Moin,
ich hab Kabel Digital von Kabel Deutschland und bin auch sehr zufrieden.
Nun wollte ich meinen 2. Fernseher von DVB-T erlösen und musste feststellen, das ich auf nahezu allen Sendern keinen Empfang habe.
Nicht einmal RTL, Sat1, Pro7, etc. ist das normal?
Lediglich ein paar öffentlich rechtliche funktionieren...
Zweiter Fernseher
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Zweiter Fernseher
Was zeigt dein TV an ? Welches Modul oder welcen Receiver und welch SC nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich nur im Wohnzimmer einen Receiver mit Smartcard habe?
Brauch ich für RTL&Co. eine 2. Smartcard?
Was ist SC?
Was ist SC?
-
- Insider
SC = Smart-Cardstony hat geschrieben:Vielleicht sollte ich erwähnen das ich nur im Wohnzimmer einen Receiver mit Smartcard habe?
Was ist SC?
Zieh mal bei deinem ersten TV die Smartcard heraus, dann hast du das gleiche Ergebnis wie beim jetzigen Zweiten.
Außer den Öffentlich-Rechtlichen Programmen (und gelegentlich Regionalsendern) ist bei KDG alles verschlüsselt.
Eine 2. Karte mit den gleichen Freischaltungen wie bei der 1. (außer Pay-TV) ist gegen Einmalgebühr bei KDG zu bekommen.
Dafür musst du die Seriennummer des Receivers angeben, damit du die dafür passende Smartcard erhältst.
-
- Kabelexperte
Also auf meinem 2. TV habe ich auch ohne SC die Privaten. Zwar analog, aber sie sind da.exkarlibua hat geschrieben: Zieh mal bei deinem ersten TV die Smartcard heraus, dann hast du das gleiche Ergebnis wie beim jetzigen Zweiten.
Müsste er die dann nicht auch sehen können? Ich frag nur, um zu erfahren, ob das bei ihm unnormal ist, oder bei mir.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Nein, analoge Sender sind im Gegensatz zu digitalen Sendern nicht verschlüsseltdbpdw hat geschrieben: Müsste er die dann nicht auch sehen können?
-
- Kabelexperte
Das war mir schon bewusst.Fabian hat geschrieben:[
Nein, analoge Sender sind im Gegensatz zu digitalen Sendern nicht verschlüsselt

Allerdings verstehe ich jetzt erst, was du damit sagen willst. Ich bin davon ausgegangen, dass die analogen Sender zwangsläufig immer eingespeist werden.
Deiner Aussage entnehme ich aber, dass dem nicht so ist. Danke dir für die Aufklärung.

Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro