Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
baerlinerchen
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von baerlinerchen »

@ GLS,
danke für die nette Antwort! Daß du nicht Mitarbeiter von KDG bist, habe ich erwartet, denn von dir erfährt man ja fundierte und konkrete Infos!
Nochmal danke :grin:
kabelfreak1964
Newbie

Beitrag von kabelfreak1964 »

Achso nun verstehe ichs mit den Rufnummern und Ausbau.
Ist es denn üblich, wenn KD eine Kopfstation mit dem 100Mbit Standard ausbaut, die umliegenden, an der Kopfstation hängenden Gebiete auch weiter ausbaut in nächster Zeit (in der Richtung 1-2 Monate)? Oder passiert das alles sporadisch? Das bis 2013 alles ausgebaut sein soll weiss ich, aber man möchte ja schon gern wissen, wann direkt bei einem ausgebaut wird :D
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*

Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

kabelfreak1964 hat geschrieben:Ist es denn üblich, wenn KD eine Kopfstation mit dem 100Mbit Standard ausbaut, die umliegenden, an der Kopfstation hängenden Gebiete auch weiter ausbaut in nächster Zeit (in der Richtung 1-2 Monate)?
Äh ne, leider nicht, jedenfalls nicht unbedingt sofort. :|

Es ist sogar noch ne Nummer komplizierter: Selbst wenn DOCSIS 3 in einem ganzen Netz zur Verfügung steht, werden trotzdem oft nicht überall die 100 Mbit/s vermarktet. Nebendran im Bayern-Thread kann man das Theater in den Außenbereichen des Netzes München verfolgen...

Warum das so ist, keine Ahnung. Es bleibt bei der allgemeinen Aussage: Ausbau im Westen bis März 2013 und D3 nahezu überall im Ausbaugebiet bis Ende 2012; jedenfalls solange es keine neuen Pressemitteilungen gibt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
denschnet
Newbie

Beitrag von denschnet »

So wi ein Goslar :/

Salzgitter 0 is ja 100mbit tauglich wie ich sehe, aber nur Wolfenbüttel und Co. wurden auch mit 100 erschlossen. An SZ0 hängendes Goslar hat weiterhin nur 32...
kabelfreak1964
Newbie

Beitrag von kabelfreak1964 »

denschnet hat geschrieben:So wi ein Goslar :/

Salzgitter 0 is ja 100mbit tauglich wie ich sehe, aber nur Wolfenbüttel und Co. wurden auch mit 100 erschlossen. An SZ0 hängendes Goslar hat weiterhin nur 32...
Ohje also können sogar Stadtteile unterschiedlich versorgt sein... das ist ja nicht so schön.

Aber ich habe heute mal bei KD angerufen, die sagten zu mir das EMDEN erstmal nicht mit 100Mbit erschlossen wird, weil die Einwohnerzahl von knapp über 50.000 Einwohner derzeit nicht reicht. Es gibt "Gebiete", an denen mehr Leute versorgt werden können und die werden vorrangig behandelt... Naja dann denk ich mal das in Klein-Ostfriesland/Leer und Umgebung wahrscheinlich ne Förderung locker gemacht worden ist vom Landkreis und deshalb der 100Mbit Standard gleich mit eingeführt wurde xD
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*

Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
dennis88
Newbie

Beitrag von dennis88 »

Hallo. Weiß jemand wie der Ausbau für Bad Zwischenahn und Umgebung geplant ist?

Lg
helllo
Fortgeschrittener

Docsis3 in Rosengarten1-Netz im Anmarsch!!!

Beitrag von helllo »

Moinsen,

habe mal eben aufs Interface vom Arris-Modem geschielt und siehe da:

Seit gestern (siehe Log) ist die Symbolrate auf 5120kSym angehoben worden und habe eine Frequenz zugeteil bekommen, die ich noch nie hatte. (sonst immer 602 oder 596 MHz)

Na dann sind es ja hoffentlich nur noch 3-4 Wochen, bis 100mbit bestellbar sind. NICE!!

Netz: Rosengarten1, 21614 Buxtehude

[ externes Bild ]
mtothefive
Newbie

Beitrag von mtothefive »

Ich würde mich über ein paar Infos über Dinklage im Kreis Vechta freuen... Ausbau in Aussicht? Finde es irgendwie etwas sch.....ade, wenn man Abos (Sky,KD) bezahlt und einige bis viele Sender gar nicht empfangen kann...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bislang ist da nichts genaueres bekannt, aber nach unseren Informationen ist ein Ausbau bis spätestens März/April 2013 gar nicht mal unwahrscheinlich.

Grüße aus Lohne ;)
devilfighter
Newbie

Beitrag von devilfighter »

Hallo,

Kann mir jemand evtl weiterhelfen?

Wann ist die 100Mbit Leitung in Goslar (38642) verfügbar?

Bei der Online Bestellung steht, das die 100Mbit in kurzer Zeit zur Verfügung steht.
Dies steht aber wiederum schon mehrere Monate dort.

Gruß,
devilfighter

:hilfe: