OT aus "Potentielle Kandidaten für KD Home"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

OT aus "Potentielle Kandidaten für KD Home"

Beitrag von Mondramoe »

Ist das nicht deprimierend - nun sucht seit knapp 2 Wochen Kabel Deutschland schon die Schnapsdrossel.
Seit längerem nun nicht mal mehr diese Low-Brain-Meldungen - gar nichts mehr!
Naja, nachdem alle Informations-Gassen abgeschottet wurden, herrscht nun bei der KDG der absolute Winter was den Kontakt zur
Öffentlichkeit angeht. Da sollten die Damen und Herren dort doch mal nicht nur immer reicher werden, sondern die Stiefel
spornen und eine Informationsattacke reiten - der erste November naht, und mit der Annäherung an dieses Datum, meine
Hoffnung, dass Kabel Deutschland seine free TV-Angebote an den hohen Grundpreis für das digitale Kabel samt Anschluss anpasst.
Die gelben Tafeln werden Ende des Monats mehr und "in Kürze" - Ersatz ... Ich denke, da wird die nächste Eiszeit eher über uns hereinbrechen.
Und Digital Home? Das ist das einzige Angebot von Kabel Deutschland, dass im TV-Bereich Preis-Leistungs-gerecht ist, und für den Kunden attraktiv, was man von den Fremdsprachen-Paketen ja wirklich nicht behaupten kann. Wenn die KDG es jetzt nicht nur bei den vier Just-Sendern beläst,
sondern Sender wie Amazia ergänzt könnte die KDG zumindest im Pay TV-Bereich einen klaren Vorsprung vor der Konkurrenz bekommen.
Amazia war ja für den Herbst angekündigt - hat hier jemand mal was gehört von dem Projekt? Ist wohl in diesem jahr noch die Aufschaltung zu erwarten?
Und wo bleibt Animax?
STR23
Pixter26
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2007, 18:46

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Pixter26 »

nun ja das einzigste was man liest ist
"Zurzeit finden Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreibern Unity Media und Kabel Deutschland über eine Einspeisung ins digitale Kabelnetz statt" aber ich denk mal d wird man sich wieder tot verhandeln und Premiere wird es auf seinem Premiere Star ausstrahlen.Man sieht ja wie lange die schon mit RTL verhandeln :augendreh:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Mondramoe »

Vergleich Unity - KDG
Unity hat ja für Abonnenten seiner Pay-TV-Pakete ein kostenloses Zusatzpaket freigeschaltet, in dem auch einige Sender vertreten sind, die
man auch via Kabel Deutschland empfangen kann. Welche Chanve hätten wohl die folgenden Sender, die bei Unity vertreten sind, auch ins Netz der KDG zu gelangen, und sei es ähnlich wie bei Unity als kleine Bonusergänzung für Zuschauer von Digital Home ?
Bei Unity im Bonus-Paket für Pay-TV-Kunden: TW 1, Liberty TV, Lettra, Luxe TV, Tier TV, Body In Balance, Radio Italia TV,Souvernirs from Earth, Türkshow TV, Kanal Avrupa, TVCG TV Montenegro
Als freie Sender kamen hinzu: iMusic1 ( schon vor kurzem), Deutsches Gesundheitsfernsehen, und regionale Anbieter
( im Gebiet der KDG also z.B. münchenTV, H1, Center TV oder ähnliches )
Zwar wird diese Ergänzung wohl nur in ausgebauten Gebieten zu sehen sein, aber z.B. in den Ballunsgzentren, die
Kabel Deutschland-Signale beziehen wie Hannover, München etc. sollten die meisten es sehen können.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Ich halte von dieser Bonus-Lösung überhaupt nichts. Free TV hat Free zu sein oder zumindestens im dafür gedachten Paket zu sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Kabel ist sowieso schon miserabel im TV-Bereich, aber dann wäre es hundsmiserabel. Daher find ichs auch total bescheuert von Unitymedia, da nochmals extra was zahlen zu müssen - im Prinzip ja sogar zum dritten Mal, denn 1. Kabelgebühr, 2. Free-Gebühr, 3. Pay-Gebühr. Da muss man sich ehrlich schon fragen, wofür man überhaupt noch Kabelgebühren zahlt wenn man eh nach Strich und Faden verarscht wird.

Hoffentlich kommt KDG nie auf diesen Tanker. Sobald KDG so eine Schweinerei veranstaltet, ist unsere Kündigung jedenfalls so gut wie sicher. Dann setzen wir auf ne Sat-DVB-T-Kombi - das wäre hier ohne weiteres möglich.

Verarsche darf jedenfalls nicht belohnt werden.

Was KDG angeht find ich das was derzeit da so abläuft einfach nur noch lächerlich. Immer noch 4 Infotafeln und kein Ersatz. Und Ende des Monats werdens 5 sein. Oder anders gesagt, KDG vernachlässigt ihr Kerngeschäft sträflich. Ist doch so, die letzten Monate gings doch fast immer nur ums Internet und Telefon. Sicher sind das keine schlechten Angebote, aber es kann doch nicht sein dass man das TV-Geschäft dann so fallen lässt. Wobei das eher auf das richtige TV-Geschäft bezogen ist, KD Home hat man ja schon gepflegt, immerhin 7 neue Sender dieses Jahr dann.

