normale Private statt Regional
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
normale Private statt Regional
Hallo,
durch einen Umzug bin ich leider gezwungen worden statt mein Satellite TV zu nutzen auf KBD umzusteigen.
Was mich ganz heftig nervt ist dsa Regionalprogramm von zB sat1.
Gibt es eine Möglichkeit OHNE Zubuchung von irgendwelchen Paketen das normale sat1-Programm (sicherlich auch RTL) zu empfangen?
Beim Neukundenauftrag wurde mir ja für 2 Monate ein Zusatzpaket "geschenkt", welches ich für 10 Euro /Monat hätte weiter behalten können.
Da konte ich sat1 "normal" gucken.
Nichts gegen die Kollegen von sat1 Regional - aber wenn man schon den ganzen Tag RegionalRadio hört, möchte man den ganzen Kram noch am Abend in Filmchen verpackt hören müssen.
Ich hätte da lieber igendeine leicht verdauliche Serienkost.
Und bisher kam immer Niedrig und Kuhnt, welches ich gern mal nebenher schaute.
Ich habe die Forensuche genutzt mit dem Schlagwort Regionalprogramm - aber fand nur was über Änderungen....nicht, wie man das umgeht.
LG
Fanni
durch einen Umzug bin ich leider gezwungen worden statt mein Satellite TV zu nutzen auf KBD umzusteigen.
Was mich ganz heftig nervt ist dsa Regionalprogramm von zB sat1.
Gibt es eine Möglichkeit OHNE Zubuchung von irgendwelchen Paketen das normale sat1-Programm (sicherlich auch RTL) zu empfangen?
Beim Neukundenauftrag wurde mir ja für 2 Monate ein Zusatzpaket "geschenkt", welches ich für 10 Euro /Monat hätte weiter behalten können.
Da konte ich sat1 "normal" gucken.
Nichts gegen die Kollegen von sat1 Regional - aber wenn man schon den ganzen Tag RegionalRadio hört, möchte man den ganzen Kram noch am Abend in Filmchen verpackt hören müssen.
Ich hätte da lieber igendeine leicht verdauliche Serienkost.
Und bisher kam immer Niedrig und Kuhnt, welches ich gern mal nebenher schaute.
Ich habe die Forensuche genutzt mit dem Schlagwort Regionalprogramm - aber fand nur was über Änderungen....nicht, wie man das umgeht.
LG
Fanni
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: normale Private statt Regional
Bestell dir PrivatHD dann hast du auf SAT1 HD zu diesem Zeitpunkt Niedrig und Kuhnt
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So wie ich das gerade verstehe hast du Premium HD geschenkt bekommen gehabt und rechtzeitig gekündigt, sodass auch Privat HD verschwand, indem sich SAT.1 HD befindet welches nicht regionalisiert wird.
In dem Fall muss ich dich dann enttäuschen, es gibt keine andere Möglichkeit SAT.1 "normal" zu gucken als über Privat HD (siehe auch Posting hier drüber). Das normale digitale SAT.1 scheint bei dir ja bereits mit Regionalprogramm ausgestattet zu sein, ist ja sowieso mittlerweile die Regel wenn analog auch regionalisiert wird.
In dem Fall muss ich dich dann enttäuschen, es gibt keine andere Möglichkeit SAT.1 "normal" zu gucken als über Privat HD (siehe auch Posting hier drüber). Das normale digitale SAT.1 scheint bei dir ja bereits mit Regionalprogramm ausgestattet zu sein, ist ja sowieso mittlerweile die Regel wenn analog auch regionalisiert wird.
-
- Newbie
@Heiner
Danke für die Antwort.
Kann sein, dass es PrivatHD war, ich weiss es nicht.
Mein alter TV kann noch kein HD, darum würde mich das wundern.
Ist wie gesagt eine Röhre von 2000.
Ich weiss nur, dass über das "Zusatzpaket" noch der Sony-Sender zu sehen war - Anixe (oder so ähnlich).
@spooky
Meine Fragestellung war:
Danke für die Antwort.
Ist wie gesagt eine Röhre von 2000.
Ich weiss nur, dass über das "Zusatzpaket" noch der Sony-Sender zu sehen war - Anixe (oder so ähnlich).
@spooky
Meine Fragestellung war:
Somit ist Deine Antwort total am Thema vorbei.Gibt es eine Möglichkeit OHNE Zubuchung von irgendwelchen Paketen das normale sat1-Programm (sicherlich auch RTL) zu empfangen?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielleicht war die Box ja HD-tauglich und hat es als "normales" Signal über Scart ausgegeben. Was für einen Receiver hast du?HerrVorragend hat geschrieben:@Heiner
Danke für die Antwort.
Wobei, hättest du SAT.1 HD gesehen hätte HD ja auch mit eingeblendet werden müssen beim Senderlogo. War das so oder nicht?
Hmm wenn du schon digital empfängst müsste Anixe allerdings immer noch laufen... Ist schwierig dir eine gute Antwort zu geben solange man nicht weiß was genau du da abonniert und gekündigt hattest und was du jetzt noch hast...Ist wie gesagt eine Röhre von 2000.
-
- Insider
Ich denke er meint "Animax" 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Kann man sehen, wie man will. Da es anders nicht geht, war die Antwort korrektHerrVorragend hat geschrieben: @spooky
Meine Fragestellung war:Somit ist Deine Antwort total am Thema vorbei.Gibt es eine Möglichkeit OHNE Zubuchung von irgendwelchen Paketen das normale sat1-Programm (sicherlich auch RTL) zu empfangen?
-
- Newbie
Sehr komisch - meine Antwort ist weg...
Also hier nochmal:
Der Receiver ist von Sky, der HUMAX S HD3, auch bekannt unter Humax PR HD 3000c
Ich habe kein HD hinter dem Sat1-Logo gehabt.
Das hat mein Freund bei seinem FlachTV, der auch HD über Satelliten empfängt. Ich kenne also das Logo schon.
Aber das war bei mir, wie gesagt, nicht zu sehen.
Ich habe kabel HD und für 2 Monate das Komfort HD dazu bekommen.
Dieser, nicht mehr empfangbare Sender hieß AXN action. (um diesen Sender geht es mir aber nicht, es ist mir nur aufgefallen)
Also hier nochmal:
Der Receiver ist von Sky, der HUMAX S HD3, auch bekannt unter Humax PR HD 3000c
Ich habe kein HD hinter dem Sat1-Logo gehabt.
Das hat mein Freund bei seinem FlachTV, der auch HD über Satelliten empfängt. Ich kenne also das Logo schon.
Aber das war bei mir, wie gesagt, nicht zu sehen.
Ich habe kabel HD und für 2 Monate das Komfort HD dazu bekommen.
Dieser, nicht mehr empfangbare Sender hieß AXN action. (um diesen Sender geht es mir aber nicht, es ist mir nur aufgefallen)
-
- Ehrenmitglied
Bei Kabel Deutschland wird, soweit ich weiß, inzwischen in allen Gebieten, für das es bei Sat.1 ein Regionalprogramm gibt, dieses auch digital auf dem SD-Sender eingespeist. In SD gibt es dann die sogenannte “Bundesversion“ nicht mehr. Einzige Möglichkeit ist, Sat.1 HD zu nutzen. Da Du einen HD-Receiver hast, schaltet die KDG eigentlich auch die HD-Sender frei, egal ob Dein TV HD-fähig ist, oder nicht, die Bildinhalte werden ja trotzdem via Scart zum Fernseher übertragen und dann in entsprechend niedrigerer Auflösung dargestellt.
Dass Du bis vor Kurzem die Bundesversion gesehen hast, kann also nur folgende Gründe haben:
a) Bei Dir wurde erst vor Kurzem auf die Regionalversion umgestellt, oder
b) Es war doch Sat.1 HD
Ein Empfang der Bundesversion von Sat.1 ist nur möglich durch buchen der Option Privat HD. Da der Kabelanschluss erst vor Kurzem abgeschlossen wurde, dürfte diese Option NICHT zu Mehrkosten führen, einfach die Freischaltung der privaten HD-Sender beauftragen.
Bei Sat.1 ist das “HD“ übrigens unter dem Balllogo und nicht daneben!
Dass Du bis vor Kurzem die Bundesversion gesehen hast, kann also nur folgende Gründe haben:
a) Bei Dir wurde erst vor Kurzem auf die Regionalversion umgestellt, oder
b) Es war doch Sat.1 HD
Ein Empfang der Bundesversion von Sat.1 ist nur möglich durch buchen der Option Privat HD. Da der Kabelanschluss erst vor Kurzem abgeschlossen wurde, dürfte diese Option NICHT zu Mehrkosten führen, einfach die Freischaltung der privaten HD-Sender beauftragen.
Bei Sat.1 ist das “HD“ übrigens unter dem Balllogo und nicht daneben!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Prima,
dann frag ich da mal nach.
Ob daneben oder darunter - jedenfalls ein Große H und ein großes D
Das hatte ich nicht.
Mal sehen, ob ich nciht doch mit dem Vermieter nen Deal machen kann, dass ich ne Schüssel anbauen kann.
Überall hier an den Häusern hängen die Dinger und stehen auf den Grünflächen rum, da schert sich keienr um den Denkmalschutz.
Sollen die doch zuerst die Wohnungen feuchtfrei bekommen.....
Danke und schönes WE
Fanni
dann frag ich da mal nach.
Ob daneben oder darunter - jedenfalls ein Große H und ein großes D

Das hatte ich nicht.
Mal sehen, ob ich nciht doch mit dem Vermieter nen Deal machen kann, dass ich ne Schüssel anbauen kann.
Überall hier an den Häusern hängen die Dinger und stehen auf den Grünflächen rum, da schert sich keienr um den Denkmalschutz.
Sollen die doch zuerst die Wohnungen feuchtfrei bekommen.....
Danke und schönes WE
Fanni