pokora89 hat geschrieben: Nun meine Frage allgemein, wie ist die Störanfälligkeit des Internets von KD? Haben die oft störungen?
Pauschal: Nö. Da können aber wieder andere ganz andere Sachen erzählen - insgesamt wohl weder positiv noch negativ. Ich sehe die Baumstruktur sogar als positiv - den kleinen Einzelfall gibt es nicht, von Störungen sind immer mehr Kunden betroffen.
Gehören die TV-Dosen und die dahinter stehenden Anschlüsse eigentlich KD? Ich wohne in Raum Bremen, vielleicht kann mir dazu jemand was sagen?
Grundsätzlich ist in jedem KDG-Keller ein Übergabepunkt. Das Kabel, was von dir aus ab da weiterführt, gehört KDG - mit allen Konsequenzen. Davor sind die Eigentumsverhältnisse unterschiedlich, teilweise gehört die Netzebene 4 (zwischen Übergabe und TV-Dose) KD, teilweise der Hausgemeinschaft bzw. der Verwaltung.
Im Allgemeinen weiß ich - klar! Standort scheiße - Internet scheiße

aber ich habe einen guten Standort hier in einer Wohnsiedlung mit vielen Blocks etc. sodass die Netze hier eigentlich sehr gut ausgebaut sind.
Der große Vorteil von Kabelinternet gegenüber DSL ist, dass man nicht mit jedem cm Kabel Leistungseinbußen hinnehmen muss, aber grundsätzlich ist die Aussage nicht verkehrt...