Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bastiHST hat geschrieben:Hab mir jetzt im Internet auch mal HD hinzugebucht (das für ~ 18 Euro).
Wenn ich mir jetzt angucke, was auf meiner Smartcard aufgebucht ist, steht dort nur "Kabel Premium Total", nichts mit HD, ist das normal?
Zudem sind die Sender noch alle dunkel, aber habs ja grade mal vor 30 Min bestellt.
Also bei Kabel Premium Total sind die SD und HD Kanäle mit drin, deshalb auch Total
Ich nehme an, Du meinst den Vertrag für 17,90 Euro. Die Frage wäre jetzt, was für ein Receiver hast Du bei der Bestellung angegeben? Wenn ein SD Gerät hinterlegt ist, wird kein HD gebucht.
Fangen wir mal ganz einfach an. Was hattest Du vorher für ein Produkt? Welches Gerät hast Du angegeben? Hast Du über das Kundenportal bestellt oder ohne eingeloggt zu sein?
Da Bestandskunden mit Kabel Digital Home bei einem Upgrade die SD-Sender behalten, hast du zum Schluss Folgendes:
- Digitale Sender-Welt (öffentlich- rechtliche SD und HD-Sender sowie private SD-Sender)
- Premium HD (HD-Sender aus dem ehemaligen Kabel Digital Home)
- Premium Extra (SD-Sender aus dem ehemaligen Kabel Digital Home)
- Privat HD
Als Leihgerät bekommst du dann den HD-DVR von Sagem. Allerdings gibts hier aktuell Lieferschwierigkeiten von bis zu 6 Wochen. Von daher habt ihr noch etwas Bedenkzeit, solltet ihr euch dafür entscheiden wollen. Einmalige kosten, müssten sich auf 14,90 Euro "Umstellungsgebühr" belaufen.
Falls ich was vergessen habe oder was falsch ist, korrigiert mich bitte.
Moin Leute!
Ich krame den alten Beitrag mal hervor, da ich genau zu diesem eine Frage habe...
Ich habe das Home-HD-Abo.
Wenn ich dieses jetzt, wie oben beschrieben auf "Kabel Komfort Premium HD für monatlich 19,90 Euro " upgrade, geht das auch ohne den Leih-Receiver und OHNE einen Tausch der Smartcard? Letzteres ist mir besonders wichtig. Ich brauche keinen neuen Receiver und will auf keinen Fall(!) eine neue SC. Es ist eine D02.
Besten Dank und viele Grüße,
Micha
Edit: Ach ja, ich habe eine Karte mit dem Free-Abo (K02), die soll auch weiter so bleiben und eine KD-Home-HD (D02), um die es in meiner Frage geht.
Micha.G77 hat geschrieben:
Wenn ich dieses jetzt, wie oben beschrieben auf "Kabel Komfort Premium HD für monatlich 19,90 Euro " upgrade, geht das auch ohne den Leih-Receiver und OHNE einen Tausch der Smartcard?
Die Komfortfunktionen benötigen zwingend den Sagemcom Recorder und der arbeitet nicht mit D02. Daher wird dir dort dann beides getauscht...
Micha.G77 hat geschrieben: Lieber Schalten und Walten wie man will, als Werbung in HD.
Wenn du bei KDG angibst, die D02 in einem Humax PR-HD1000C zu nutzen (Seriennummergenerator), kannst du mit der bestehenden Hardware auch Privat HD dazubuchen, was aber mit Mehrkosten von 3€ pro Monat verbunden ist. Keinesfalls Upgraden, wenn ein NA-HD2000C hinterlegt ist, da dort dann auf D08 getauscht wird, beim PR-HD2000C wirds ähnlich sein...
ich entschuldige mich schonmal am Anfang dass ich nicht die Gedult gehabt habe ALLE 630 Seiten von diesem Thread zu lesen, sondern nur die letzten 7-8.
Folgende Situation:
vor 26monaten haben wir bei Kabel Deutschland unterzeichnet.
