Was ist eine Servicegebühr ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Was ist eine Servicegebühr ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Das Probeabo ist zum 12.12.11 beendet, danach erfolgt fie taggenaue Berechnung des Paketes bis zum Monatsende. Liegt das Erstelldatum der Rechnung vor Ablauf der Freimonate ist das System der KD nicht in der Lage die vorgemerke Kündigung zu berüclsichtigen. Der Betrag wird automatisch in der nächsten Rechnung wieder erstattet / gutgeschrieben.
Genau dieses (mit anderen Worten) steht auch auf der Kündigungsbestätigung für das Produkt, die der Kunde erhalten hat, drauf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nicht doch MB-Berlin ...Da ja KD grundsätzlich zu wenig informiert, werden relevante Mitteilungen zusätzlich ignoriert. Besonders fatal wirkt sich das auf die immer so gern formulierten "Kündigungen wegen Umzug zu sofort" aus. Oder auch die Rückgabe von SC & Co.

Und im Helpdesk findet sich das Ganze auch noch ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Keine Angst, diese Anfrage bekomme ich auch mehrmals die Woche. Daher kann ich die Antwort schon singen.

Zweihäufigste Frage: Warum dauert das Wählen bei der KDG so lange, bis das Freizeichen ertönt?

Das mit der Rautetaste steht im Startguide. Auch den liest kein Mensch!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
midewa
Newbie

Beitrag von midewa »

Danke für die Antwort und einen guten Rutsch.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also ich bin froh dass das hier gerade besprochen wurde. Hab auch ne "anteilige Servicegebühr" auf der Rechnung - weiß nur noch nicht wieso eigentlich. Weil Probeabos oder so hatten wir in letzter Zeit keine (welche gekündigt hätten werden können/müssen). Na ja, die nächste Monatsrechnung wirds verraten denk ich mal.

Und die Rautetaste ist (nach etwas Übung) inzwischen Normalität geworden. Im Telefonbuch mit speichern tu ich sie nicht - weil sonst die Anruferanzeige nicht klappt - aber man gewöhnt sich dran die Taste zu drücken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

Auch mir hat man eine anteilige Servicegebühr berechnet, exakt zwei Monate nachdem Privat HD frei geschaltet wurde.

Anscheinend hat irgendjemand *zusätzlich* zu meinem "KD Digital Home HD" noch ein "KD Digital Home" in den Vertrag reingemogelt, das jetzt berechnet wird, dieses steht da als "Try und Buy" drin, was das auch immer heißen soll.

Ich werde das jedenfalls nicht zahlen, da ich das nie bestellt habe. Mal sehen, ob KD da Probleme macht, dann bin ich auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit weg.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die Erklärung findet sich bereits im Beitrag...
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

Die Erklärung findet sich bereits im Beitrag...
Welche? die Erklärung, dass man einfach mal eben kommentarlos überhöhte Beträge abbucht, weil das Computersystem nichts anderes hergibt? So geht's aber irgendwie nicht. Normalerweise wandert so etwas bei der Bank umgehend in den Reklamationskasten
proX
Newbie

Beitrag von proX »

Das System läuft nach einem individuellen Arbeits- und Fristenplan.

Für weitere Informationen - bitte PM.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Obwohl ich die technische Seite dieser Problematik durchaus verstehe - ist es mir unbegreiflich wie ein so großes Unternehmen wie KDG es nicht interessiert/auf die Reihe kriegt, sich mal ne ordentliche Software zuzulegen... :roll: :roll: :roll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.