Was mache ich falsch?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von kabelhunter »

Poste mal deinen Receiver und deine SC ! Wenn du in Zukunft auf den Receiver verzichten willst brauchst Du nur ein Modul das nicht unbedingt von KDG sein muß .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Receiver ist ein Humax Na Fox C und die SC ist eine D09.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Entweder Du bestellst dir bei KDG ein CI+ Modul samt neuer SC . Damit kannst Du dir in Zukunft alles Freischalten lassen . Inklusive HD .
Oder Du besogst dir ein ACL mit SW 1.16 comp. Sept. 2008 . Damit funzt deine jetzige D09-Karte . Solltest Du mal HD-Programme empfangen wollen mußt Du die Seriennummer eines Humax PR-HD 1000 C angeben . Die bekommst Du bei Nimmawidakumma . Niemals an der Hotline das Alphacrypt erwähnen . Damit kannst Du auch alles abonomieren außer zukünftig die HD-Programme der RTL-Gruppe .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Falls dein TV kein Pillarbox Bildformat darstellen kann, dann wirst du mit dem CI+ Modul bei Filmen in 4:3 Format nur noch breitgezogene Bilder sehen können. Einfach fürchterlich! Ich kann nur davon abraten. Aber es gibt hier im Forum auch Leute, die stehen auf breite Gesichter, nur weil sie die beiden Balken rechts und links nicht akzeptieren können.
Hole dir den Humax NA-HD 2000c. Der hat ne Pillarbox Einstellung. Dazu ne D08er Karte und du bist für die Zukunft auf der sicheren Seite.
Übrigens, der Sagemcom Festplattenreceiver von KDG kann ebenfalls keine Pillarbox.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Jokel hat geschrieben: Übrigens, der Sagemcom Festplattenreceiver von KDG kann ebenfalls keine Pillarbox.
Braucht er ja auch gar nicht - ich habe noch bei keinem meiner Receiver jemals das Bildformat an einem Receiver "korrigiert", sondern immer nur am "darstellenden Gerät" (Fernseher). Und alle Bildformate des Fernsehers (bei meinem sind das: Auto, 16:9, 14:9, Aspekt, 4:3, 4:3 Volformat, Zoom1, Zoom2, Zoom3) haben Auswirkungen auf das von der Sagemcom empfangene Bild.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Toll dass dein TV das alles kann. Aber willst du jedesmal, wenn ein Film im 4:3 Format kommt, immer eine Formatumstellung vornehmen? Das ist auf Dauer ziemlich ätzend. Vor allem, wenn man durch die Sender zappt. Einmal am Receiver auf Pillarbox eingestellt, und schon erfolgt die Umstellung automatisch. 4:3 wird in 4:3 dargestellt und 16:9 in 16:9. Dann sind keine läßtigen Formatumstellungen mehr notwendig.
Ihr könnt mir den Sagemcom und das CI+ Modul nicht schmackhaft machen! Keine Chance!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jokel hat geschrieben:Toll dass dein TV das alles kann. Aber willst du jedesmal, wenn ein Film im 4:3 Format kommt, immer eine Formatumstellung vornehmen? Das ist auf Dauer ziemlich ätzend. Vor allem, wenn man durch die Sender zappt. Einmal am Receiver auf Pillarbox eingestellt, und schon erfolgt die Umstellung automatisch. 4:3 wird in 4:3 dargestellt und 16:9 in 16:9. Dann sind keine läßtigen Formatumstellungen mehr notwendig.
Ihr könnt mir den Sagemcom und das CI+ Modul nicht schmackhaft machen! Keine Chance!
Und was hat das mit dem CI+ Modul zu tun.
Selbstverständlich hat man keinerlei Problem mit dem Format, wenn das am Gerät richtig eingestellt ist.
Und wenn es nicht richtig eingestellt ist, liegt es auch nicht am Modul. Wie auch? Außer entschlüsseln tut das Teil schließlich weiter nichts .
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Und was hat das mit dem CI+ Modul zu tun.
ein CI- oder CI+-Modul hat immer das Format 16,4:9.
Vielleicht meint er deshalb, dass es daran liegen könnte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mit oder ohne Kragen ? :brüll:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Gibt es das CI+ Modul auch ohne SC von KD?