KD auf SKY-Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Phillyside
Newbie

KD auf SKY-Smartcard

Beitrag von Phillyside »

Guten Tag, liebe Community

Ich möchte euch mal mein "Problem" schildern und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Leider bin ich in Sachen Digitalfernsehen (noch) ziemlich unbeleckt.

Also. Ich habe das SKY Komplettpaket (seit Dezember 2011 - also ziemlich frisch). Meine Eltern haben das Kabel Digital-Paket.

Wenn ich jetzt Sender wie RTL, Prosieben, Sat1 anschauen will, funktioniert das mit meiner Smartcard natürlich nicht (d.h. ich muss immer deren Smartcard einschieben - die brauchen sie zeitweise natürlich selbst).
Ich weiß auch, dass es wohl möglich ist, auf meiner SKY-Smartcard diese privaten Sender freischalten zu lassen.

Was ist aber, wenn ich auf meiner SKY-Smartcard auch das Kabel Digital-Paket haben möchte? Welchen Aufpreis muss ich da zahlen?
Ich bin ein leidenschaftlicher US-Sport-Fan und hätte von daher gerne ESPN America (dieses ist im SKY Welt+ Paket enthalten, nur kann ich das als Kabelkunde ja leider nicht empfangen) und Sport1+HD.

Kurz gesagt würde ich gerne die Sender, die meine Eltern über ihre Kabel Digital-Smartcard empfangen auch auf meiner Smartcard nutzen und ich möchte eigentlich nur wissen, was ich dafür tun muss und welchen Preis ich zahlen muss.
Muss ich nochmal den vollen Kabel Digital Home-Preis zahlen?

Meine Frage: Welches KD-Paket benötige ich und was muss ich zuzahlen?
Newty
Insider

Re: KD auf SKY-Smartcard

Beitrag von Newty »

Phillyside hat geschrieben: Muss ich nochmal den vollen Kabel Digital Home-Preis zahlen?
Ja. Aufgrund der neuen Preisstruktur brauchst du sogar die Pakete "Premium HD" und "Premium Extra" - was ingesamt Mehrkosten in Höhe von 17,90€ entspricht.

Falls du für dich entschließt, Sport1+ und alle anderen Sender, die in Premium HD sind, nur in SD zu empfangen, kannst du auch, falls deine Sky-Smartcard vom Typ D02 oder D09 ist, Home SD buchen, falls du die Seriennummer einer dbox2 angibst. Läuft dein Receiver allerdings mit G02 oder G09, gehts nur, tief in die Tasche zu greifen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Phillyside
Newbie

Beitrag von Phillyside »

1. Was bedeutet der Shortcut SD?
2. Wie finde ich heraus, ob ich D09/D02 oder G09/G02 habe?

Abgesehen davon: Kann ich - wenn ich 17,90€ zahle - das KOMPLETTE KD-Angebot mit allen HD-Sendern und dem restlichen Müll überhaupt auf meine Smartcard aufschalten lassen und diese Sender dann auch mit meinem Receiver empfangen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Phillyside hat geschrieben:1. Was bedeutet der Shortcut SD?
Standard Definition... http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_D ... Television
Das steht auf der Karte drauf.
Abgesehen davon: Kann ich - wenn ich 17,90€ zahle - das KOMPLETTE KD-Angebot mit allen HD-Sendern und dem restlichen Müll überhaupt auf meine Smartcard aufschalten lassen und diese Sender dann auch mit meinem Receiver empfangen?
Wenn du 17,90 zusätzlich zu den bisher anfallenden Kosten bezahlst (das ist dann ein Zusatzvertrag, der einen Kabelanschluss vorraussetzt), dann ja.
[ externes Bild ]
Phillyside
Newbie

Beitrag von Phillyside »

