Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Da unser Forengründer zu faul ist, das hier selbst zu posten, mache ich das halt mal:
DOCSIS 3 gibt's ab sofort in und um Passau, Ansbach, Kaufbeuren und Coburg (Link zur Meldung).
DOCSIS 3 gibt's ab sofort in und um Passau, Ansbach, Kaufbeuren und Coburg (Link zur Meldung).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Hallo,
wo finde ich denn wann es in und um Ebersberg (85560) endlich soweit ist das ich wieder die volle leistung
hab. (32000)
bisher surfe ich mit ca 1500 durch die gegend,
wo finde ich denn wann es in und um Ebersberg (85560) endlich soweit ist das ich wieder die volle leistung
hab. (32000)
bisher surfe ich mit ca 1500 durch die gegend,
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich schlage vor, du versuchst es mal im Unterforum "Internet/Phone - Störungen". Hier ist nämlich der falsche Bereich, denn es geht hier um den Ausbau allgemein.
-
- Newbie
Hi,
ich wollte hier nur mal anmerken, dass zwischen dem Ausbau des Netzes und der Möglichkeit einer Bestellung von z.B. 100 MBit durchaus längere Zeiten zu erwarten sind.
Angeblich ist das Netz hier in Pfaffenhofen/Ilm (85276) seit November 2011 so ausgebaut dass auch Docsis 3.0 möglich ist (bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege) aber jetzt ist es Mitte Februar 2012 und es sind immer noch keine 100 Mbit bestellbar!
Offizielle Termine bekommt man an der Kundenhotline natürlich keine...
Bin ja gespannt ob sie das 2012 überhaupt noch hin bekommen.
Gruß,
MagicMight
ich wollte hier nur mal anmerken, dass zwischen dem Ausbau des Netzes und der Möglichkeit einer Bestellung von z.B. 100 MBit durchaus längere Zeiten zu erwarten sind.
Angeblich ist das Netz hier in Pfaffenhofen/Ilm (85276) seit November 2011 so ausgebaut dass auch Docsis 3.0 möglich ist (bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege) aber jetzt ist es Mitte Februar 2012 und es sind immer noch keine 100 Mbit bestellbar!
Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
-
- Ehrenmitglied
Seit vorgestern haben wir hier in Freilassing einen SYNC an der 6360 mit DOCSIS 3.0.
Wird also darauf hinauslaufen dass Kabel-Deutschland in 1-3 Wochen eine neue Ankündigung heraus geben wird, dass Traunstein I / Kopfstation 0 nun mit 100 MBit versorgt ist.
Wird also darauf hinauslaufen dass Kabel-Deutschland in 1-3 Wochen eine neue Ankündigung heraus geben wird, dass Traunstein I / Kopfstation 0 nun mit 100 MBit versorgt ist.
Code: Alles auswählen
Netz: Traunstein I
Versorgungsgebiet: Ainring, Anger, Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Berchtesgaden, Bergen im Chiemgau, Bischofswiesen, Chieming, Freilassing, Grabenstätt, Grassau, Inzell, Marquartstein, Piding, Ramsau bei Berchtesgaden, Reit im Winkl, Ruhpolding, Saaldorf-Surheim, Schneizlreuth, Schönau am Königssee, Seeon-Seebruck, Siegsdorf, Staudach-Egerndach, Surberg, Teisendorf, Traunstein, Unterwössen, Vachendorf, Waging am See, Übersee
Kopfstation: Traunstein 0
Ausbaustatus: ausgebaut
Network ID: 61441
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
das ist ja gar nichts. Erding ist komplett Docsis 3 seit Juni 2010. Und immer noch kein 100 Mbit. Also viel Spaß beim wartenMagicMight hat geschrieben:Hi,
Gruß,
MagicMight

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Habe ein Update hochgeladen, denn es wurden viele weitere Ausbaugebiete von KDG bestätigt.
Näheres wie immer auf S. 1 unter "Aktuelles".

Näheres wie immer auf S. 1 unter "Aktuelles".
-
- Newbie
@ GLS wo sind denn die Infos zum letzten Update her?
Denn Bamberg - Hirschaid und Umland betrifft endlich mal mich
Deswegen würde es mich interessieren, wo die Infos her sind, bevor ich mich wieder zu früh freue
Denn Bamberg - Hirschaid und Umland betrifft endlich mal mich

Deswegen würde es mich interessieren, wo die Infos her sind, bevor ich mich wieder zu früh freue

-
- Insider
Bundesnetzagentur normalerweise
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Jup, BNetzA zum einen, aber zum anderen natürlich auch der KDG-Check. Hirschaid war lange schon in der BNetzA-Liste gestanden, jetzt macht KDG dort endlich mal was.
@schmhll: Kannst deine Adresse ja mal hier eingeben. Dann sollte links "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf." stehen. Bei Adressen, die nicht im Moment oder in den nächsten Wochen ausgebaut werden, steht das nämlich nicht.
@schmhll: Kannst deine Adresse ja mal hier eingeben. Dann sollte links "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf." stehen. Bei Adressen, die nicht im Moment oder in den nächsten Wochen ausgebaut werden, steht das nämlich nicht.