Eure Programmierung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Eure Programmierung

Beitrag von mussja »

Steve-o1987 hat geschrieben:Meine aktuelle Belegung sieht wie folgt aus:
...
383 LTV2
384 CaspioNet
385 BVN
386 Iran Music
387 Al Aqariya Real Estate
388 Balkanmedia TV
389 Tunis 7
390 TV Record
391 tvCanaria
392 First Musical Channel
393 24cz
...
Wenn ich sowas sehe habe ich den Eindruck, dass es mehr um 'Kanäle sammeln' als um 'Fernsehen gucken' geht. Ist das so? Da hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen aber wie oft hast du in den letzten Monaten z.B. "Kanal 7 Int" auf Platz 314 konsumiert?

Ich will euch nicht damit langweilen, welchen Sender ich auf Platz 59 gespeichert habe aber ich habe Kabel Digital und Home und 67 Plätze belegt. Die vier neuen Musiksender werde ich im November auf jeden Fall dazu nehmen.

Da ich es sinnlos finde, Sender zu speichern die ich nur zwei Minuten pro Jahr gucke, habe ich es in der Form:
1 Das Erste
2 ZDF
3-9 große deutsche Privatsender
10-16 ARD Regionale
17 n-tv
18 N24
19-27 sonstige ARD/ZDF
28-29 (News engl.)
30-33 (KD Home Musiksender)
34-39 (Comedy, Cartoon)
40-45 (KD Home Dokusender)
46-67 (Spielfilmsender, Sport, am Ende verschiedene)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eure Programmierung

Beitrag von Heiner »

Bei mir isses so dass ich meine Belegung alle paar Wochen oder Monate mal etwas verändere... wenn neue Sender dazukommen sowieso. Im Prinzip ist die Sortierung aber immer gleich, was die Sparten angeht... nur am Anfang der Liste ändert sich immer mal was. So hab ich RTL, RTL 2 und SAT.1 zum Beispiel aus der Top 10 geworfen ;)

Letztlich muss ja selber wissen wie er programmiert und was alles. Um den anderen mitzuteilen wie mans programmiert hat, ist dieser Thread ja da. ;)
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Eure Programmierung

Beitrag von amsp »

mussja hat geschrieben:Wenn ich sowas sehe habe ich den Eindruck, dass es mehr um 'Kanäle sammeln' als um 'Fernsehen gucken' geht. Ist das so?
Sowas gibts. Warum auch nicht? Manchmal läuft das auch nach dem Motto es könnte irgendwann mal was interessantes kommen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Eure Programmierung

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Hier die analoge Belegung von meinem Fernseher:

1.)Das Erste
2.)ZDF
3.)SWR RP
4.)RTL
5.)Sat.1
6.)3sat
7.)ProSieben
8.)RTL2
9.)Super RTL
10.)VOX
11.)DSF
12.)EuroSport
13.)Kabel1
14.)VIVA
15.)WDR
16.)KiKa
17.)RNFplus
18.)Bayern Alpha
19.)N24
20.)Bayerisches FS
21.)Phoenix
22.)Arte / Bloomberg
23.)Hessicher Rundfunk
24.)N-TV
25.)K3/9live
26.)QVC
27.)MTV Central
28.)Offener Kanal Ludwigshafen
29.)Das Vierte
30.)France 3
31.)CNN
32.)KDG Infokanal
33.)HSE24

Bei dem Pace ist alles so wie es KDG vorschreibt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
mahrko

Re: Eure Programmierung

Beitrag von mahrko »

Ludwigshafen hat also kein SWR BW drin....hehe
Die bekommen dann ja garnicht mit was auf der andern Rheinseite vor sich geht ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eure Programmierung

Beitrag von Heiner »

Tja, dafür gibts den digital...

Natürlich gehts ja auch anders. Sieht man ja auch hier oben. Im Bremer/Bremerhavener Umland gibts Radio Bremen TV abends auf CNN(Netze Bremen-Umland, Bremerhaven-Umland, Wittmund, Werlte, Butjadingen, Bruchhausen-Vilsen, Harpstedt, Visselhövede, Barnstorf, Oldenburg, Cloppenburg, Norden, Verden, Leer). In Bremen und Bremerhaven hingegen NDR Niedersachsen im Timesharing mit NICK und DMAX.

Und NDR FS Hamburg gibts auch in so einigen niedersächsischen und schleswig-holsteinischen Netzen, natürlich nicht ganztägig.

In Hamburg selbst gibts sogar alle NDR-Regionalversionen.
- NDR MV im Timesharing mit QVC und TV5MONDE Europe
- NDR SH mit MDR Fernsehen
- NDR HH ganztägig
- NDR NDS mit VIVA
mahrko

Re: Eure Programmierung

Beitrag von mahrko »

Wobei man bezweifeln kann, dass sich jemand der sich nicht mit TV auskennt abends zwischen 7 und 8 auf VIVA schaltet um dort sein Niedersachenprogramm zu sehen ;)

Sowas muss man auch erstmal wissen....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eure Programmierung

Beitrag von Heiner »

VIVA wird hier oben ja desöfteren für so nen regionalen Kram genutzt... im Netz Hannover kommt dort zu verschiedenen Tageszeiten h1, im Oldenburger läuft oldenburg 1, in den Netzen Braunschweig und Wolfsburg TV38, im Bremer Umlandnetz ists der Bürgerrundfunk Bremen/umlandtv, im Bremerhavener Umlandnetz Bürgerrundfunk Bremerhaven/wsmtv.

In den Netzen Lüneburg und Rosengarten isses da halt NDR HH.
mahrko

Re: Eure Programmierung

Beitrag von mahrko »

Ja ich glaubs dir ja Heiner *g* ich meinte nur obs auch alle Schleswig-Holsteiner und Niedersachen in Hamburg wissen...oder auch nur annähernd ahnen :D
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Eure Programmierung

Beitrag von TK1979 »

Im Lübecker Kabelnetz wird z.B. auch das NDR Meck Pomm Magazin analog eingespeist. Ich meine auch zusammen mit dem MDR...