Diskrepanz der Seriennummer der G09-Smart-Card
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Diskrepanz der Seriennummer der G09-Smart-Card
Hallöchen, miteinander!
Habe heute meine neue G09-SmartCard bekommen (habe einen Samsung-TV mit CI+-Interface) und gleich mal ins KDG-CI+-Modul gesteckt.
Nach einer Stunde dann das Freischaltsignal und als ich dann im TV mal die Optionen des CI+-Moduls inklusive Smart-Card-Daten durchgelesen habe, dachte ich, das kann doch nicht wahr sein!
Auf der Karte selber steht die 12-stellige Seriennummer. Die letzten beiden Ziffern sind "58" (so auch auf dem Brief, mit dem die Karte verschickt wurde), doch der Samsung-TV bzw. das CI+-Modul liest als letzte Ziffern "72" (die ersten 10 Ziffern der Seriennummer stimmen). Jetzt frage ich mich natürlich, wie das sein kann. Entweder gibt es einen Bug beim Auslesen der Karte oder auf der Karte ist intern (im nichtbeschreibbaren ROM) eine andere Seriennummer "eingebrannt" als oben draufgedruckt ist.
Kann sich das einer erklären (oder anders gefragt, muss ich mich deswegen bei KFG melden)? Vielleicht gab es ja eine Verwechslung?
Merci für alle Antworten!
LG,
Martin
Habe heute meine neue G09-SmartCard bekommen (habe einen Samsung-TV mit CI+-Interface) und gleich mal ins KDG-CI+-Modul gesteckt.
Nach einer Stunde dann das Freischaltsignal und als ich dann im TV mal die Optionen des CI+-Moduls inklusive Smart-Card-Daten durchgelesen habe, dachte ich, das kann doch nicht wahr sein!
Auf der Karte selber steht die 12-stellige Seriennummer. Die letzten beiden Ziffern sind "58" (so auch auf dem Brief, mit dem die Karte verschickt wurde), doch der Samsung-TV bzw. das CI+-Modul liest als letzte Ziffern "72" (die ersten 10 Ziffern der Seriennummer stimmen). Jetzt frage ich mich natürlich, wie das sein kann. Entweder gibt es einen Bug beim Auslesen der Karte oder auf der Karte ist intern (im nichtbeschreibbaren ROM) eine andere Seriennummer "eingebrannt" als oben draufgedruckt ist.
Kann sich das einer erklären (oder anders gefragt, muss ich mich deswegen bei KFG melden)? Vielleicht gab es ja eine Verwechslung?
Merci für alle Antworten!
LG,
Martin
-
- Insider
Re: Diskrepanz der Seriennummer der G09-Smart-Card
Ich habe kein CI+ Modul, aber die Seriennummer, die auf meiner G09-Karte steht ist die selbe, die auch im Sagemcom angezeigt wird. Welche Seriennummer steht denn Online im Kundencenter zu der Karte?Weyoun_1979 hat geschrieben: Kann sich das einer erklären (oder anders gefragt, muss ich mich deswegen bei KFG melden)? Vielleicht gab es ja eine Verwechslung?
Auf jeden Fall wird es nach einem Monat zu Problemen kommen, wenn die Karte keine Freischaltungen erhält - da die von KDG gebuchte Kartennummer von der in der Karte gespeicherten Nummer abweicht.
Ich überlege nun gerade, wie man das technischen Hotline erklärt

-
- Fortgeschrittener
Genauso wie der TE das hier erläutert hat.Newty hat geschrieben:Weyoun_1979 hat geschrieben: Ich überlege nun gerade, wie man das technischen Hotline erklärt
Großartig was machen braucht man da nicht, denn das ist ein reiner Anzeigefehler. Relevant ist, dass die Nummer auf der Karte und dem Schreiben übereinstimmen.

[img]http://www.speedtest.net/result/1294797181.png[/img]
Arris Modem + HB7270
-
- Insider
Es ist also normal, dass Seriennummeranzeige des CI+ Moduls einen Fehler macht? Ich kann mir gut vorstellen, dass KDG auch einfach nur den Barcode abscannt und dann alles weitere von der aufgedruckten Nummer abhängt...schubidoo hat geschrieben: Großartig was machen braucht man da nicht, denn das ist ein reiner Anzeigefehler. Relevant ist, dass die Nummer auf der Karte und dem Schreiben übereinstimmen.
-
- Kabelexperte
Das scheint in der tat normal zu sein, die CI+ Module von Tele Columbus neigen auch dazu
die letzten stellen der SmartCard Nr. falsch auszugeben.
die letzten stellen der SmartCard Nr. falsch auszugeben.
-
- Insider
Wie der TE geschrieben hat, hat er bereits ein Freischaltsignal erhalten, nachdem die Karte NICHT vorfreigeschaltet war.Newty hat geschrieben:...
Auf jeden Fall wird es nach einem Monat zu Problemen kommen, wenn die Karte keine Freischaltungen erhält ...
Also funktioniert es.
Und den Fall, dass die Nummer falsch ausgelesen wird, hatten wir hier ja auch schon.
Wie schon gesagt wurde, entscheidend ist, dass die Nummer auf der Karte und im Vertrag übereinstimmen.
Der Normalkunde wird gar nicht wissen, dass man sich die Nummer auch im Gerät auslesen lassen kann. Wie sollte er da merken, dass es Diskrepanzen gibt?
Dabei fällt mir ein - ich hab sie mir auch noch nie angesehen.

-
- Fortgeschrittener
Danke für die schnellen Antworten.
Also scheinbar "nur" ein Problem des CI+-Modul-Herstellers.
Ich brauche mir also keine Sorgen machen, dann ist ja erst einmal alles gut.
Wenn ich Zeit habe, werde ich die Karte mal in unser zweites CI+-Modul stecken (ein KDG-Miet-Recorder von Sagemcom) und schauen, wass er für eine Seriennummer ausliest.
LG,
Martin
Also scheinbar "nur" ein Problem des CI+-Modul-Herstellers.

Wenn ich Zeit habe, werde ich die Karte mal in unser zweites CI+-Modul stecken (ein KDG-Miet-Recorder von Sagemcom) und schauen, wass er für eine Seriennummer ausliest.
LG,
Martin
-
- Ehrenmitglied
Z.B. werden beim ACL mit aktivierter Dboxkompatibilität die letzten beiden Ziffern der SC-Nr. auch nicht angezeigt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Die Sagemcoms sind in der lage die NR richtig auszugeben
das habe ich schon getestet
das habe ich schon getestet

-
- Insider
Falls es dich beruhigt, kannst du dir auch mal das hier durchlesen. Hier hatte schon einmal einer Bedenken. Hier ist auch nen Bild meines TV´s + Smartcard woran du erkennst, dass es bei dem CI+ Modul immer so ist.Weyoun_1979 hat geschrieben: Also scheinbar "nur" ein Problem des CI+-Modul-Herstellers.