Hallo zusammen,
meine Mutter wird demnächst in eine Wohnanlage mit Kabelanschluss ziehen. Kabel Digital ist laut Verfügbarkeit anscheinend vorhanden.
Sie hat einen Sony KDL-32EX605 mit CI+ Slot und möchte gerne das Kabel International mit den Polnischen Sendern haben.
Wie muss ich nun vorgehen, damit das auch klappt. Die Wiki hier im Forum mit den ganzen Hinweisen, wie man an eine D02 Karte kommt habe ich wohl gelesen. Allerdings macht mich der Hinweiskasten mit den CI und CI+ Bemerkungen (Abschaltung von CI in CI+ Geräten) etwas stutzig.
Kann ich folgendes machen:
- ein Alphacrypt Light Modul in den Sony reinschieben
- mir eine Receiverseriennummer generieren
- eine D02 Karte bei KD bestellen
- reinschieben, Freischaltung abwarten und freuen
Würde das so funktionieren oder kann KD irgendwann das Alphacrypt Modul einfach abschalten und nix geht mehr ?
Gäbe es eine Alternative mit z.B. Receiverkauf (obwohl der Sony einen Tripletuner hat) oder indem man in den sauren Apfel beißt und bei KD ein CI+ Modul inkl. Karte ordert ?
Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Viele Grüße
KD Sony mit CI+ und Alphacrypt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: KD Sony mit CI+ und Alphacrypt
Das ist alles richtig ! Mit der SN einer Nokia DBox2 kannst du dir die D02-Karte und dein Programmpaket bestellen . Ob und wann KDG die CI-Module in CI+ Slots abschalten will weis keiner .
Ich glaube die haben Angst das sie bei der Qualität der TV-SW die hälfte der CI+ Module mit abschalten .
Also mache es wie Du willst . Beide Möglichkeiten stehen dir offen .
Ich glaube die haben Angst das sie bei der Qualität der TV-SW die hälfte der CI+ Module mit abschalten .
Also mache es wie Du willst . Beide Möglichkeiten stehen dir offen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !