Mehrkosten beim Wechsel auf HD Pakete

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krakz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2012, 02:22

Mehrkosten beim Wechsel auf HD Pakete

Beitrag von Krakz »

Hallo Kabelexperten

leider bin ich mit der offizielle Hotline nicht glücklich geworden, jetzt probiere ich es mal bei euch:

Meine Frage: Welche Mehrkosten enstehen mir beim Wechsel auf HD-Pakete

Ich habe im Moment einen Kabelanschluss am Haus (der kostet Baisisbühr) plus Kabel Home SD (10 Euro) plus digital (3 Euro) macht 13 Euro für dieses Paket (denke ich zumindest)

Wenn ich auf Kabel Premium HD wechsel, rechne ich im Moment aus:

17,90 für Digitale Senderwelt, Privat HD, Premium HD, plus Premium Extra als 6 Euro mehr

Ist das korrekt oder ist das total falsch?

Dazu gäbe es ein C+ Modul mit den bekannten Einschränkungen, die stören mich aber nicht so, nehme so sowieso nichts auf. Oder muss man damit rechnen, dass das Modul zickt?
habe ich dann weniger Sender als bei Kabel Home SD? Das wäre nämlich ärgerlich
Krakz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2012, 02:22

Re: Mehrkosten beim Wechsel auf HD Pakete

Beitrag von Krakz »

Zweiter Versuch bei der Hotline

Laut Telfefonlady zahle ich jezt SD 27,80 und in Zukunft 29,90 mit Hd Paket und Receiver CI+ Modul muss ich selbst bezahlen ....
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Mehrkosten beim Wechsel auf HD Pakete

Beitrag von Newty »

Krakz hat geschrieben: Ich habe im Moment einen Kabelanschluss am Haus (der kostet Baisisbühr)
An wen zahlst du die? Vermieter? Hausverwaltung? Oder direkt an KDG?
habe ich dann weniger Sender als bei Kabel Home SD? Das wäre nämlich ärgerlich
Jau. Wer jetzt auf Premium HD "upgradet" bekommt nur die 8 HD Sender aus dem Homepaket, keine SD-Sender.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Krakz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2012, 02:22

Re: Mehrkosten beim Wechsel auf HD Pakete

Beitrag von Krakz »

Eigenes Haus also wird direkt bezahlt

alos ich glaube der ganze Schmuh heißt jetzt
Kabel Komfort Premium HD plus Premium Extra - das kostet im Moment 18,50 (statt 24,50) für die Kanäle und den Receiver (Hinzu kommen die Kosten für den dem normale Hausanschluss) und vorher habe ich etwa 16 Euro bezahlt - zusammen mit dem Hausanschluss sind das 29,50 Euro

weil im Haus mehrere Leute den Anschluss nutzen - wenn die anderen auch nur analog, finde ich die Kosten nicht so happig
Krakz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2012, 02:22

Hotline Chaos

Beitrag von Krakz »

Also für alle die es interessiert: habe eben bei der Hotline angerufen. Bestellung vom WE ist nicht auffindbar. Das Angebot vom WE sei auch nicht gut – der Typ jetzt hat mir etwas anderes verkauft – na mal sehen, was in der Post ist.

Aber eigentlich muss man sagen: Chaos pur. Für jemand ohne technisches Verständnis wäre das ne echte Zumutung
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2654
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Hotline Chaos

Beitrag von Kabelmensch »

Krakz hat geschrieben:Also für alle die es interessiert: habe eben bei der Hotline angerufen. Bestellung vom WE ist nicht auffindbar. Das Angebot vom WE sei auch nicht gut – der Typ jetzt hat mir etwas anderes verkauft – na mal sehen, was in der Post ist.
Na, die eine Bestellung geht raus, wenn sie dann im System steht - und die jetzige folgt hinterher.
Oder wa hast Du denn erwartet?
kabelmensch.de
Krakz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2012, 02:22

Re: Mehrkosten beim Wechsel auf HD Pakete

Beitrag von Krakz »

Das ist wohl ein Missverständnis Kabelmensch,

ich habe noch gar nichts erwartet, ich hatte nur ne Nachfrage etwa zur Zweitkarte etc. Allerdings war ich natürlich total erstaunt, dass der Knabe heute den Bestellvorgang vom Sonntag nicht mehr im System hatte.

Und jetzt bin ich neugierig, ob der Vorgang tatsächlich folgenlos weg ist, oder ob jetzt zwei Vorgänge parallel ablaufen

Vor allem war ich sehr erstaunt, dass mir der Mann heute erklärt hat, dass es das Kabel- Angebot wie es mir gemacht worden ist, so gar nicht gebe ….

Kann man ja alles sehen wie man will, aber das ist doch total nervig. So kompliziert ist das ja nicht, die bieten am Ende nur 4 Programme an, die mit verschiedenen Modulen zusammengepackt werden, da wäre es schon schön, wenn die an der Hotline in etwa auf dem gleichen Stand sind …

Na mal schauen ..