Einfrieren aller HD Signale

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelguy
Newbie

Einfrieren aller HD Signale

Beitrag von Kabelguy »

Hallo,
bin seit ca. November 2011 Besitzer der HD Sender (Premium HD)von KDG. Diese werden durch den Sagemcom HD Festplattenrekorder per HDMI an den Fernseher gesandt. Ein zusätzliches Antennkabel habe ich nicht vom Sagemcom zum TV verbunden.

Das ganz funktionierte bis vor zwei Wochen noch gut. Seit dem Zeitpunkt allerdings friert das Bildsignal nach kurzer Zeit ständig ein und kommt zurück oder wird gar nicht mehr angezeigt (im extrem ist das Pro 7 HD), dann folgt Fehler 302. :(

Kein Problem habe ich übrigens mit ARD HD und ZDF HD.

Kabeldeutschland Hotline Service sagte nur ich solle den Sagemcon auf Lieferzustand zurücksetzen und danach das Antennenkabel direkt mit dem TV verbinden. Dabei dann auf den Analogsender QVC schalten und sehen ob auch dort Bildfehler autreten. Dies war nicht der Fall. Also wieder alles zurück gebaut und Service Techniker von Kabeldeutschland gerufen. Dieser sagt jetzt das meine Standard Antennendose mit zwei Anschlüssen durch eine dieser original KD Dosen mit drei Anschlüssen ausgetauscht werden muß.

Werde das wohl mal ausprobieren, oder gibts sonstige Tips und Anregungen?

Gruß
Kabelguy
PARANoX
Fortgeschrittener

Re: Einfrieren aller HD Signale

Beitrag von PARANoX »

Ich klinke mich mal hier mit ein.

Ich hab auch so meine Probleme. Vor ein paar Tagen trat bei mir ein Fehler auf, dass bei Kabel 1 HD, Servus TV HD plötzlich das Antennensignal zu schwach sei. Hatte davor nie Problme.
Hab alles überprüft. Bis auf diesen eh schon sehr lockeren Antenneneingang des Sagemcom sitzt alles. Auf Lieferzustand zurück gesetzt und nun finde der Sagemcom folgende Sender nicht mehr:
Kabel 1 HD, sixx HD, Servus TV HD, Sport 1 HD, Romance TV HD, Spiegel TV Wissen HD. Den Info Kanal findet er auch nicht mehr. Komisch ist aber nur, dass mein Sony Fernseher alles findet. Das Signal ist laut TV auch hoch. Da ich aber kein Ci+ Modul habe, sind diese logisch verschlüsselt.
Aber wenn mein Fernseher alles findet, warum dann der Sagemcom nicht? Nach dem Sendersuchlauf zeigt er nur 213 gefundene TV Sender.

Sind die Sender irgendwie auf andere Frequenzen verschoben worden, womit der Sagem, aber nicht mein Fernseher Probleme hat?

Gruß...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Verschoben wurde nichts . Alle deine Problemsender liegen auf 618 MHz . Poste mal die Signalstärke und Qualität die dein Receiver anzeigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Auf 618 MHz? 0 dB bei BER steht auch 0, Status Umschalten fehlgeschlagen
kabelhunter
Ehrenmitglied

Oder bist Du in Berlin ? Da sind die glaube ich auf einem anderen Kanal .Sag mal wo Du bist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Ja, Berlin, Lichterfelde. Hatte vorher nie irgendwelche Probleme. Select Video geht bei mir auch. Gerade überprüft.
kabelhunter
Ehrenmitglied

PARANoX hat geschrieben:Ja, Berlin, Lichterfelde. Hatte vorher nie irgendwelche Probleme. Select Video geht bei mir auch. Gerade überprüft.
Dann sind es die 618 MHz . Was zeigt denn dein TV an ? Hast Du irgendwas an der Verkabelung geändert ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

[ externes Bild ]

Das ist jetzt mal als Beispiel Servus TV HD was mein Fernseher da anzeigt.

Hab nichts an der Verkabelung geändert. Ist mir nur die Tage beim zappen aufgefallen dass die Sender nicht gehen und der Sagemcom auch auf den Sendern so ein bisschen eingefroren ist. Soll heißern, dass es ewig dauerte, bis er zum nächsten Kanal schaltete.

Was mir allerdings auffällt ist, dass bei Pre RS die Zahlen wild wechseln und auf Sat1 HD alles auf null bleibt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das sieht nach einem Störsignal aus . Und der erste Verdächtige ist immer DVB-T . Warum das aber erst seit 2 Wochen auftritt kann ich auch nicht sagen . Gute Antennkabel , kurze Kabelführung mit Abstand zu anderen Geräten . Hast Du dir in letzter Zeit neue Elektronik zugelegt ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

kabelhunter hat geschrieben:Das sieht nach einem Störsignal aus . Und der erste Verdächtige ist immer DVB-T . Warum das aber erst seit 2 Wochen auftritt kann ich auch nicht sagen . Gute Antennkabel , kurze Kabelführung mit Abstand zu anderen Geräten . Hast Du dir in letzter Zeit neue Elektronik zugelegt ?
Nein, wie gesagt hab gar nichts gemacht. Keine neuen Geräte, oder so. Es lief alles bestens. Finde ich trotzdem komisch, dass der Fernseher zumindest die Sender findet, aber der Sagemcom plötzlich nicht mehr. Vielleicht liegt das auch an dem Anschluß vom Receiver. Die Kabel sitzen da ja alles andere als fest drin.