Kabel ohne Receiver CI+usw.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kiowa
Newbie

Kabel ohne Receiver CI+usw.

Beitrag von Kiowa »

Eigentlich bin ich technisch nicht unbewandert, aber langsam steige ich nicht mehr durch.
Einige Fragen habe ich zum verstehen:

1) Kann ich weiterhin mit meinem alten Fernseher ohne Receiver TV schauen?
2) Kann ich mit meinem neuen Fernseher Digital fernsehen ohne Receiver, ist ja einer eingebaut?
3) Man kann ja eine Karte nachbestellen wenn man einen Receiver und einen Fernseher hat, die nicht im gleichen Zimmer stehen, brauche ich nur eine neue Karte oder muss ich ein Modul dazubestellen damit das in meinen neuen Fernseher passt (Fernseher ist noch nicht da, kann nicht nachschauen)
4) Wie mache ich das am besten mit dem Aufnehmen? Direkt vom Fernseher, über einen HDD Recorder (dazu brauche ich dann noch eine Karte?) oder wie?
5) Was kostet es mich tatsächlich wenn ich einfach nur die gleichen Programme wie vorher sehen möchte in Digital, was genau muss ich bestellen?

Zur Zeit habe ich einen Vetrag mit Kabeldeutschland ich glaube "Kabel Komfort HD" mit 10 zugebuchten Sendern ohne Werbung, auf die zusätzliche Sender ohne Werbung-Programme könnte ich verzichten.
Da steht sogar das es kostenlos einen Digitalen HD Recorder gibt, den habe ich aber nicht, nur einen Humax Receiver mit einer Karte.

Ich weiss, viele Fragen.
Ich hoffe auf Antworten damit ich endlich alles verstehe.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel ohne Receiver CI+usw.

Beitrag von VBE-Berlin »

Kiowa hat geschrieben: 1) Kann ich weiterhin mit meinem alten Fernseher ohne Receiver TV schauen?
Ja! schrittweise werden es aber auch weniger Sender werden. eine Grundversorgung wird es noch mehrere Jahre geben.
Kiowa hat geschrieben:2) Kann ich mit meinem neuen Fernseher Digital fernsehen ohne Receiver, ist ja einer eingebaut?
Ja, Du kannst Digital schauen, allerdings bei Kauf nur die ÖR.
Kiowa hat geschrieben:brauche ich nur eine neue Karte oder muss ich ein Modul dazubestellen damit das in meinen neuen Fernseher passt (Fernseher ist noch nicht da, kann nicht nachschauen)
Das Modul ist noch nicht im Fernseher. Es muss einzeln erworben werden. Entweder über die KDG oder über den Handel.
Kiowa hat geschrieben:5) Was kostet es mich tatsächlich wenn ich einfach nur die gleichen Programme wie vorher sehen möchte in Digital, was genau muss ich bestellen?
Wenn es eine Zweitkarte ist: einmalig 24,90 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kiowa
Newbie

Beitrag von Kiowa »

Danke für die schnelle Antwort,
das heißt mit einem neuen Fernseher der ja eigentlich immer einen digitalen Empfänger hat, komme ich um ein CI+ nicht herum, wenn ich auch die privaten schauen will.
Im Prinzip könnte ich die ja über DVB-T schauen, leider empfange ich hier in Lübeck nur 10 Programme :roll:

Kann ich den jedes andere CI+ Module in meinen Fernseher einstecken, ich muss also nicht das von KD kaufen oder leihen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit den Modulen ist das so eine Sache . Am besten währe ein original KDG-Modul wegen des besseren suports . Die sind aber etwas teurer . Vorsicht ist auch mit Sansung-TVs der D-Serie geboten . Da gibt es häufig Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kiowa
Newbie

Beitrag von Kiowa »

Wenn hatte ich mich auf diesen eingeschossen, ich mag die schwarzen Lack Fernseher nicht so sehr: Philips 40PFL6606K
Der scheint mir ganz nett zu sein auch in den Tests und Bewertungen bei vielen Shops...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Kiowa hat geschrieben:Wenn hatte ich mich auf diesen eingeschossen, ich mag die schwarzen Lack Fernseher nicht so sehr: Philips 40PFL6606K
Der scheint mir ganz nett zu sein auch in den Tests und Bewertungen bei vielen Shops...
Ich kann und will hier keine Kaufempfehlung geben , aber ich glaube so schlecht ist Deine wal nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !