[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von faint »

Sky sendet mit Sky Sport News HD einen Sender, welchen pro Stunde weniger als 5.000 Leute sehen, es ist einfach nicht messbar, wieviele ihn gucken. Sollte man sich dann nicht auch darüber aufregen? :roll:
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maniacintosh »

Die Quoten von LTV World dürften sicher auch locker unter der Schwelle der Messbarkeit liegen. Nur weil in D 24.000 Litauer wohnen, heißt das noch lange nicht, dass alle davon Kabel Digital Kunde sind. Selbst wenn dem so wäre, schauen ja auch nicht alle 24.000 zu. Sky Sport News HD bringt es wenigstens auf über 2 Millionen Abonennten als potenzielle Zuschauer. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sky Sport News HD mehr Zuschauer hat als LTV World...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von prodigital2 »

twen-fm hat geschrieben:Bravo, KDG...das nenne ich mal "Exklusiv-Fernsehen" für die knapp 24.000 Einwohner aus Litauen, die in Deutschland leben. Es wäre sicher um einiges besser gewesen, einen x-beliebigen anderen Timesharing-Sender rund um die Uhr anzubieten, statt eines unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" sendenden Programmes.

Das wird daran liegen, dass der Sender -- im Gegensatz zu anderen -- bereit ist die Einspeisegebühren zu bezahlen!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11071
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Das glaubst du doch selber nicht. :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Ist doch egal, ob LTV die EInspeisegebühren zahlt...ich persönlich glaube es nicht. :nein:

Mal was zum Thema: DW-TV hat im Moment keinen Teletext, ebenso wenig wie France 2, aber das hatte ich ja bereits gemeldet. Mal schauen, woran das liegen mag...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Mal was zum Thema: DW-TV hat im Moment keinen Teletext, ebenso wenig wie France 2, aber das hatte ich ja bereits gemeldet. Mal schauen, woran das liegen mag...
Ich glaube, das France 2 keinen Text hat, liegt am Sender selber. Denn der Thompson zeigt zwar ein "Textsymbol" bei France 2 an - aber es kommt kein Text. Genauso wie bei "Show Türk". Der hatte ja auch mal einen Text gehabt und noch heute ist das "Textsymbol" da, obwohl schon ewig und 3 Tage kein Text mehr da ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das France 2 keinen Text hat, liegt am Sender selber. Denn der Thompson zeigt zwar ein "Textsymbol" bei France 2 an - aber es kommt kein Text.
Kann sein das es am Sender liegt, es kann aber auch an was ganz anderes liegen...wie auch immer, normalerweise hat der Sender Teletext und Untertitel über Teletext gibt es dort auch. Nun funktionieren diese ja nicht, weil der Teletext Dienst fehlt. Bei den anderen beiden France Television Sendern funktioniert das ganze ja weiterhin...

Show Türk hatte einen Teletext, aber dieser wurde nur auf wenige Seiten genutzt und es waren keinerlei nützliche Seiten (Nachrichten, Sport, TV Programm usw.) zu sehen, sondern es wurden nur Telefonnummern für "diverse Dienste" abgebildet. So jedenfalls habe ich es noch in Erinnerung...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Show Türk hatte einen Teletext, aber dieser wurde nur auf wenige Seiten genutzt und es waren keinerlei nützliche Seiten (Nachrichten, Sport, TV Programm usw.) zu sehen, sondern es wurden nur Telefonnummern für "diverse Dienste" abgebildet. So jedenfalls habe ich es noch in Erinnerung...
Stimmt! Nur mit komische Telefondienste waren die Seiten belegt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

KDG hat die Kennung von "LTV/Yavido" in "LTV" umbenannt.

Auf S32 wurde der Radiosender "Weihnachten" in "Karneval" umbenannt und

SWR Cont.ra wurde in SWRinfo auf S41 umbenannt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Bei Daystar TV ist eine gelbe Karte zu sehen mit dem Text:
"Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
Daystar hat die Verbreitung über Kabel eingestellt."
Halleluhja! :anbet:

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten