In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Sacht mal Leute, gehts noch? Wollte eigentlich was über das neue Update erfahren (im Rheinland noch nicht verfügbar) und hab mich durch den 26 Seitigen "4:3 Letter- bzw. PillePallebox-Zank-Thread" gequält. Sauhaufen!! Bleibt doch beim Thema....
Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Sagemcom (FW 635/seit August in Betrieb), hoffe das bleibt auch nach dem Update so, wenn es denn mal endlich kommt.
Finde die Option, alternative Smartcards einzusetzten interessant, bin mal gespannt.
Auweia mir schwant auch böses, bei mir ist die EPG zwar 12 Tage im voraus vorhanden, allerdings erst nach einem Neustart hinten am Schalter vorher waren bei allen Sendern nur 1-2 Sendungen da und beim Rest "Aktualisierung läuft", die EPG ist freigeschaltet:
mein status:
programm aktualisierung: 04. feb 2012 3:13 Uhr
status programmzeitschrift: freigeschaltet
Müsste aber eigentlich 05. feb 2012 3:13 Uhr heissen, das heisst gestern hat er nicht aktualisiert habe aber gestern in der Nacht von 1 Uhr bis 4 Uhr aufgenommen kann das sein das er wegen der laufenden Aufnahme keine Programmaktualisierung macht? Kann er sich den EPG von heute Nacht heute dann nicht mehr irgendwie holen bzw. ziehen und ich muss wieder bis heute nacht um 3 Uhr warten bis er die neue Aktualisierung macht?
Nachtrag 9.35 Uhr: soeben wurde der EPG aktualisiert
mein status:
programm aktualisierung: 05. feb 2012 9:20 Uhr
Ich wollte einfach nur Aufzeichnungen programmieren. Beim Hochfahren aus dem ESM blieb der Sagemcom beim KD-Logo mit dem drehendem Kreis hängen.
Es blieb nur der Netzschalter übrig
Uli22 hat geschrieben:Ich wollte einfach nur Aufzeichnungen programmieren. Beim Hochfahren aus dem ESM blieb der Sagemcom beim KD-Logo mit dem drehendem Kreis hängen.
Es blieb nur der Netzschalter übrig
und jetzt wie soll es nun wieder weitergehen, echt zum kotzen mit dem Teil mit der letzten alten Software waren meine bzw. unsere Probleme wenigstens nur gering, und jetzt massig wieder Probleme und dieses zum k. schwarzes Balken Bild auch noch dazu, echt micht nervt das nur noch!
So wie ich das hier lese, sollte alle die das Update ausgeführt haben, das Gerät im Betrieb hinten am Rastschalter mal aus und wieder anschalten (Kalt-Neustart).
Ich habe das Update nicht und kann hier nur das gelesene zusammenfassen.
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 05.02.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
vincecrue72 hat geschrieben:Auweia mir schwant auch böses, bei mir ist die EPG zwar 12 Tage im voraus vorhanden, allerdings erst nach einem Neustart hinten am Schalter vorher waren bei allen Sendern nur 1-2 Sendungen da und beim Rest "Aktualisierung läuft", die EPG ist freigeschaltet:
mein status:
Müsste aber eigentlich 05. feb 2012 3:13 Uhr heissen, das heisst gestern hat er nicht aktualisiert habe aber gestern in der Nacht von 1 Uhr bis 4 Uhr aufgenommen kann das sein das er wegen der laufenden Aufnahme keine Programmaktualisierung macht? Kann er sich den EPG von heute Nacht heute dann nicht mehr irgendwie holen bzw. ziehen und ich muss wieder bis heute nacht um 3 Uhr warten bis er die neue Aktualisierung macht?
mein status:
Wenn nachts was aufgenommen wird, schlägt tatsächlich die Aktualisierung fehl. Dann holt er sich die Daten zumeißt in den ersten 10-20 min Betrieb, wie du es beobachtet hast, diese Aussage ist für weitere Nutzer allgemeingültig. Erstmal nach Start abwarten.
vincecrue72 hat geschrieben:Auweia mir schwant auch böses, bei mir ist die EPG zwar 12 Tage im voraus vorhanden, allerdings erst nach einem Neustart hinten am Schalter vorher waren bei allen Sendern nur 1-2 Sendungen da und beim Rest "Aktualisierung läuft", die EPG ist freigeschaltet:
mein status:
mein status:
Wenn nachts was aufgenommen wird, schlägt tatsächlich die Aktualisierung fehl. Dann holt er sich die Daten zumeißt in den ersten 10-20 min Betrieb, wie du es beobachtet hast, diese Aussage ist für weitere Nutzer allgemeingültig. Erstmal nach Start abwarten.
Ok danke habe ich nicht gewusst!!! Trotzdem denke ich das mit der neuen Software noch einiges auf uns zukommt und ganz sicher nichts gutes!!!
mein status:
mein status:
bei mir nach wie vor das problem, epg nicht aktualisiert, aber ich werde wohl jetzt mal den netzschalter drücken müssen und das nun auch tun. melde mich dann wieder
bei mir nach wie vor das problem, epg nicht aktualisiert, aber ich werde wohl jetzt mal den netzschalter drücken müssen und das nun auch tun. melde mich dann wieder
LÖSUNG LÖSUNG LÖSUNG
ANZEIGE = aktualisierung läuft und dann, oh wunder, nach 3 minuten alle programme 2 wochen aktualisiert.
Und weiter gehts mit den Fehlerberichten.
EPG-Update nachts: dreimaliger Neustart um 2:50, dann erst hat er die EPG-Daten normal geladen.
Gerade eingeschaltet, alles sah normal aus - aber kein Bild. Ausschalten per FB führte zu sofortigem Neustart, danach alles normal.
Ich werde jetzt versuchen, möglichst schnell die Festplatte leer zu gucken und dann einen FPR machen. Da ich aber viel arbeiten muss die nächsten Tage wird es schwierig die paar Aufnahmen anzusehen. Bis dahin schalte ich den ESM aus und lasse das Ding an, wenn Programmierungen anstehen.
Oh Mann...