Sender weg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cap81
Newbie

Sender weg

Beitrag von cap81 »

Hallo zusammen,

wie ich vor paar Wochen feststellen musste, kann ich die englischen Ausgaben von MTV und VH1 nicht mehr empfangen. :shock: Dafür habe ich jetzt Viva und das deutsche MTV :wand: Ich habe mal auf kabeldeutschland.de nachgesehen und musste nun feststellen, dass es die Sender nur noch im englischen Paket gibt. Darf Kabeldeutschland das einfach so? Immerhin habe ich die Sender bei Vertragsabschluss doch mitgebucht. Und auch wenn die drei Sender jetzt nicht die Welt sind, heißt das letztendlich dass Kabeldeutschland das mit allen Sendern machen dürfte?
Newty
Insider

Re: Sender weg

Beitrag von Newty »

cap81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ich vor paar Wochen feststellen musste, kann ich die englischen Ausgaben von MTV und VH1 nicht mehr empfangen. :shock: Dafür habe ich jetzt Viva und das deutsche MTV :wand: Ich habe mal auf kabeldeutschland.de nachgesehen und musste nun feststellen, dass es die Sender nur noch im englischen Paket gibt. Darf Kabeldeutschland das einfach so? Immerhin habe ich die Sender bei Vertragsabschluss doch mitgebucht. Und auch wenn die drei Sender jetzt nicht die Welt sind, heißt das letztendlich dass Kabeldeutschland das mit allen Sendern machen dürfte?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=2008

Ja, dürfen die. Und die Sender sind für alle weg, auch mit englischem Paket
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

cap81 hat geschrieben: Immerhin habe ich die Sender bei Vertragsabschluss doch mitgebucht.
leider denken das viele Kunden, es ist aber schlicht und ergreifend falsch.

man bucht ein Paket, keine bestimmten Sender.
und im Kleingedruckten steht drin, das KDG jederzeit Sender entfernen/hinzufügen darf.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

viel schlimmer ist doch das man mal für "bis zu 35 (oder 32) Sender" unterschrieben hat.... und jetzt sinds wie viele ? 26 oder so ?

ja 26 sind ja auch "bis zu 35" und 1 Sender ist auch "bis zu 35" ...

es wird erstzlos gestrichen und das ist dass eigentlich nervige dabei...gut vielleicht kommen mal wieder welche hinzu aber warum schaffen die das nicht zeitnah ? ohne große lücken ?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

xerv hat geschrieben:viel schlimmer ist doch das man mal für "bis zu 35 (oder 32) Sender" unterschrieben hat.... und jetzt sinds wie viele ? 26 oder so ?
Nicht bis zu, mir wurden mit KD Home HD "mehr als 35 Sender" angeboten, sprich mindestens 36 und auch im Anschreiben zu Auftragsbestätigung so definiert. Vetraglich vereinbart sind also mindestens 36 Sender! Später wurde das Paket nur noch mit "mehr als 30 Sendern" beworben. Im Moment sind es nur noch 32 oder 33. Müsste ich noch mal zählen.
es wird erstzlos gestrichen und das ist dass eigentlich nervige dabei...gut vielleicht kommen mal wieder welche hinzu aber warum schaffen die das nicht zeitnah ? ohne große lücken ?
Es wird ersatzlos gestrichen – leider. Und meist wird auch mehr gestrichen als neu aufgeschaltet. Dass das erneute Erreichen von "mehr als 35" gar nicht geplant ist, sieht man an der Tatsache, dass später nur noch mit mehr als 30 Sendern geworben wurde. Nach AGB ergibt sich daraus aber auch ein Kündigungsgrund für den Kunden und zwar fristlos. KDG liefert die vereinbarte Leistung seit 1. Dezember nicht mehr, zumindest bei Kunden mit KD Home (HD) Paket, welches noch zu Zeiten der "mehr als 35"-Werbezeiten abgeschlossen wurde.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Als ich KD Home zum Sendestart im September 2004 abonniert habe stand in der Begrüssungsbroschüre "mehr als 28 Sender". Aber auch "das KD Home ständig um weitere Sender erweitert wird" (oder ähnliches). Habe alles noch hier, aus Scanner- und Zeitmangel kann ich die Flyer aktuell nicht raussuchen, aber das stand wirklich so drin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!