Zum Festplattenrecorder bei Testphase wechseln

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Kampf Katze
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007, 22:58

Zum Festplattenrecorder bei Testphase wechseln

Beitrag von Kampf Katze »

Vermutlich wird es nun wirklich darauf hinaus laufen, das ich das digitale TV Angebot (Kabel Digital Home) erst einmal für die 12 Monate behalten werde (die 24 wurden ja bei allen Verträgen von KD abgeschafft oder?).
Nun stellt sich mir aber die Frage wie es aussieht wenn ich nun auf den Festplattenrecorder wechseln möchte. Ich sehe bei Kabeldeutschland immer nur, das mich der Spass bei Kabel Digital+ 9,90 Euro im Monat kosten soll wenn ich das mit Festplattenrecorder haben will. Mit einfachen Receiver kostet es 4,95 (hoffe ich habe das nun richtig verstanden). Da ich noch eine Woche in der Testphase bin, kann ich sicherlich mehr bewegen bei KD wenn sie mich wirklich als Kunden gewinnen möchten.

Was also kostet mich nun Kabel Digital Home mit Festplattenrecorder im Monat? Bleibt es bei den 10,95? Oder kommt noch mal 2 Euro dazu so wie bei den Receiver bei Kabel Digital? Ist dieser Humax Recorder so auch empfehlenswert oder lohnt sich die Überlegung nicht einmal? Und hat jemand evt. Erfahrungsberichte ob man an die Daten der Festplatte kommen kann um sie z.B. dann auf DVD zu sichern? Oder muss ich mir ggf. einen DVD Recorder zulegen der dann das Material aufzeichnet?

Alternativ gäbe es für mich auch die Möglichkeit direkt auf meinen Mac Filme zu sichern mittels Hybrid USB Empfänger, ist das vielleicht ratsamer? Leider kenne ich derzeit aber noch kein Gerät für Mac das dann auch eine Smart Card verträgt, müsste ich mal recherchieren. aber vielleicht bin ich ja hier nicht der einzige mit dem "Exotensystem" ;-)
Kampf Katze
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007, 22:58

Re: Zum Festplattenrecorder bei Testphase wechseln

Beitrag von Kampf Katze »

Hab nun direkt dort angerufen und gefragt....

Sie wollen zum einen 9,90 für den Receiver (24 Monate Bindung) und dann noch einmal 10,95 für Kabel Digital Home pro Monat. Das nenne ich gute Geldmacherei ;-)

Für eine gute Kundengewinnung sollte sich Kabel Deutschland da echt mal was ausdenken. Wenn ich überlege das ich ein Subventioniertes Handy mit einem Marktwert von einigen Hundert Euro hat für 10 Euro bekommen kann mit 2 Jahres Vertrag und auch um die 11 Euro Monatskosten.. Da fehlt mir ein wenig der Geschäftsinn. Nun werden sicherlich wieder einige über die Milchmädchenrechnung schimpfen und das es kein Vergleich zwischen Handy und HD Recorder geben sollte, aber das riskiere ich nun einfach mal... Man möge mir verzeihen.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Zum Festplattenrecorder bei Testphase wechseln

Beitrag von Bärliner »

Das subventionierte Handy bezahlst Du ja auch per Gebühren ab. Insofern ist es sinnvoller ein Sim/Netlock und vor allem brandingfreies Handy zu kaufen, dieses dann mit einen billig Tarif zu nutzen und ca. 1 Jahr später wieder zu verkaufen. Um welches Handy es sich nun haltet oder...

Ja der Vergleich hinkt etwas.. :grin:
Antworten