Kostet Pro7 Sat1 HD jetzt extra oder nicht??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Kostet Pro7 Sat1 HD jetzt extra oder nicht??

Beitrag von DanielBeier »

Hallo

bei mir im Vertrag steht (auch auf der Webseite) das Pro7 und Sat1 HD inklusive ist bei meinem Vertrag "kabel komfort premium HD"

habe auch sonst alle anderen Sender in HD nur Pro7 SAt1 nicht , kostet das jetzt nochmal extra oder wie??

Aufjedenfall finde ich in meinem account keine upgrade option da ich wohl sowieso schon alles habe

hab nähmlich immer "hinweis 310" ihre smartcard ist nicht freigeschaltet.... usw.

hiernochmal mein vertragsdaten

•Kabel Komfort Premium HD (Upgrade)
•Kabel Digital Home HD
•FSK 18-PIN
•SVoD Premium TV
•SVoD Home SD
•Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
Fr.

Re: Kostet Pro7 Sat1 HD jetzt extra oder nicht??

Beitrag von Fr. »

DanielBeier hat geschrieben: •Kabel Komfort Premium HD (Upgrade)
•Kabel Digital Home HD
•FSK 18-PIN
•SVoD Premium TV
•SVoD Home SD
•Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
Das Privat HD Paket ist Bestandteil des Komfort Premium HD Pakets.

wenn du den HW 310 auf den Privat HD Sendern bekommst, ist das ein Hinweis, dass vllt. bei der Buchung was falsch gelaufen ist.
Ruf aber erstmal beim tech. Kundendienst an, um eine tech. Störung auszuschließen.
Wenn tatsächlich bei der Buchung was falsch gelaufen ist, werden die das sehen und dich zwecks Korrektur zum Kundendienst schicken.
Aufjedenfall finde ich in meinem account keine upgrade option da ich wohl sowieso schon alles habe
Wenn du wirklich alles hättest, müsste da auch noch Premium Extra stehen.
Das würde zum "ich hab alles" fehlen.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

Hab ja nichts neues gebucht also ist auch nichts falsch gelaufen , Pro7 HD usw kam erst nachdem ich das alles gebucht habe

dachte das wird dann automatisch freigeschaltet , die Sender hab ich ja schon aber eben nicht freigeschaltet , also musss ich da wohl anrufen und freischalten lassen wenn ich das richtig verstehe , verstehe zwar den Sinn nicht weil es ja wohl klar ist das jeder der HD abonniert auch alle Sender in HD sehen will , warum dann noch extra anrufen ??? , naja hauptsächlich umständlich KD gell??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DanielBeier hat geschrieben: also musss ich da wohl anrufen und freischalten lassen wenn ich das richtig verstehe
Genau so isses. Hintergrund ist, dass du aus der alten Paketstruktur "Plus / Home" in die neue "Komfort / Premium" wechseln sollst/musst. Mit der Buchung wird dein Vertrag auf null gedreht und beginnt dann am Buchungstag neu - mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Zusätzlich will man 14,90 von dir einmalig für die Umstellung haben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]