Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B
Wo findet man denn diese BNetzA-Liste, welche Nummern reserviert worden sind? Bzw Neueinträge und so?
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
-
- Fortgeschrittener
sch3lst hat geschrieben:Wo findet man denn diese BNetzA-Liste, welche Nummern reserviert worden sind? Bzw Neueinträge und so?
Die findest du hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... _node.html
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Moment, jetzt bringst du was durcheinander. Werlte wird bereits aktuell ausgebaut, das ist ein Schritt weiter als "BNetzA-registriert". Siehe den Unterschied orange vs. gelb auf meiner Karte.Heiner hat geschrieben:GLS hat sich da überstürzt ausgedrückt. Fakt ist, die KDG hat Nummernblöcke bei der BNetzA für die bislang von Werlte versorgten Gebiete reserviert und das ist ein Indiz auf baldigen Ausbau.
Ich nehme die BNetzA-Daten zur Hand und trage die Orte (möglichst nach BK-Netzen, aber das nur nebenbei) gelb in die Karte ein. Dann mache ich in den gelben Gebieten eine Verfügbarkeitsprüfung auf der KDG-Seite. Wenn dort der Ausbau bestätigt wird, färbe ich die Orte orange ein (=Aktuelle Ausbaugebiete), ansonsten lasse ich sie gelb (=Mögliche Ausbaugebiete).ClemW40 hat geschrieben:Wo hast du diese Information her?
Und das ist ja genau das, was die Prüfung auch ergibt. Von da an dauert es erfahrungsgemäß rund 3 Monate, könnte also in diesem Quartal klappen.Bei KDG will man nichts davon wissen. Es wird sich nur was in den nächsten Monaten tun, sagen die.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Auf welcher Seite der KDG kann man das denn genau übeprüfen, ob aktuell ausgebaut wird?
EDIT: Hat sich erledigt. Danke!
EDIT: Hat sich erledigt. Danke!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Und schon wurden weitere Ausbaugebiete bestätigt:
In Wangerland gibt es zwei BK-Netze: Hooksiel (was jetzt ausgebaut wird) und Hohenkirchen mit Horumersiel (was noch mit dem Ausbau warten muss). Habe die Sachen auf S. 1 entsprechend aktualisiert.- Im Netz Bremerhaven wird der Ort Bremervörde ausgebaut.
- Im Netz Lingen werden die Orte Emsbüren und Salzbergen ausgebaut.
- Im Netz Lingen wird der Ort Geeste ausgebaut.
- Im Netz Rosengarten wird der Ort Harsefeld ausgebaut.
- Im Netz Wilhelmshaven wird der Ort Wangerland (zunächst nur Hooksiel!) ausgebaut.
-
- Newbie
hi gls .... eine frage : lingen emsbüren-salzbergen werden ausgebaut ... wir liegen glaube ich an der selben station dranne , schüttorf bis bentheim , werden wir den nicht einbezogen ????
bitte um antwort
bitte um antwort
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hi,
wie es aussieht, wird Schüttorf derzeit noch nicht ausgebaut; es wurden noch nicht mal Nummern für 5923 registriert. Schüttorf ist wahrscheinlich auch über Bad Bentheim (BK-Netz) an Lingen angebunden, während Salzbergen über Emsbüren (anderes BK-Netz, welches jetzt ausgebaut wird) am Glasfaserstern Lingen hängt.
wie es aussieht, wird Schüttorf derzeit noch nicht ausgebaut; es wurden noch nicht mal Nummern für 5923 registriert. Schüttorf ist wahrscheinlich auch über Bad Bentheim (BK-Netz) an Lingen angebunden, während Salzbergen über Emsbüren (anderes BK-Netz, welches jetzt ausgebaut wird) am Glasfaserstern Lingen hängt.
-
- Newbie
Hallo GLS,
verfolge deine Beiträge hier im Forum gern, da ist mal jemand, der sich auskennt! Möchte nicht nerven, aber bin eben kein Fachmann und stelle nach meinem Umzug von Berlin nach Braunlage fest, dasss es hier mit Internet,bzw. Kabelausbau gleich "null" ist! Also darf ich auch fragen, ob du da bezgl. Ausbau Infos hast? Danke!
verfolge deine Beiträge hier im Forum gern, da ist mal jemand, der sich auskennt! Möchte nicht nerven, aber bin eben kein Fachmann und stelle nach meinem Umzug von Berlin nach Braunlage fest, dasss es hier mit Internet,bzw. Kabelausbau gleich "null" ist! Also darf ich auch fragen, ob du da bezgl. Ausbau Infos hast? Danke!