2008 erwarte ich von der KDG mindestens folgendes:
- ARD-Radiotransponder
- den neuen ARD-Transponder
- genereller Simulcast(es kann nicht sein dass man wenige Jahre vor der Volldigitalisierung immer noch nicht alles digital anbietet!)
- daraus folgend regionale Programme und Radiosender
- Einspeisung neuer PayTV-Sender wie Animax, Studio Universal,...
- endlich alle vernünftigen deutschen FreeTV-Sender einspeisen(z.B. ORF 2 Europe, TW1, Deluxe Music, Bahn TV,...)
- vielleicht ein kleines Bisschen HD

Notfalls den Großteil davon nur in Ausbaugebieten(mittlerweile ist ja aber auch der Großteil der Kunden ausgebaut, und 2008 wird sicher noch mehr ausgebaut) - aber wenigstens sollte man es anbieten. Den neuen ARD-Tp. sollte man allerdings auch in den nicht ausgebauten Gebieten anbieten, genauso die neuen PayTV-Sender, mindestens jedenfalls.

Wenn das 2008 nicht klappt, wann denn dann noch?

Es wird Zeit, aus dem Tran aufzuwachen und endlich mal etwas für die Digitalisierung zu tun, und vor allem was für den Kunden!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Mondramoe »

Hallo Heiner,

ich meinte das Unity Beispiel ja auch nicht wirklich als ultimatives Vorbild.
Da aber Kabel Deutschland ja gnadenlos abkassiert, wäre dieses Halb-Pay-TV Plus vielleicht ein Anreiz für die KDG endlich das Angebot zu vergößern und gleichzeitig mehr Leute für KDH zu gewinnen.
Und was du da geschrieben hast kann ich VOLLKOMMEN unterschreiben. Du hast absolut Recht!!!!
Ich denke, da die Nachfrage nach Triple-Play ja heftig mau ausfällt, bleibt die Hoffnung, wenn sie damit baden gehen, sie wieder ihr eigentliches Kerngeschäft wiederentdecken. Vielleicht hören sie überhaupt nicht mehr auf die Kunden, aber spätestens wenn die Bankkredite drücken, denn die Kabelkundenzahl ist stark rückläufig, wird diese Abstimmung mit den Füßen die KDG dazu bringen wieder sich auf das zu konzentrieren, was sie früher mal halbwegs konnten. Denn mittlerweile nerven nicht nur das Zurückfahren des Angebot, die unfähigen PR-Leute ( warum hat man die eigentlich noch nicht ersetzt, durch Leute die gerne an sowas arbeiten ? )- was ich schlimm finde sind die vielen Pannen und Ausfälle und streikt mal nicht die Technik, da setzten wieder x EPGs aus etc.etc.
Die Just-Sender können ein erster Anfangs ein, aber sicher nicht das Ende vom Lied.
Her mit den über Astra frei empfangbaren Sendern ( und bitte - damit ist nicht Last Minute TV, TV Shop D usw. gemeint ), sondern die hier oftmals genannten Sender
Und eine Verbesserung von Digital Home, denn dann würden solche Sachen wie Pemiere Star im Kabel überflüssig zumindest möchte ich Amazia, Animax, MTV Music ( ich finde nicht, dass es zuviel Musik gibt ), lettra ( damit das Niveau nicht vollständig runter geht )
Und wenn Kabel Deutschland wirklich was für den Kunden machen wollte: Ich weiß, sie haben keinen direkten Einfluss auf Inhalte, aber zumindest indirekt
schon und eine 16:9 Ausstrahlung wäre einfach klasse! Die Röhren werden weniger und weniger und selbst auf meinem kleinen 30 cm TV im Schlafzimmer fände ich 16:9 nicht wirklich schlimm.
Heiner, alles was du geschrieben hast ist goldrichtig !!!!
Die KDG sollte endlich diese Tafeln ersetzen. Oder sie ausblenden. Denn sie machen sich mit den Texten vollkommen lächerlich.
Wie wahrscheinlich ist eigentlich HelpTV, oder haben die nach ihren Einsparungen diese Pläne aufgegeben?
Wieviel Abos gibt es wohl für "Digital Englisch"? Ich muss ja gestehen, dass ich das derzeit auch noch habe, aber es am Ende der Woche kündigen werde.
Was denkt ihr wieviele Sender, technisch gesehen, innerhalb von Digital Home überhaupt denkbar wäre, so im nächsten Jahr , also weit vor der Volldigitalisierung? Udn wenne s ausgeweitet wird und nächstes Jahr DVB-C2 kommt. Dann brauche wir neue Receiver?
Hoffentlich setzt dann Kabel Deutschland nicht wieder auf Pace und Thompson zurück. Deren Receiver sidn wirklich unbrauchbar!!!
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Potentielle Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: ich meinte das Unity Beispiel ja auch nicht wirklich als ultimatives Vorbild.
