da ich mir derzeit einen htpc zusammenstelle und mir nur noch cpu, mainboard CI-Modul bestellen muss, wollte ich sicherheitshalber als Kabel Deutschland Kunde hier nochmal nachfragen.
Aktuell ist es so, dass ich nur Analog fernsehr schaue, aber mit dem HTPC die Möglichkeit der Aufnahme und des Timeshift nutzen möchte. Als "TV-Karte" habe ich bisher die http://www.tt-pc.de/2914/TT-connect__CT-3650_CI.html angeschaut. Da diese ja einen CI-Slot besitzt.
Heute habe ich mich die ganze Zeit erstmal mit CI+ etc. beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir CI+ nicht ins Haus kommt.
Dann kam mir die Frage ob ich für die Kabel Deutschland Pakete zwingend ein CI+ Modul brauche? Also angerufen und mir wurde gesagt, dass die Smartcard von Kabel Deutschland nur mit CI+ Modulen geht.
Wenn ich die Threads hier durchlese, scheint es wohl nicht so zu sein...
Wenn ich mir nun das CT-3650 bestelle, dann brauche ich nur noch das Alphacrypt CI-Modul und eine Smartcard von KD richtig?
Wie schaut es mit der Langlebigkeit von CI-Modulen aus? Kann es sein, dass ich dann irgendwann Pech habe und knapp 200 Euro für die Katz rausgeschmissen habe, weil ich dann CI+ Sachen brauche, da ich die Sender nur mit Ci+-Modul sehen kann?
Gruß
Seel