Newty hat geschrieben:
Phillyside hat geschrieben:1. Was bedeutet der Shortcut SD?
Standard Definition... http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_D ... Television
Das steht auf der Karte drauf.
Wenn du 17,90 zusätzlich zu den bisher anfallenden Kosten bezahlst (das ist dann ein Zusatzvertrag, der einen Kabelanschluss vorraussetzt), dann ja.
Ich habe nachgesehen. Ich habe (leider?) eine GO2-Karte.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zahle ich - wenn ich mich dazu durchringe - für KD Premium Extra, KD Premium HD und Privat HD monatlich 17,90€ zusätzlich zu meinem SKY-Paket.
Ich schließe einen zusätzlichen Vertrag ab und der Vertrag meiner Eltern, sowie irgendwelche Telefon- oder Internetdienste haben damit auch gar nix zu tun. Ich kann alle Sender, die in diesen Paketen enthalten sind, plus die SKY Sender, die ich abonniert habe via meiner jetzigen Smartcart und meinem jetzigen Receiver schauen. Das Einzige (auf Deutsch gesagt, ich weiß, dass es ne Menge Kohle is), was ich dafür tun muss, ist bei KD anzurufen und diesen Dienst zu buchen.
Stimmt das soweit?
Phillyside
Newbie

Beitrag von Phillyside »

Kann es sein, dass ich einen Fehler gemacht habe?

Ich habe jetzt Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra + Privat HD via Internet bestellt. Ich habe angegeben, dass ich keinen Receiver benötige und die Seriennummer meines Pace angegeben. Meine Daten angegeben, fertig. Dann bekam ich eine Bestätigungsmail von Kabel Deutschland mit dem üblichen Blabla.

Ich wollte aber gerne, dass das KD-Produkt auf meine SKY-Smartcard aufgeschalten wird. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke, schicken die mir wahrscheinlich eine eigene Smartcard. Ich habe aber nur einen Steckplatz und das mit der Smartcard-rein-und-rausschieberei wollte ich eben vermeiden.

Ich konnte aber auch nirgends auswählen, dass ich keine Smartcard brauche (bei der SKY-Bestellung konnte ich das). Ich wollte das gerne über Web bestellen, da ich mittlerweile schon mehrfach bestätigt bekam, dass die Hotline-Mitarbeiter von Kabel Digital nicht eben sehr fähig sind, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Hab ich einen Fehler begangen oder ist das normal so? Kann ich, wenn sie mir eine zweite Smartcard schicken, beide Dienste auf EINE Karte buchen lassen und würden das eventuelle zusätzliche Kosten mit sich bringen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Phillyside hat geschrieben: Hab ich einen Fehler begangen oder ist das normal so? Kann ich, wenn sie mir eine zweite Smartcard schicken, beide Dienste auf EINE Karte buchen lassen und würden das eventuelle zusätzliche Kosten mit sich bringen?
Sky bucht meines Wissens kostenlos und quasi sofort auf die neue Karte um - dann muss die G02 zurück an Sky (als Einschreiben, nicht einfach nur im Brief). Frag aber am besten nochmal wegen der Kosten nach, es kann sein, dass die doch Geld haben wollen.
[ externes Bild ]
Phillyside
Newbie

Beitrag von Phillyside »

Newty hat geschrieben: Sky bucht meines Wissens kostenlos und quasi sofort auf die neue Karte um - dann muss die G02 zurück an Sky (als Einschreiben, nicht einfach nur im Brief). Frag aber am besten nochmal wegen der Kosten nach, es kann sein, dass die doch Geld haben wollen.
Danke, werde ich tun. Ich muss ja wegen der Umbuchung sowieso bei SKY anrufen. Mir ist es auch lieber, dort anzurufen als bei KD wenn ich ehrlich bin.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ich würde vorzugsweise Sky auf die KDG-Karte buchen lassen, notfalls bei KDG einen Kartentausch machen.
Grund:
Als Kabelkunde bist Du immer auf Kabel angewiesen. Sky wäre jedoch auch verzichtbar.
Wenn Du nun irgendwann mal Sky kündigen willst, musst Du auch deren Karte zurück geben.
Dies ist nicht der Fall, wenn Sky auf der KDG-Karte freigeschaltet ist.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Gem. AGB von Sky kann die Karte solange behalten, wie Produkte (Free und Home) auf der Sky Smartcard sind. Geht bei mir auch ohne Probleme. Muss Sky nur mitgeteilt werden.

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D