Ordnung in meine Smartkart Verträge.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rodeoflip81
Newbie

Ordnung in meine Smartkart Verträge.

Beitrag von rodeoflip81 »

Hallo,

ich habe meine Verträge vor 6 Monate über einen Medienberater in meiner Wohnung abgeschlossen. 19,90 Euro für Internet und Telefon sowie 12,90 Euro Digitales TV. Nun habe ich bei meiner Medienberaterin für 29,90 Euro einmalig sowie monatlich 6,90 Euro den neuen HD Festplatten Receiver bestellt. Nun ist dort auch eine Smartkarte dabei, laut meiner Beraterin bleibt die erste Karte und Receiver über die Vertragslaufzeit auch mein und kann zum Beispiel ins Schlafzimmer gestellt werden.

In meinem Kundencenter sind nun folgende TV Verträge.

Karte 1

- Kabel Digital

Karte 2

- Kabel Komfort HD
- Prtivate HD

Laut der Kabelseite beinhaltet das Paket Kabel Komfort HD genau das selbe wie Karte 1 jedoch noch + die HD Sender für 10,90 Euro.

Jetzt frage ich mich schon wie man hier dann auch 12,90 Euro für den alten Vertrag und 6,90 Euro für den neuen Vertrag kommt ?

mfg
informant
Kabelexperte

Re: Ordnung in meine Smartkart Verträge.

Beitrag von informant »

So wie ich das sehe, ist dein erster Vertrag für 12,90 Euro ein digitaler Kabelanschluss. Das heißt, Du bezahlst damit deine analoge Grundversorgung und bekommst über den dazugehörigen Receiver Kabel Digital. Da im Kundenportal nur das Produkt auf der Smardcard aufgeführt wird, siehst Du unter Anschluss 1 dass besagte Kabel Digital. Auf deiner monatlichen Rechnung sollte allerdings vom Digitalen Kabelanschluss die Rede sein.

Bei Anschluss 2 handelt es sich um einen Kabel Komfort Vertrag. Allerdings passt der Preis von 6,90 Euro nicht. Es sollten entweder 6 Euro bzw. 8 Euro glatt oder 10,90 Euro sein.

Wie Du siehst handelt es sich somit um 2 komplett unterschiedliche Verträge. Natürlich nur, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Mit den 12,90 Euro für den ersten Vertrag hast Du schon das ziemliche Optimum für den Digitalen Kabelanschluss rausgeholt. Würdest Du diesen jetzt ebenfalls auf HD umstellen, würde er momentan 13,90 Euro monatlich kosten, die HD fähigen Geräte würdest Du dann natürlich zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Informant
rodeoflip81
Newbie

Hallo,

ja auf meinen Rechnungen steht immer Digitaler Kabelanschluss 12,90 Euro. In dem Paket lag ein Vertrag bei von Kabel Komfort HD 6,00 Euro und Private HD 0,00 Euro. Ich vermute die anderen Sender muss ich kündigen da sonst noch 10 Euro extra anfallen ? Ich meine damit die Pay Sender......
HD Festplatten Receiver habe ich bekommen das ist richtig.......

mfg

OT: Die andere Karte und Receiver soll nun im Schlafzimmer genutzt werden. Mir ist gerade aufgefallen das die PIN nicht mehr bekannt ist, was kann man hier tun ?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Na dann passt ja alles wie beschrieben und Du wurdest ordentlich beraten :grin:

Du brauchst die Pay Sender nicht kündigen, da diese nicht zu deinen bestellten Produkt gehören. Die verschwinden automatisch nach ca. 1 Monat von alleine. Stichwort Preentitlement, über die Suche findest Du die gewünschten Infos dazu.

Zu dem PIN, einfach an der Hotline anrufen und den PIN erfragen. Du musst Dich nur eindeutig identifizieren (Bankverbindung, Geburtsdatum), dann wird Dir der PIN am Telefon genannt. Ich gehe davon aus, Du meinst den FSK 16 PIN?

Der Informant
rodeoflip81
Newbie

Hallo,

ja den Pin den ich für Sender eingeben muss. Es handelt sich jedoch um einen geänderten PIN, den originalen habe ich noch hier welcher nicht greift.
Kann ich diesen dennoch erfragen wenn er geändert wurde ?

mfg
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also Premiere (Sky) konnte den PIN zurücksetzen auf Auslieferungszustand und ihm dir dann nennen . Und KDG sollte das auch können .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Jup, das können Sie auch :lol:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich würde gleich kostenlos den FSK18-Pin beantragen (braucht man für Select bzw kann man dort brauchen :D ) - zieht dann auch (zusätzlich?) als FSK16-Pin.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Ja, du kannst bei der Abfrage wo eigentlich nur die 16er PIN gebraucht wird, auch die 18er PIN nehmen...
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Da er den PIN aber für seinen alten Receiver braucht und da ja nur Kabel Digital hat wird er keinen FSK 18 PIN bekommen. Wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt bin, gibt es den FSK 18 Pin doch nur noch bei VoD, Select Kino existiert ja nicht mehr.