Discovery Channel HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dgawin
Newbie

Discovery Channel HD

Beitrag von dgawin »

Hallo,

wir liebäugeln mit dem Vertragsabschluss bei KD. Nutzen derzeit noch T-Home Entertain aber sitzen in der mind. Vertragslaufzeit fest :(
Im Mietvertrag ist bereits ein Kabel-Anschluss enthalten der auch bereits für das Internet über Kabel modernisiert wurde.

Da ich gerne und viel Discovery Channel schaue, ist es für mich wichtig ob ich diesen ohne Umstände empfangen kann. Leider sind für mich die bisherigen Aussage/Übersichten und FAQ-Texte zu undeutlich bzw. ich vertraue diesen einfach nicht. Eventuell kann sich der ein oder andere erfahrene Nutzer meiner Frage widmen.

Kann ich den Discovery Channel in HD frei empfangen oder benötige ich noch irgend eine Art Sky Abbo?

Sollte der DC empfangbar sein und irgendwann auch RTL in HD zur Verfügung stehen, werden wir wohl wechseln. (Wollte das eigtl. schon zu F1 Saison :( )

Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
Dominik Gawin

IPTV: T-Home Entertain
DVB-C: Kabel Deutschland (ohne Paket)
TV: Samsung LE 37 C 530
Heimkino: Onkyo TX-NR807 Magnat + Jensen Sub+Satellit
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Discovery Channel HD

Beitrag von kabelhunter »

Den Discovery Channel gibt es in SD und HD nur bei Sky . Dazu brauchst Du ein Sky-Welt Abo !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dgawin
Newbie

Beitrag von dgawin »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das heißt ohne Sky kein Discovery; weder in SD noch HD.

Schade, KD und Sky bekomme ich von meiner Regierung sicherlich nicht genehmigt. Dann bleibt noch Vodafone TV :(
Mit freundlichem Gruß
Dominik Gawin

kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du denn schon Empfang übers Kabel ? Vieleicht schon die ÖR digital ? Dann brauchst Du dir nur ein kleines Sky.Paket zu holen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dgawin
Newbie

Beitrag von dgawin »

Ja, die ÖR bekomme ich schon in Digital (HD), aber ich hätte auch gerne RTL und ProSieben in HD, das bekomme ich mit Sky ja auch nicht.
Echt verzwickt!
Mit freundlichem Gruß
Dominik Gawin

kabelhunter
Ehrenmitglied

Fang doch erstmal mit Sky an ! Das andere kannst Du dir ja später dazu holen . RTL-HD gibt es wohl so schnell nicht bei KDG .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
dgawin
Newbie

Beitrag von dgawin »

Naja,

Sky ist nicht die 1. Wahl :D Ich will ja ProSieben etc. in HD.

Derzeit tendieren wir zu Vodafone, da sind fast alle schon in HD verfügbar, für nur 39,90 €.
Wenn wir bei Entertain knapp 60€ ohne HD zahlen ist das schon eine Ansage.

Kabel Deutschland würde für mich ca. 66,70 € inkl. Internet/Telefon 32.000 und Sky Welt (für Discover Channel) bedeuten... da klingt Vodafone wirklich nicht schlecht.

Frage ist wirklich ob Vodafone das auch so halten kann was es verspricht, aber da bin ich hier sicherlich nicht im richtigen Forum.

Meine Abneigung zu IP-TV habe ich ja nicht ohne Grund (Entertain). Kein Internet, kein TV... was soll man da ein ganzen Wochenende bei Regenwetter machen? *g*

Ich hätte gerne TV rein übers Kabel... aber die HD-TV Angebote sind wirklich ausbaufähig.
Zuletzt geändert von dgawin am 05.02.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß
Dominik Gawin

kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Entscheidung mußt Du alleine treffen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

dgawin hat geschrieben: Derzeit tendieren wir zu Vodafone, da sind fast alle schon in HD verfügbar, für nur 39,90 €.

Kabel Deutschland würde für mich ca. 66,70 € inkl. Internet/Telefon 32.000 und Sky Welt (für Discover Channel) bedeuten... da klingt Vodafone wirklich nicht schlecht.
Mich würde einmal interessieren, wie du auf 66,70€ kommst.

Der TV-Vertrag bei KDG würde dich 5,90€ kosten + Sky Welt 16,90€ + Internet/Telefon 16.000 24,90€ (ab dem 2. Jahr) = 47,70€ (40,70€ im ersten Jahr)

Ich habe den 16.000 Tarif als Referenz gewählt, da es sich bei den 39,90€ von Vodafone glaube auch nur um einen 16.000 Tarif handelt.

Die von mir genannten Preise sind die offiziellen Preise von der Homepage, da gibt es bestimmt auch noch Einsparpotenzial ggf. über Medienberater.
dgawin
Newbie

Beitrag von dgawin »

Sorry,

da war meine Auflistung natürlich fehlerhaft bzw. ungenau.

Aber wie genau kommst du auf 5,90€ ?
Ist dort die Time Shift Funktion schon inbegriffen?
Die gibt es doch nur bei Kabel Komfort und Kabel Komfort Premium?!
Mit freundlichem Gruß
Dominik Gawin