Hilfe / Tipps benötigt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nowi84
Newbie

Hilfe / Tipps benötigt

Beitrag von Nowi84 »

Hallo,
weiß, vielleicht etwas viel verlangt direkt einem zu helfen...Aber muss zugeben, hab einwenig den Überblick verloren.

gebe zuerst mal einen Überblick:

Fernsehgerät:
LG 32 LG3000 (gekauft 2008)

Receiver:
HUMAX iPDR-9800C / DE (seit 2008)

Smartcard: D02 (seit 2008)

empfange damit eben, dass Premiere / Sky - Paket

nun würde ich auch gerne von Kabel Deutschland ein Paket dazunehmen.....

Fragen:

- kann man beide ABO's auf eine Karte buchen oder sollte ich eine zweite in Anspruch nehmen?
- oder sollte ich insgesamt Gedanken machen, bezüglich eines neuen Receivers?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :fahne:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Hilfe / Tipps benötigt

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst KDG auf deine Sky-Karte zubuchen . Neue Technik brauchst Du nur wenn Du HD-Progrmme bestellen willst . Die werden dir auf den Receiver nicht freigeschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Nowi84
Newbie

Beitrag von Nowi84 »

so...hab mir jetzt per Telefon (am Montag) auf meine SKY-Karte ein Kabel Deutschland-Paket drauf buchen lassen....
da wurde mir gesagt, nach so 48 Stunden sollte ich was sehen.....tja, bislang hat sich nichts getan, kein Bild....nur eben der Hinweis ihre Smartcard ist nicht freigschaltet....

Was nun? weiter warten?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Anrufen. Die Sender sollten normalerweise schon hell sein.