Da aber Kabel Deutschland ja gnadenlos abkassiert, wäre dieses Halb-Pay-TV Plus vielleicht ein Anreiz für die KDG endlich das Angebot zu vergößern und gleichzeitig mehr Leute für KDH zu gewinnen.
Wenn KDG gnadenlos abkassiert, dann Unitymedia erst recht. Außerdem haben wir Kunden es meiner Meinung nach nicht nötig, der KDG auch noch Zugeständnisse zu machen. Die machen uns ein Angebot, nicht wir denen!
Ich denke, da die Nachfrage nach Triple-Play ja heftig mau ausfällt,
Seh ich ein wenig anders. Kabel Internet und Phone laufen schon und werden in den nächsten Jahren sicherlich nicht unwesentliche Faktoren sein. Denk mal an Gebiete die nur mit Schmalspur-Internet versorgt sind, aber Kabel haben. Diese Gebiete könnten durch KDG aufgerüstet werden und KDG dadurch viele Kunden gewinnen. Und von den Preisen her isses ja auch nicht schlecht, im Gegenteil.
Denn mittlerweile nerven nicht nur das Zurückfahren des Angebot, die unfähigen PR-Leute ( warum hat man die eigentlich noch nicht ersetzt, durch Leute die gerne an sowas arbeiten ? )- was ich schlimm finde sind die vielen Pannen und Ausfälle und streikt mal nicht die Technik, da setzten wieder x EPGs aus etc.etc.
Jop, nicht unwesentliche Punkte. Die PR von KDG ist nicht allzu berauschend und die Pannen nerven auch.
Und wenn Kabel Deutschland wirklich was für den Kunden machen wollte: Ich weiß, sie haben keinen direkten Einfluss auf Inhalte, aber zumindest indirekt schon und eine 16:9 Ausstrahlung wäre einfach klasse! Die Röhren werden weniger und weniger und selbst auf meinem kleinen 30 cm TV im Schlafzimmer fände ich 16:9 nicht wirklich schlimm.
Da braucht KDG eigentlich nix machen, das kommt schon von selber. Pass mal auf, da wird 2008 sicher so einiges passieren. ARD und ZDF haben schon fast vollständig umgestellt, RTL sendet auch immer mehr in 16:9, sogar RTL 2 machts mittlerweile schon, TELE 5 plants auch schon usw.
Wie wahrscheinlich ist eigentlich HelpTV, oder haben die nach ihren Einsparungen diese Pläne aufgegeben?
Glaub nicht das der noch kommt. Bzw. ich hoffe es. In der künftigen Form("Fliege TV") erst recht kein ernstzunehmender Sender mehr.
Wieviel Abos gibt es wohl für "Digital Englisch"? Ich muss ja gestehen, dass ich das derzeit auch noch habe, aber es am Ende der Woche kündigen werde.
Also ich rechne mit höchstens ein paar 10.000.
Was denkt ihr wieviele Sender, technisch gesehen, innerhalb von Digital Home überhaupt denkbar wäre, so im nächsten Jahr , also weit vor der Volldigitalisierung? Udn wenne s ausgeweitet wird und nächstes Jahr DVB-C2 kommt. Dann brauche wir neue Receiver?
Technisch gesehen kann man nicht so beantworten, eher wieviel in die 10,90 € noch passen. Schließlich bekommen die Sender von diesem Geld schon so einiges. DVB-C2 wird denke ich höchstens für HDTV eingesetzt werden. Ist beim Satelliten ja auch so - DVB-S2 für HDTV, DVB-S für Standard-TV.

Denn jetzt auf DVB-C2 zu wechseln wäre äußerst dumm.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OT aus "Potentielle Kandidaten für KD Home"

Beitrag von Knidel »

Gibt es DVB-C2 denn überhaupt schon, also gibt es schon einen Standard?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: OT aus "Potentielle Kandidaten für KD Home"

Beitrag von Heiner »

Guckstu:
http://www.ifn.ing.tu-bs.de/ifa2007/for ... rag_jaeger

Ist offenbar in der Entwicklung.^^
bartriep

Re: OT aus "Potentielle Kandidaten für KD Home"

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:Guckstu:
http://www.ifn.ing.tu-bs.de/ifa2007/for ... rag_jaeger

Ist offenbar in der Entwicklung.^^
Na das wäre ja cool DVB C2 im Jahre 2008 und endlich würden mehr HD Sender kommen......hoffendlich :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: OT aus "Potentielle Kandidaten für KD Home"

Beitrag von Heiner »

Da wäre ich nicht zu sicher. Du weißt doch, Kabelmühlen mahlen seeeeehr langsam... hat alleine schon 9 Jahre gedauert bis die großen Privaten endlich im digitalen Kabel waren. :shock:
Antworten