Heiner hat geschrieben:GLS markiert nämlich immer die ganzen Ausbaugebiete eines Netzes wenn auch nur ein Teil davon auf 100 Mbit/s umgestellt wird.
Richtig, mir fehlt einfach die Zeit, die Orte auch noch einzeln auf 100-MBit/s-Verfügbarkeit abzugrasen. Solange KDG Pressemitteilungen herausgibt, OK. Aber auch die sind nicht immer fehlerfrei und für viele kleinere Orte wird schon gar keine Meldung mehr rausgegeben.
Evtl. kann das hier als "KDG-Mapper" bekannte Projekt nach seiner Weiterentwicklung eine automatisierte DOCSIS-3-Karte bieten, aber dazu müssten die Verantwortlichen dieses Projekts was sagen. Ich habe da keine näheren Infos, wann das durchstartet.
Seine Karten beziehen sich auf das dazugehörige Ortslistenprojekt während meine Karten eigentlich stärker auf den Status Quo im Helpdesk fixiert sind.
... wobei das Helpdesk wiederum vom Ortslistenprojekt gespeist wird. Wäre ja Quatsch, wenn es nicht so wäre.
DarkProtector hat geschrieben:Guten Tag. Dachte ich frage einfach mal hier die Experten und zwar wohne ich in Altenkirchen/Westerwald und wollte mal nachfragen ob das auch bis März 2013 ausgebaut wird? Haben hier nur 3000kbits und mehr wäre echt mal notwendig. Danke schon mal.
Hallo! Eine Garantie auf den Ausbau kann dir hier keiner geben, aber nach der Pressemitteilung von KDG (die unten in meinem 2. Post auf S. 1 verlinkt ist), ist der Ausbau für nahezu alle westdeutschen Orte, die von KDG verkabelt sind, bis März 2013 geplant. Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch Altenkirchen im Westerwald ausgebaut wird. Nicht ausgabaut werden jedenfalls die in meiner Karte rot eingezeichneten Orte, denn da gibt es keine Glasfaser-Anbindungen.