Verschlüsselung von KDG Free soll wegfallen!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Verschlüsselung von KDG Free soll wegfallen!
Laut der heutigen Sat+Kabel soll für die FreeTV-Sender bei Kabel Deutschland endlich die Verschlüsselung wegfallen, wie das bei den HD-Versionen sein soll, wurde nicht geschrieben.
Habe es bereits am Montag gelesen, da ich die Zeitschrift meistens früher bekomme.
Habe es bereits am Montag gelesen, da ich die Zeitschrift meistens früher bekomme.
Zuletzt geändert von TVmachtGeld am 02.02.2012, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Fortgeschrittener
Re: Verschlüsselung von KDG Free soll wegfallen!
Das wäre ja super!
Steht in dem Artikel auch etwas über den Zeitpunkt? Ist auch ausdrücklich die KDG genannt oder ist der Name des Unternehmens nicht genannt? Bei UM und der Primacom (PC) wird die Verschlüsselung nämlich fallen!
Guckt auch hier:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=66334
Steht in dem Artikel auch etwas über den Zeitpunkt? Ist auch ausdrücklich die KDG genannt oder ist der Name des Unternehmens nicht genannt? Bei UM und der Primacom (PC) wird die Verschlüsselung nämlich fallen!
Guckt auch hier:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=66334
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nehmen wir mal an das es KD ist. Dann mache ich folgende Spekulation:
Der Ausbau wird KD zu teuer. Man will aber mehr in HD anbieten. Also Einstellung von analog. Da würden die Wohnungsgesellschaften evtl nicht mitspielen. Also keine Verschlüsselung mehr, damit jeder mit einem neueren LCD und DVB C Tuner ohne Probleme die digitalen Sender empfangen kann
Der Ausbau wird KD zu teuer. Man will aber mehr in HD anbieten. Also Einstellung von analog. Da würden die Wohnungsgesellschaften evtl nicht mitspielen. Also keine Verschlüsselung mehr, damit jeder mit einem neueren LCD und DVB C Tuner ohne Probleme die digitalen Sender empfangen kann
-
- Insider
Die HD Sender bleiben mit größter Sicherheit verschlüsselt. Aber die SD Sender gehören unverschlüsselt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Es steht "Kabel Deutschland" drinnen und das mit einem großem Bild der Firmenzentrale mit gelbem KDG-Logo.
-
- Fortgeschrittener
Aber nur bei PayTV-Sendern, denn Pro7 HD ist ja auch FreeTV und sollte daher unverschlüsselt sein. Zumindest bei mir ist Pro7 HD tatsächlich FreeTV. Ich hatte damals das Pro7-Paket für lau dazubekommen und zahle weiterhin nur 12,90€ im Monat. Dennoch kann ich alle PayTV-Sender von der KDG empfangen, auch alle PayTV SD-Sender und HD-Sender.DarkNike hat geschrieben:Die HD Sender bleiben mit größter Sicherheit verschlüsselt. Aber die SD Sender gehören unverschlüsselt.
-
- Fortgeschrittener
Grundverschlüsselung wird aufgehoben, der Anschluss 3€ teurer.
Kein kartenversenden mehr etc.
Und... Wer gewinnt?
Finde den fehler!
Kein kartenversenden mehr etc.
Und... Wer gewinnt?
Finde den fehler!
Hier könnte ihre Werbung stehen....
-
- Fortgeschrittener
Also ich habe die Ausgabe auch hier. Und dort steht nichts davon drin.
Man sollte nicht nur die Überschrift lesen sondern auch den ganzen Artikel.
Dies bezieht sich auf die Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia. Und das Zugeständnis die Grundverschlüsselung fallen zu lassen.gerät mit Kabel Deutschland (KDG) nun auch der größte deutsche Anbieter unter Druck.
Man sollte nicht nur die Überschrift lesen sondern auch den ganzen Artikel.

Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Fortgeschrittener
Das die Kabelgrundgebühr sich durch Wegfall der Grundlosenverschlüsselung erhöhen würde,glaube ich nichtBunniehunter hat geschrieben:Grundverschlüsselung wird aufgehoben, der Anschluss 3€ teurer.
und ist meines Erachtens auch eher Unrealistisch. Zumal auch in Bezug auf die Direktverträge mit Vermietern etc. pp.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen,das es dann eine Art +Paket gibt,wo dann HD Sendern der Privaten
aufpreispflichtig vertrieben werden. So wie das heutige KDG "Free" Paket.
Ausserdem ist 16,90 bzw 17,90 bzw. 18,90€ schon teuer genug für Direktverträge.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Fortgeschrittener
Das gibt es doch schon - nennt sich "Privat HD".brixmaster hat geschrieben:
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen,das es dann eine Art +Paket gibt,wo dann HD Sendern der Privaten
aufpreispflichtig vertrieben werden. So wie das heutige KDG "Free" Paket.

Quelle:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD