Hallo Leute,
ich erzähle mal wieder gerne von den letzten Erlebnissen mit der Hotline:
Mein Vater ist seit Jahren Bestandskunde bei KD (als Einzelkunde). Er hat relativ zeitnah als die ersten HD Recorder bei KD verfügbar waren auf diesen Vertrag umgestellt. Das hieß damals noch Kabel Digital Home HD.
Nun wollte er die Privaten in HD dazubuchen. Laut eurer Infoseite wird ja nichts automatisch auf die neuen Pakete umgestellt.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte ihm jetzt, er kann Privat HD nur bekommen, wenn er einen zusätzlichen Vertrag abschließt, bei dem dann auch wieder ein Receiver/Recorder dabei wäre (das wäre dann mittlerweile der 3. der dann rumsteht), einmalig eine Summe (15, 30 oder so Euro weiß es nicht mehr genau) bezahlt und der Vertrag natürlich wieder neu mit 24 Monaten Laufzeit inkl Zusatzkosten für Privat HD losgeht.
Kann man KD Digital Home HD nicht einfach auf Kabelanschluss Komfort HD umstellen (inkl Privat HD kostenlos?)? Zur Zeit zahlt er mehr als dieses Paket kosten würde und soll zusätzlich noch für Privat HD zahlen.
Meine Frage: Wie sieht es denn nun wirklich aus?
Kleine Nebenfrage: Er hat noch diesen komischen Sagem (?) HD Recorder, der damals beim HD Paket dabei war. Das Ding ist rotz. Ist das immer noch state-of-the-art bei Kabel? Falls nein, kann man diesen Tauschen lassen?
Ich danke euch für eure Hilfe!
Zubuchung Privat HD bei KD Digital Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 06.09.2010, 14:09
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Zubuchung Privat HD bei KD Digital Home HD
Die alten Digital+ Produkte mit Sagemcom können ohne monatliche Mehrkosten auf Komfort HD geupgradet werden. Der Digital Home HD wird davon nicht berührt und bleibt im gewohnten Umfang erhalten. Es startet die Vertragslaufzeit mit 12 Monaten neu, einmalig werden 14,90 berechnet.ooo3 hat geschrieben: Kann man KD Digital Home HD nicht einfach auf Kabelanschluss Komfort HD umstellen (inkl Privat HD kostenlos?)? Zur Zeit zahlt er mehr als dieses Paket kosten würde und soll zusätzlich noch für Privat HD zahlen.
Sagem ist immer noch aktuell. Wo klemmts denn mit der Kiste?Kleine Nebenfrage: Er hat noch diesen komischen Sagem (?) HD Recorder, der damals beim HD Paket dabei war. Das Ding ist rotz. Ist das immer noch state-of-the-art bei Kabel? Falls nein, kann man diesen Tauschen lassen?
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 06.09.2010, 14:09
Re: Zubuchung Privat HD bei KD Digital Home HD
Danke erstmal.Newty hat geschrieben:Die alten Digital+ Produkte mit Sagemcom können ohne monatliche Mehrkosten auf Komfort HD geupgradet werden. Der Digital Home HD wird davon nicht berührt und bleibt im gewohnten Umfang erhalten. Es startet die Vertragslaufzeit mit 12 Monaten neu, einmalig werden 14,90 berechnet.ooo3 hat geschrieben: Kann man KD Digital Home HD nicht einfach auf Kabelanschluss Komfort HD umstellen (inkl Privat HD kostenlos?)? Zur Zeit zahlt er mehr als dieses Paket kosten würde und soll zusätzlich noch für Privat HD zahlen.
Wofür fallen die 14,90 an? Bekommt man wirklich nochmal einen Receiver zugeschickt?
Vorweg: Der Receiver wird nicht im Standby Modus betrieben, sondern so, dass er sich richtig ausschaltet. Nun kommt es gerne mal vor, dass der EPG nicht geupdated wird, Aufnahmen beim Abspielen ruckeln oder normale Sender wie ProSieben auf eine Jugendschutzpin Eingabe warten (auch bei Aufnahmen!). An den langen Startvorgang hat man sich gewöhnt. Die Dauer des Startvorgangs ist allerdings nicht zeitgemäß.Newty hat geschrieben:Sagem ist immer noch aktuell. Wo klemmts denn mit der Kiste?Kleine Nebenfrage: Er hat noch diesen komischen Sagem (?) HD Recorder, der damals beim HD Paket dabei war. Das Ding ist rotz. Ist das immer noch state-of-the-art bei Kabel? Falls nein, kann man diesen Tauschen lassen?
Es würde aber einfach keinen Sinn machen, der Receiver wäre 20 Stunden am Tag nur in Standby. Mehr als 4 Stunden am Tag wird nicht TV geschaut, deswegen die Entscheidung gegen den Standby Modus.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Zubuchung Privat HD bei KD Digital Home HD
Einfache Bearbeitungsgebühr, für das Geld gibts nichts Greifbares.ooo3 hat geschrieben: Wofür fallen die 14,90 an? Bekommt man wirklich nochmal einen Receiver zugeschickt?
Aus diesem Grund sollte das Gerät nicht ständig komplett ausgeschaltet sein. Der Energiesparmodus verbraucht kaum Energie, erlaubt dem Gerät aber, zum nächtlichen EPG-Update aufzuwachen. Ohne den Energiesparmodus fährt das Gerät nie runter, was dann wie bei einem PC auf Dauer zu allen möglichen und unmöglichen Problemen führt.Nun kommt es gerne mal vor, dass der EPG nicht geupdated wird
Ich würde, wenn das Gerät weiterhin über Nacht abgeschaltet werden soll, folgendes vorgehen empfehlen:
- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Energiesparmodus einschalten
- Außerbetriebnahme: Erst auf Standby schalten, warten bis Rec-Lampe grün leuchtet und die Platte aus ist (ca. 5 Minuten). Dann erst vom Netz trennen.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Zubuchung Privat HD bei KD Digital Home HD
Du solltest mal genau schreiben, was dein Vater für Verträge hat und wieviel die monatlich kosten. Aus dieser Schilderung geht das nämlich nicht hervor.ooo3 hat geschrieben:Mein Vater ist seit Jahren Bestandskunde bei KD (als Einzelkunde). Er hat relativ zeitnah als die ersten HD Recorder bei KD verfügbar waren auf diesen Vertrag umgestellt. Das hieß damals noch Kabel Digital Home HD.
- Hat dein Vater einen eigenen Kabelanschluss? Wenn ja wie ist die Bezeichnung und was kostet er?
- Wenn ihr einen HD-Recorder habt, dann hieß der Vertrag früher Kabel Digital+ und nicht Kabel Digital Home HD.
- Habt ihr ggf. drei separate Verträge? Digitaler Kabelanschluss, Kabel Digial+ und Kabel Digital Home HD?
Am Besten, du schaust mal auf eine Rechnung und schreibst dann, was ihr genau habt. Einen Neuvertrag brauch ihr definitiv nicht. Was genau die günstiges Variante wäre, können wir dir sagen wenn wir die Namen wissen.