Ich bin ganz neu hier - gerade frisch angemeldet - da ich eure Hilfe brauche oder zumindest einen Ort wo ich meinem Ärger Luft machen kann.
Ich hoffe dieser Thread ist im richtigen Bereich!
Am besten ich fang mal mit dem 'Problem' an.
Als wir 2006 in die jetzige Wohnung gezogen sind, sind wir von Freenet auf Kabel Deutschland gewechselt.
Alles kein Problem.
Haben das damalige Paket Comfort mit einer 20.000 Leitung genommen ( erst 19,90€ im monat, nach 2 Jahren dann 29,90€ )
All die Jahre lief alles reibungslos und wir hatten wirklich absolut kein Problem mit KD.
Von einen Tag auf den anderen hatten wir das Problem das die Geschwindigkeit vom Netz wirklich sehr langsam geworden war.
Das ging über einige Monate so, habe aber herausgefunden das mein Virenprogramm die Bandbreite herunter zieht, also hat sich das erledigt.
Doch, als ich das noch nicht wusste, habe ich bei Kabel Deutschland direkt angerufen und habe beim Technischen Service mein Problem geschildert.
Der 'nette' Herr begann mich schon unfreundlich zu begrüßen, sagte ich würde Unsinn erzählen.
Es gäbe keine 20.00 Leitung und hat es auch nie, die einzige Leitung die 29,90€ kosten WÜRDE, wäre für TV only mit HD.
Habe mehrfach gesagt das dies aber in den Unterlagen steht die ich hier LIEGEN habe.Doch er lachte mich aus und meinte weiterhin ob ich unter bemittelt seie oder keine Ahnung habe.
Das ging noch etwas weiter und ich persönlich war bei weitem zu Perplex von seinem unfreundlichen Gelaber das ich darauf gar nicht reagieren konnte

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Also Zusammenfassung :
Wir haben also einen veralteten Vertrag den es gar nicht mehr gibt,
bezahlen umsonst 29,90€ für eine 20.000 Leitung die ich nicht einmal erreiche,die nicht mal mehr existent ist, auch ohne Virenprogramm?
Halten die es wenn nicht einmal für nötig einem Bescheid zu geben das es den Tarif nicht mehr gibt?
Wir haben nirgends unsere Vertragsdaten zum einsehen, (lassen uns diese aber nun zukommen) und werden zu einem anderen Anbieter wechseln.
Ich lasse mich nicht so mies von einem Mitarbeiter anfahren...

Noch dazu fällt mir gerade ein das wir immer noch denselben Router haben, seid 2006.
Ist das normal bei Kabel Deutschland?
Das Router scheint ja demnach auch etwas veraltet zu sein, das kann man nicht Updaten wie zB die FritzBox die wir damals von Freenet hatten.