Somit hab ich den zweiten Humax bei Ebay gekauft - mal schauen ob er dieses mal funktioniert.
Falls er defekt ist, hätte ich sogar noch 1 Monat Garantie.

In meiner aktuellen Wohnung empfange ich Kabeldeutschland über das Studentenwohnheim, d.h. ich weis auch die Kundennummer nicht. Bei meinem alten Receiver hat das aber Problemlos funktioniert d.h. Receiver von der alten Wohnung mitgenommen, in der neuen Wohnung angeschlossen und schon hat es funktioniert.Wie lange dauert die Freischaltung meiner Smartcard?
Wenn man die Smartcard neu erhalten hat oder ein Paket auf eine bestehende Karte freischalten lassen will, dann kann die Freischaltung bis zu 60 Minuten dauern. In der Regel geht es aber schneller. In dieser Zeit muss der Receiver (oder der Fernseher mit DVB-C-Tuner) ohne Senderwechsel auf einen Sender eingestellt bleiben, den man abonniert hat (bei KD Free z.B. RTL, bei KD Home TNT Film usw.).
Sollte auch nach längerem Warten die Smartcard nicht freigeschaltet sein oder hat man länger nicht mehr den Receiver benutzt (z.B. wegen Urlaub), dann kann man per Hotline oder über das Internet im Kundencenter eine neue Freischaltung anfordern.
D02 Karten haben kein Preentitlement, die Karte benötigt zum Ersteinsatz (egal an welchem Standort) also eine Freischaltung. Einfach mal ne Stunde den Receiver auf RTL lassen. Oder über die technische Hotline mit Hilfe der Smartcardnummer freischalten lassen - da wird afaik nicht nach der Kundennummer gefragt vom Telefonsystem.MichB hat geschrieben: In meiner aktuellen Wohnung empfange ich Kabeldeutschland über das Studentenwohnheim, d.h. ich weis auch die Kundennummer nicht. Bei meinem alten Receiver hat das aber Problemlos funktioniert d.h. Receiver von der alten Wohnung mitgenommen, in der neuen Wohnung angeschlossen und schon hat es funktioniert.
Ich vermute mal um diesen gehts.MichB hat geschrieben:..Somit hab ich den zweiten Humax bei Ebay gekauft - mal schauen ob er dieses mal funktioniert.
Falls er defekt ist, hätte ich sogar noch 1 Monat Garantie.