pummelchen hat geschrieben:1) wenn du die Hotline vergessen kannst,d ann erst recht die Mailvarinate
seit3 Wochen warte ich auf die ausführung der Umstellung auf Deluxe, da Comfort + auch schon 39,90 kostet
Ich habe über´s CSC von Comfort+ auf Paket Deluxe gewechselt und warte bereits seit Mitte September auf mein Upgrade.
Aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren, dass es beim Bandbreitenwechsel über das CSC momentan zu exorbitanten Wartezeiten kommt, weil das hausinterne System von KD mehr als ausgelastet ist. Darum ist wohl noch etwas Geduld angesagt.
pummelchen hat geschrieben:
2) verlangsamt die KD AntivirenSoftware jetzt den Startvorgang oder nicht- hängt doch vermutlich vom Arbeitsspeicher ab- wie sieht dies bei 512 MB aus? )
Also bei mir dauert der Bootvorgang auch ca. 15 Sekunden länger als vorher. (insgesamt ca. 1 Min. 30 Sek.) Laptop Sony Vaio, WinXP SP II, IntelCentrino 1,6GHz, 512 MB RAM. Das dürfte aber bei jedem Anwender anders sein je nach PC und Konfiguration.
Ich hatte vorher ZoneAlarm Pro 5, McAfee VirusScan 7 und den ominösen Spyware Terminator drauf. Naja, 2 dieser Programme waren „mehr oder weniger“ einwandfrei lizenziert .....
pummelchen hat geschrieben:
3) reicht jetzt Zonealarm und Antivir oder soll man die von KD aktivieren (wenn eh kostenlos bei Deluxe dabei ist)
Schlechter von der Performance wirst Du meiner Meinung nach nicht. Fakt ist jedoch, dass Du Dich von ZoneAlarm und dem Virenscanner trennen musst, wenn Du HighSecure Pro installieren willst. Beides gleichzeitig geht auf jeden Fall nicht.
Mfg.
Michael