Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TVmachtGeld hat geschrieben:Aber nur bei PayTV-Sendern, denn Pro7 HD ist ja auch FreeTV und sollte daher unverschlüsselt sein.
Die privaten HDTV Programme sind und bleiben verschlüsselt. Überall, egal wo, in jedem Kabelnetz.
Die Vermarktung in privaten Netzen ist nur über KabelKiosk möglich. HD+ in Ausnahmefällen aber auch.
(siehe KD Netze ohne Backbone-Anbindung)
DarkNike hat geschrieben:Aber die SD Sender gehören unverschlüsselt.
Wiso?
Ist die Frage dein ernst?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Wenn die Grundverschlüsselung wegfällt ist das endlich ein Grund die "FreeTV" HD Sender von P7/RTL zu buchen. Warum?
Weil das Geld für KDFree nun in HDTV wandert. Ja ich bin ein Geizknochen.
Mich wundert sowieso das die SD Sender ncoh Grundverschlüsselt sind. KD Free ist per Laufvogel seit Jahren so offen wie ein Scheunentor.
Kein Keywechsel, kein Kartentausch. So wichtig kann es KD mit der Grundverschlüsselung also nicht sein.
Es soll laut Meldung vom Mittwoch schon soweit sein: " Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet. " Hab mich bislang nur noch nicht getraut meine Karte mal aus dem ACL zu ziehen ums zu testen... http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 293.0.html
Nighthunter hat geschrieben: Hab mich bislang nur noch nicht getraut meine Karte mal aus dem ACL zu ziehen ums zu testen...
Dann lass sie auch stecken, die Enttäuschung über die Posts, die hier Sachen herumposaunen, die mit der derzeitigen Realität wenig bis gar nichts zu tun haben, könnte ärgerlich werden .
Zuletzt geändert von Hulupaz am 03.02.2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.