welches Paket ist sinnvoll

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
prell
Fortgeschrittener

welches Paket ist sinnvoll

Beitrag von prell »

Hallo,

einige von euch haben bereits meine Receivergeschichte mit dem Sagemcom mitbekommen.

Nach dem 'Versehen' von Kabel Deutschland überlege ich, welche Vertragskonstellation tatsächlich für unsere Ansprüche die richtige ist.

Bisher hatten wir KD-Digital (16,90 Euro monatlich), also ohne HD-Sender. Da wir einen HD-Receiver mit Festplatte bzw. Aufnahmemöglichkeiten in HD-/Digital-Qualität suchten, haben wir uns entschieden den bestehenden KD-Vertrag auszubauen und Privat HD dazuzubuchen. Nur mit dieser Kombination sei es möglich den Sagemcom RCI88-320 zu mieten, bzw. wäre diese Kombination preislich am Günstigsten. Gesamtkosten 22,90 Euro monatlich, also 6 Euro mehr pro Monat. Die Mietkosten für den Sagemcom sind dabei enthalten.

Zusätzlich haben wir ein Sky-Vollpaket, allerdings ohne HD. Dieses Sky-Paket ist monatlich sehr günstig, da es bereits lange besteht (inkl. Sport + BuLi, alles ohne HD = 34,96 Euro monatlich).

Überwiegend sehen wir die Öffentlichen Sender (ARD & Co) und von Sky überwiegend Cinema + BuLi, Sport (intern. Fussball).

Wie geschrieben sind wir daran interessiert Aufnahmen in der bestmöglichen Qualität realisiert zu bekommen. Mit unserem alten Pana-Receiver EH60 ist dies nicht möglich. Ein eigenes, HD-fähiges 'Aufnahmegerät' zu kaufen rechnet sich kaum. Als Eigengerät haben wir noch den Humax 2000 HD im Haus. Grunsätzlich hat uns das bestehende Paket (ohne einige KD-HD-Sender) ausgereicht. Programme wie Sat1, Pro7 etc sind nur in Ausnahmefällen unsere Welt.

Welche Kombi ist unter diesen Prämissen für uns empfehlenswert?
VG
Prell
Newty
Insider

Re: welches Paket ist sinnvoll

Beitrag von Newty »

prell hat geschrieben: Welche Kombi ist unter diesen Prämissen für uns empfehlenswert?
Mit dem Upgrade auf Kabelanschluss Komfort HD habt ihr Kosten in Höhe 22,90 an KD.
Schließt ihr einen Zusatzvertrag ab, kostet der Sagemcom-Recorder 6€ Aufpreis zu den 16,90 - auch 22,90 - falls das Angebot überhaupt für euch gilt

Den Sky+ Recorder bekommt ihr ohne Wechsel in die neue Tarifstruktur nicht, der fällt also flach.

Alternativen ist dazu noch die Anschaffung eines HD-Recorders, zum Beispiel dem TT-Micro C832, den icord Cable oder einen Technisat-Recorder(die aber CI oder CI+ benötigen).
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

Danke, dann habe ich wohl alles richtig verstanden.

Newty hat geschrieben:Alternativen ist dazu noch die Anschaffung eines HD-Recorders, zum Beispiel dem TT-Micro C832, den icord Cable oder einen Technisat-Recorder(die aber CI oder CI+ benötigen).
kosten ca. 300 Euro (icord), dann denke ich eher das KD-Angebot anzunehmen und den Sagemcom zu mieten. Selbst wenn ich die 6 Euro monatlich komplett auf den Receiver umrechne, decke ich damit die nächsten vier Jahre ab. Dann gibt es sicherlich wieder andere Bedingungen und Möglichkeiten.
VG
Prell
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Schließt ihr einen Zusatzvertrag ab, kostet der Sagemcom-Recorder 6€ Aufpreis zu den 16,90 - auch 22,90
Bei diesem Angebot bleibt das Altgerät aber bei Dir.
Falls also schon ein Gerät (evtl. auch SD) vorhanden ist, kann man es an einem zweiten TV-Gerät weiter nutzen.
prell hat geschrieben:Selbst wenn ich die 6 Euro monatlich komplett auf den Receiver umrechne, decke ich damit die nächsten vier Jahre ab.
Sogar noch länger.
Für HD müßtest Du ein Upgrade auf den DigiKAS zu 18,90 euro machen.
Also zahlst Du effektiv für das Gerät nur 4 Euro.

In 6 Jahren hättest Du das Gerät also erst raus.

In spätestens 4 Jahren würde Dein Kaufgerät allerdings nur noch einen Liebhaberwert haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)