Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
theos2
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von theos2 »

Hallo, ich hab mal ne blöde Frage.
Habe Privat HD auf einer D09 und einer D02. Die D02 war noch nicht im Gebrauch, da ich erst jetzt einen Zweitreceiver habe. Habe die D02 jetzt in einem Humax PR1000. Habe mir ein Freischaltsignal geschickt. Die ÖR und die Privaten in HD sind hell !!
Jetzt kommts: RTL, RTLII und VOX in SD (!) sind dunkel. Eigentlich sind doch nur die HD-Sender der RTL-Gruppe (noch) nicht im neuen Paket. Was läuft da schief? Will RTL über KD jetzt die D02 Karten hinterrücks ermorden ? Danke und Gruß, theos2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nein KD will niemanden ermordem ! Wie sieht das mit Sat1 und P7 in SD aus ? Sind die hell ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
theos2
Newbie

Beitrag von theos2 »

Ja die waren hell. Allerdings hat sich das Problem von selbst repariert. Nach 2,5 Stunden auf RTL SD ging auf einmal das Licht an. Vorher haben alle Freischaltsignale nix genützt. Erst nachdem ich mich entschlossen hatte, den TV einfach mal in Ruhe zu lassen und an meiner neuen VU+ ultimo zu werkeln, kam auf einmal der TV Ton aus dem Nachbarzimmer. Danke und Gruß, theos2
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

ich habe gerade per Telefon die HD Pakete dazugebucht. Der Herr meinte dies dauert 2-3 Tage - stimmt das??
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kann passieren. Dann bis du bestimmt in bei einem externen Dienstleister rausgekommen. Die können die Verträge nicht sofort buchen, sondern müssen die Bestellung weitergeben. Kann aber zum Schluss auch schneller gehen.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Scraby hat geschrieben:Kann aber zum Schluss auch schneller gehen.
Stimmt. Zu mir sagte der (letztes Jahr) auch, dass es 2-3 Tage dauern kann. Ein paar Minuten nach dem Gespräch wurden die Sender dann hell.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

hmm immer noch schwarzes Bild. Mal schauen ob's morgen klappt. Wie sind denn da die genauen Prozesse?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

eljeffe hat geschrieben:Wie sind denn da die genauen Prozesse?
Bekannt ist, dass es externe Callcenter gibt, die Verträge nicht buchen können, sondern die Vertragsanlage weitergeben müssen. Daher dauert es je nach vorhandenen und zu bearbeitenden Aufträgen länger. Wie und was dann zum Schluss gemacht wird, wird dir hier sicher keiner genau sagen können.

Wenns morgen nicht geht, würde ich an deiner Stelle noch einmal anrufen und nachfragen.
bastiHST
Newbie

Beitrag von bastiHST »

Hab mir jetzt im Internet auch mal HD hinzugebucht (das für ~ 18 Euro).
Wenn ich mir jetzt angucke, was auf meiner Smartcard aufgebucht ist, steht dort nur "Kabel Premium Total", nichts mit HD, ist das normal?

Zudem sind die Sender noch alle dunkel, aber habs ja grade mal vor 30 Min bestellt.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

bastiHST hat geschrieben:Hab mir jetzt im Internet auch mal HD hinzugebucht (das für ~ 18 Euro).
Wenn ich mir jetzt angucke, was auf meiner Smartcard aufgebucht ist, steht dort nur "Kabel Premium Total", nichts mit HD, ist das normal?

Zudem sind die Sender noch alle dunkel, aber habs ja grade mal vor 30 Min bestellt.
Also bei Kabel Premium Total sind die SD und HD Kanäle mit drin, deshalb auch Total :wink:

Ich nehme an, Du meinst den Vertrag für 17,90 Euro. Die Frage wäre jetzt, was für ein Receiver hast Du bei der Bestellung angegeben? Wenn ein SD Gerät hinterlegt ist, wird kein HD gebucht.

Fangen wir mal ganz einfach an. Was hattest Du vorher für ein Produkt? Welches Gerät hast Du angegeben? Hast Du über das Kundenportal bestellt oder ohne eingeloggt zu sein?

Der Informant