-
- Newbie
danke für deine info gls .. mit anderen worten ... warteeeeeeen... 

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
@baerlinerchen:
Hihi, danke.
Naja, "Fachmann" ist relativ. Es ist "nur" ein reines Hobbyprojekt, weil ich kein KDG-Mitarbeiter bin und sowieso keine Insider-Infos bzgl. Ausbau habe, das kannst du mir glauben. Ich habe zwar durch meine Mitarbeit in der Senderdatenbank auf dieser Webseite hier Zugriff zum internen Foren-Bereich, aber auch dort gibt's keine weiteren Ausbauinfos. Die hat auch keiner unserer Admins.
Im Prinzip besprechen wir im internen Bereich nur, was in der Datenbank bzw. dem Helpdesk gemacht werden soll, und ich betreibe dort einen Thread zu den Ortslisten und noch einen zu den möglichen Ausbaugebieten gemäß BNetzA, also alles, was sowieso auch schon hier im öffentlichen Bereich steht oder kurz darauf stehen wird. Es verpasst also bzgl. Ausbau niemand was. Aber ich behaupte mal, ich habe die Sachen aus den öffentlichen Quellen ganz gut recherchiert und mit der Liste und der Karte übersichtlich dargestellt.
Konkret noch zu deiner Frage: Zu Braunlage gibt es eben leider keine Infos, denn sonst stünde schon was dazu hier bzw. in der grünen Liste auf Seite 1. Aber wie gehabt: Bis März 2013 sollte alles, was in meiner Karte blau und gelb ist, ausgebaut sein. Was orange ist, könnte bis März 2012 fertig werden; aber nur ne ungefähre Prognose...
Hihi, danke.

Naja, "Fachmann" ist relativ. Es ist "nur" ein reines Hobbyprojekt, weil ich kein KDG-Mitarbeiter bin und sowieso keine Insider-Infos bzgl. Ausbau habe, das kannst du mir glauben. Ich habe zwar durch meine Mitarbeit in der Senderdatenbank auf dieser Webseite hier Zugriff zum internen Foren-Bereich, aber auch dort gibt's keine weiteren Ausbauinfos. Die hat auch keiner unserer Admins.
Im Prinzip besprechen wir im internen Bereich nur, was in der Datenbank bzw. dem Helpdesk gemacht werden soll, und ich betreibe dort einen Thread zu den Ortslisten und noch einen zu den möglichen Ausbaugebieten gemäß BNetzA, also alles, was sowieso auch schon hier im öffentlichen Bereich steht oder kurz darauf stehen wird. Es verpasst also bzgl. Ausbau niemand was. Aber ich behaupte mal, ich habe die Sachen aus den öffentlichen Quellen ganz gut recherchiert und mit der Liste und der Karte übersichtlich dargestellt.
Konkret noch zu deiner Frage: Zu Braunlage gibt es eben leider keine Infos, denn sonst stünde schon was dazu hier bzw. in der grünen Liste auf Seite 1. Aber wie gehabt: Bis März 2013 sollte alles, was in meiner Karte blau und gelb ist, ausgebaut sein. Was orange ist, könnte bis März 2012 fertig werden; aber nur ne ungefähre Prognose...