Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Ausserdem wird man jederzeit seine Karte tauschen können.
Plus ca. 25.- (Versandkosten und Freischaltgebühr)....
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

spooky hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ausserdem wird man jederzeit seine Karte tauschen können.
Plus ca. 25.- (Versandkosten und Freischaltgebühr)....
Beim Kartentausch gibts normalerweise keine Freischaltgebühr, hab sogar Privat HD kostenlos mit drauf bekommen. :wink:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Da bin ich mal gespannt. :?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

zonk hat geschrieben:Beim Kartentausch gibts normalerweise keine Freischaltgebühr, hab sogar Privat HD kostenlos mit drauf bekommen. :wink:
Habe auch noch Kabel Digital Home HD (mit allen SD-Sendern) und Privat HD für weiterhin 12,90€. Karte: D02.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
jne
Newbie

Beitrag von jne »

TVmachtGeld hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:Beim Kartentausch gibts normalerweise keine Freischaltgebühr, hab sogar Privat HD kostenlos mit drauf bekommen. :wink:
Habe auch noch Kabel Digital Home HD (mit allen SD-Sendern) und Privat HD für weiterhin 12,90€. Karte: D02.
Genau so sieht es bei mir auch aus
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Dauert ja nicht mehr lange, dann endet das Geschäftsjahr.... :D
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Und auch bis dahin passiert nichts und dann ist das Gemecker groß? ^^
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Ich fänd's gut. Wäre, zumindest theoretisch, mehr Platz für wichtige Sender.
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

Das Theater um RTL nervt nur noch. Sollen die ihr sch... Programm doch selber schauen; das die Zuschauer es sehen können ist ihnen ja scheinbar weniger wichtig als ihr paranoider Kontroll-Wahn. Die grottige SD-Qualität im Kabel nervt jedenfalls gerade im Vergleich zu den HD-Sendern anderer Anbieter so sehr das ich die Sender der RTL-Gruppe inzwischen praktisch gar nicht mehr schaue. Das fällt mir allerdings auch leicht, denn viel interessantes läuft da eh nicht.

Trotzdem wären die Sender in HD ein Gewinn, aber wenn ich zwischen den Programmen der RTL-Gruppe in HD und den neuen HD-Programmen der öffentlich-rechtlichen ab April wählen müsste würde ich jederzeit die öffentlich-rechtlichen HD-Sender vorziehen!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dito, oder als Alternative könnte man die fehlenden SKY HD Sender einspeisen, da ist wenigstens fast alles in echtem HD zu sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!