2. Smartcard für anderen Anschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1-2-3-Kid
Newbie

2. Smartcard für anderen Anschluss

Beitrag von 1-2-3-Kid »

Hallo,

da ich zu diesem Thema im Forum nichts gefunden habe, hab ich ein neues Thema erstellt, bitte nicht beschimpfen, falls ich es doch übersehen haben sollte. ;)

Zum Anliegen, ich habe einen ganz normalen Kabel Deutschland Home Vertrag, ich empfange also nur SD Programme, mein Nachbar allerdings hat Kabel-Digital und würde über seinen Vertrag für mich eine zweite Smartcard hinzubuchen.

Die zwei Fragen die sich uns gestellt haben sind, bleibt es wirklich bei den einmaligen kosten von 79,00 EUR beim CI+Modul bzw. 99,00 EUR beim Reciever oder kommen da noch weitere auf uns zu?

Die zweite Frage, kann ich alle digitalen bzw. HD-Programme empfangen mit der Smartcard, obwohl ich einen anderen Anschluss bzw. Vertrag habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon Mal im voraus.
Newty
Insider

Re: 2. Smartcard für anderen Anschluss

Beitrag von Newty »

1-2-3-Kid hat geschrieben:ich empfange also nur SD Programme, mein Nachbar allerdings hat Kabel-Digital
Jetzt komm ich gerade nicht mit.
Du hast Home SD
Dein Nachbar hat Kabal Digital ohne Privat HD?

Warum willst du dann eine zweite Karte von ihm? Du kannst genauso zu deinem Vertrag eine zweite Smartcard erhalten, zu den selben Konditionen.
Die zwei Fragen die sich uns gestellt haben sind, bleibt es wirklich bei den einmaligen kosten von 79,00 EUR beim CI+Modul bzw. 99,00 EUR beim Reciever oder kommen da noch weitere auf uns zu?
Die zweite Smartcard kostet 24,90€ einmalig
Die zweite Frage, kann ich alle digitalen bzw. HD-Programme empfangen mit der Smartcard, obwohl ich einen anderen Anschluss bzw. Vertrag habe?
Rein technisch ist das Signal an allen Anschlüssen das selbe. Daher klappt das technisch, ist aber halt vertraglich verboten...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
1-2-3-Kid
Newbie

Beitrag von 1-2-3-Kid »

Warum willst du dann eine zweite Karte von ihm? Du kannst genauso zu deinem Vertrag eine zweite Smartcard erhalten, zu den selben Konditionen.
Da ich bis jetzt noch keine Smartcard habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Angebot für mich nicht gilt bzw. ich dann keine digitalen oder HD-Sender empfangen kann.
Rein technisch ist das Signal an allen Anschlüssen das selbe. Daher klappt das technisch, ist aber halt vertraglich verboten...[/quote]

Ah okay, dass wusste ich nicht.

Ps. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

1-2-3-Kid hat geschrieben: Da ich bis jetzt noch keine Smartcard habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Angebot für mich nicht gilt bzw. ich dann keine digitalen oder HD-Sender empfangen kann.
Dann hast du doch auch kein Kabel Digital Home, wie oben, sondern nur analog.

Dann gilt das natürlich nicht, dass du eine Smartcard zu Einmalkosten bestellen kannst, sondern musst dann tatsächlich für digitalen Empfang (2,90€) und Privat(zusätzlich) bezahlen. Das mit dem digitalen Nachbarn hat weiterhin Gültigkeit.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]