Kabeldeutschland vertrieben wird
Die Einigung mit RTL kann ja noch lange dauern. Wir haben ja auch kein RTL Crime etc. Aber warum sollten sie sonst einen Software-Patch für den HD-2000C rausschicken? Die KDG ist ein mysteriöses Unternehmen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
RTL startet im April ein neuen sender RTLNitro ... vielleicht kommt ja dann alles auf einmal ...
ps.
immer wenn ich die Thread überschrift lese denk ich "RTL ? die kommen nicht mehr in HD" seit monaten
wahrscheinlich hatte man sich schon längst geeinigt aber jetzt hat ja RTL ein neuen Sender am start ... da MUSS man natürlich nochmal neu verhandeln ...