Hallo,
ich gehöre auch zu den TC'lern die jetzt direkt mit KD einen Vertrag wegen den digitalen Inhalten abgeschlossen haben.
Also Analog kommt weiter von TC (und ist Teil meiner Miete) und Digital liefert KD.
Soweit so gut.
Hat auch eigentlich alles soweit gut funktioniert. Ich habe das Ganze via Internet bestellt und
habe nun einen neuen Vertrag, eine neue SC (D09) und eigentlich ist alles so wie ich es wollte.
Nun dachte ich, registriere ich mich doch mal auf der KD Homepage im Kundenbereich.
Und schaue dann das ich mir eine zweite SC bestelle.
So und nun ging es los .... hier kommt dann beim Versuch mich zu registrieren der Hinweis, das zu meiner Kundennummer kein Vertrag hinterlegt sei ?!
Ok, vielleicht ist es noch nicht eingepflegt, KD hat vielleich ne Menge zu tun. Also dachte ich ruf ich mal bei der Hotline an und frage da (auch wegen der 2ten SC).
Der gute Mann bei der Hotline hat das dann bestätigt " ... Oh, ja da ist tatsächlich kein Vertrag hinterlegt ..."
Habe ihm versucht zu erklären, das ich ja alles wie bestellt bekommen hätte. Inklusive Kunden- und Vertragsnummer.
Nachdem er noch ne Weile meine Daten auf seinem Computer studiert hat ist ihm ein Hinweis aufgefallen.
Da stand wohl "Erfüllt Voraussetzung zur Hierarchiebildung nicht" (oder so ähnlich).
Damit konnte er erstmal nichts anfangen und hat sich anderweitig erkundigt.
Nach 2-3 Minuten war er dann wieder drann und meine, das das daran liege, da TC ja die Analoge-Versorgung leisten würde
und ich so eigentlich ein TC Kunde sei und sie (also KD) in Vertragsfragen nicht zuständig sind.
Auf die Frage wie es denn mit einer weiteren SC aussehen würde meinte er ich müsse mich an TC wenden und die würden das dann bei KD bestellen ?!?!?
Ich habe dann erfolglos versucht ihm zu erklären das mir klar ist, das das bis Ende 2011 genau so war, aber ich ja jetzt direkt mit KD
einen Vertrag geschlossen hätte und TC davon ja normal nichts wissen kann.
Ich habs noch nicht versucht, aber ich bin mir sicher wenn ich TC anrufe sagen die mir genau das selbe ... ich solle mich an KD wenden.
So nun meine Frage ... Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme oder hatte ich nur Pech mit dem Supporter bei der Hotline oder übersehe ich irgend was !?!?
Kein hinterlegter Vertrag ?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kein hinterlegter Vertrag ?!
Du müsstest mit einem Bearbeiter der Vertragsabteilung von KDG Kontakt aufnehmen, entweder telefonisch oder per Email.Aceman hat geschrieben: .... Pech mit dem Supporter bei der Hotline oder übersehe ich irgend was !?!?
Die Hotline Bearbeiter sind da - wie du schon festgestellt hast - überfragt.
Wenn du eine Vertragsmitteilung mit Kundennummer hast, ist wahrscheinlich auf dem Blatt eine Telefonnummer angegeben. Trotzdem bei Kontakaufnahme noch mal fragen, ob du mit der Vertragsabteilung verbunden bist. Von dort aus kann dann weiteres veranlasst werden.
Ich hatte hier längere Zeit das Problem, dass für den Hausübergabepunkt eine falsche Adresse bei KDG eingegeben war. Das ist erst aufgefallen, als zusätzliche Leistungen gebucht werden sollten. Dann kam der Hinweis, dass an meiner Adresse leider kein Kabel TV verfügbar war. Da hatten wir schon mehr als 30 Jahre Kabel-TV.
-
- Insider
Eine "reine Vertragsabteilung" gib es nicht.
@ Aceman
Ist zwar ne dumme Frage, aber hast du ihm deine neue Kunden/Vertragsnummer gegeben? Deinen Datensatz gib es bestimmt zweimal im System.
Einmal den nunmehr inaktiven Datensatz ohne Vertrag (ehemals TC) und dann den neuen Datensatz mit neuer Kundennummer.
Falls du noch einmal anrufst, lass ihn mal über die Seriennummer der neuen Geräte suchen. Da ohne Neuvertrag keine Geräte versandt werden, müsste er dann auch deinen Vertrag im System finden.
Ob ein Vertrag besteht oder nicht, müsstest du auch an der Freischaltung der Sender nachvollziehen können. Wenn du alles bekommst, gibts auch einen Vertrag.
@ Aceman
Ist zwar ne dumme Frage, aber hast du ihm deine neue Kunden/Vertragsnummer gegeben? Deinen Datensatz gib es bestimmt zweimal im System.
Einmal den nunmehr inaktiven Datensatz ohne Vertrag (ehemals TC) und dann den neuen Datensatz mit neuer Kundennummer.
Falls du noch einmal anrufst, lass ihn mal über die Seriennummer der neuen Geräte suchen. Da ohne Neuvertrag keine Geräte versandt werden, müsste er dann auch deinen Vertrag im System finden.
Ob ein Vertrag besteht oder nicht, müsstest du auch an der Freischaltung der Sender nachvollziehen können. Wenn du alles bekommst, gibts auch einen Vertrag.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Kann sein, hier geht es zunächst mal um Vertragsangelegenheiten.Scraby hat geschrieben: Eine "reine Vertragsabteilung" gib es nicht.
In meinen Rechnungen für Kabel-Internet/Phone, die ich herunterladen kann, sind Vertragsnummer und Rechnungsnummer angegeben.
Auch auf meinem Kontoauszug der per Abbuchung eingezogenen Beiträge sind Vertragsnummer und Rechnungsnummer angegeben.
Deshalb sollte es möglich sein, mit der Abteilung verbunden zu werden, die auch eventuelle Fragen zu den Rechnungen beantwortet.
Diese Stelle würde ich mal ansprechen.
Denn wer kein Kunde ist, sollte auch keine Rechnungen bekommen und bezahlen müssen.

-
- Newbie
@Scrabi
@Fabian
Danke erstmal für die Tipps.
Werde heute nochmal mein Glück versuchen.
@Fabian
Danke erstmal für die Tipps.
Werde heute nochmal mein Glück versuchen.