Gleich mal zu meinem Problem. Momentan bin ich noch bei der Telekom mit Internet- und Telefonanschluss(Vertragslaufzeit bis 21.06.2012). Ich möchte aber gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Laut Verfügbarkeitsabfrage ist aber Internet und Telefon an meiner Adresse(Mehrfamilienhaus) nicht verfügbar, obwohl mein Nachbar über mir bereits seit Jahren über Kabel Deutschland telefoniert

Probehalber habe ich dann die Adresse (andere Strasse) meiner Schwester, die bereits seit Jahren Internet und Telefon von Kabel Deutschland hat, eingegeben und siehe da: Kein Internet und Telefon verfügbar

Ich habe natürlich bereits eine E-Mail an Kabel Deutschland geschickt und den Fall geschildert. Zurück kam nur eine Standard-Antwort, dass mit Hochdruck an der technischen Aufrüstung des Kabelnetzes gearbeitet wird, ohne dass auf meine Hinweise eingegangen wurde.
Da ich meinen Wechsel zu Kabel Deutschland gerne über Check24 (immerhin 100 Euro Wechselbonus momentan) abwickeln möchte, bin ich auf eine funktionierende Verfügbarkeitsabfrage angewiesen. Hat jemand von euch evtl. eine Telefonnummer parat mit einem direkten Ansprechpartner bezüglich der fehlerhaften Verfügbarkeitsabfrage?