Inet 32, Fon, TV
Bei TV: Home und Digital+ (also im endeffekt das komplette Dingens) kosten für TV ~30€pro monat. (zahlen nix über Nebenkosten)
nun ruft Meine verplante freundin am Sonntag (zufällig auch vertragsinhaberin) bei KD an und rennt ganz begeistert zu mir und meint:
Bald gibts HD bei uns.. konnte mir aber nicht erzählen "was genau sie umgebucht hat"
Die einzigen infos die ich habe sind: SDrecorder wird getauscht.
alles zusammen würde monatlich 2€ Mehr kosten.
Tatsächlich zahlen wir 3€ weniger weil wir auch internet und Telefon haben.. (irgendwas mit 5€ Vorteil)
der plan ist wohl: mittwoch wird umgestellt, evtl Freitag kommt der Receiver.
im kundenportal finde ich nun das hier:
-Kabel Digital Home HD
-Kabel Digital+
-Privat HD
zu PrivatHD hab ich infos gefunden. aber die Produkte Digital Home HD und Digital + sagen mir nix
Auf der KD-seite finde ich überall nur Komfort blaaa und Premium blaa sowie Komfort Premium blaa..
schwatz hat geschrieben:
Tatsächlich zahlen wir 3€ weniger weil wir auch internet und Telefon haben.. (irgendwas mit 5€ Vorteil)
Dann wurdet ihr preislich auf Komfort Premium HD geupgradet. Regulärer Preis 29,90 - wegen Internet nun nur noch 24,90
zu PrivatHD hab ich infos gefunden. aber die Produkte Digital Home HD und Digital + sagen mir nix
Digital Home HD ist das Bestandskundenprodukt Digital Home - allerdings mit den 10 Premium HD Sendern aus Premium HD statt deren Äquivalent in SD. In heutigen Paketen würde das Ding Premium HD und Premium Extra sein.
Digital+ ist lediglich die Freischaltung für den Festplattenrecorder.
Ahaaa. super danke für die ausführliche erklärung...
ist immer etwas gefährlich hier, wenn Frau ankommt und sagt: Ich hab das und das abgeschlossen bzw umgebucht...
da muss man immer erstmal nachforschungen betreiben um zu sehen "was sie getan hat".
ich hab zugegebenermaßen den Thread mit seinen 630 Seiten nicht komplett gelesen. Es kann also sein, dass die Frage schonmal gestellt wurde. Ich bin Neukunde bei KD und habe folgendes Problem:
Der Vertrag sieht vor:
Kabelanschluss Komfort HD 22,90
+ Premium HD 10,00
Das gibt 32,90 EUR, schön und gut.
Nur, wenn ich jetzt noch das "Premium Extra" für 5 EUR dazunehmen würde, käme ich auf 37,90 EUR.
Würde ich da nicht besser fahren, wenn ich das Paket "Kabelanschluss Komfort Premium HD" zzgl. Premium Extra nehmen würde? Laut Homepage käme ich dann nämlich nur auf 34,90 EUR monatlich. Das müsste doch dann die selben Sender beinhalten oder?
Bin grad etwas verwirrt. Für Rat danke ich vielmals im Voraus!
ich hab zugegebenermaßen den Thread mit seinen 630 Seiten nicht komplett gelesen. Es kann also sein, dass die Frage schonmal gestellt wurde. Ich bin Neukunde bei KD und habe folgendes Problem:
Der Vertrag sieht vor:
Kabelanschluss Komfort HD 22,90
+ Premium HD 10,00
Das gibt 32,90 EUR, schön und gut.
Nur, wenn ich jetzt noch das "Premium Extra" für 5 EUR dazunehmen würde, käme ich auf 37,90 EUR.
Würde ich da nicht besser fahren, wenn ich das Paket "Kabelanschluss Komfort Premium HD" zzgl. Premium Extra nehmen würde? Laut Homepage käme ich dann nämlich nur auf 34,90 EUR monatlich. Das müsste doch dann die selben Sender beinhalten oder?
Bin grad etwas verwirrt. Für Rat danke ich vielmals im Voraus!
Nico
Auch wenn es nicht ganz höflich ist, würde ich gerne nochmal auf meine Frage hinweisen