Zubuchen der Privat-HD Sender nicht möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Zubuchen der Privat-HD Sender nicht möglich
Dann soll er sich ne g Karte holen und ein U*****. Ist genauso halblegal. Es ging ja eher darum, ob er die privaten hd mit dem technisat hd k2 aufzeichnen kann und das geht nunmal nur mit halblegalen mitteln
-
- Insider
Um aber mal wieder aufs eigentliche Problem zurückzukommen
http://www.digitalfernsehen.de/Chaos-be ... 834.0.html
"Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD gilt folgende Regelung bezüglich der Hinzubuchung von Privat HD:
Variante 2:
Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"
Einfach noch einmal anrufen und den entsprechenden Mitarbeiter (laut meinem Wissen gibt es zur Zeit ziemlich viel neue, die das Ganze Theater nicht mitbekommen haben) auf die Pressemitteilung hinweisen und den Vertrag entsprechend ändern lassen. Falls der CCA auch von nichts wissen will, dann an den Teamleiter weitergeben lassen. Diesem muss es bekannt sein.
Die Aussage der Hotline ist definitv falsch. Leider gibt es weiterhin Missverständnisse (Unwissenheit) resultierend aus der ersten falschen Pressemitteilung von Herrn Gassen. Gültig ist seine zweite Pressemitteilung auf die du dich auch berufen kannst.prodigital2 hat geschrieben: ich habe ein Problem mit KDG.
Am Donnerstag, den 08.12.2011 wollte ich die Privat HD-Sender dazu buchen in dem ich Kabel Digital Home HD durch Kabel Premium HD (dann ohne die SD-Sender von Kabel Digital Home) ersetze.
Dies ist laut der Hotline nicht vorgesehen/möglich. Nur ein Dazubuchen für 3 Euro monatlich, ich brauche die Freischaltung aber für zwei Smartcards --> nur für 4 €uro im Monat mit Festplattenrekorder möglich. Ich habe dieses halt (notgedrungen) gebucht und (mit vollsten Einsatz, war auch nötig) auf den Receiver verzichtet.
http://www.digitalfernsehen.de/Chaos-be ... 834.0.html
"Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD gilt folgende Regelung bezüglich der Hinzubuchung von Privat HD:
Variante 2:
Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"
Einfach noch einmal anrufen und den entsprechenden Mitarbeiter (laut meinem Wissen gibt es zur Zeit ziemlich viel neue, die das Ganze Theater nicht mitbekommen haben) auf die Pressemitteilung hinweisen und den Vertrag entsprechend ändern lassen. Falls der CCA auch von nichts wissen will, dann an den Teamleiter weitergeben lassen. Diesem muss es bekannt sein.
-
- Fortgeschrittener
Scraby hat geschrieben:
Variante 2:
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"[/i]
Genau so hatte ich es auch verstanden und deshalb wollte ich die Variante 2 wählen!

Oh mann, die sind echt unfähig bei der KDG!

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
Strotti hat geschrieben:Das ist aber wieder so eine halblegale Lösung, die prodigital2 ja nicht unbedingt wollte. Und man weiß nicht, wie lange CI im CI+-Modul noch funktioniert. Zudem ist fraglich, ob auch die HD-Sender der RTL-Gruppe auf den D0x-Karten freigeschaltet werden.
Strotti
Okay, dass es keine offizielle Möglichkeit gibt war mir auch klar. Nur die Generierung einer Seriennummer ist/war mir zuwider.
Wie kann ich nun mit meinem Technisat HD K2 die Privat HD-Sender aufnehmen?
Eine Freischaltung auf einer D0X-Karte schien bei meinen Telefonaten kein Problem zu sein!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Indem du auf der Fernbedienung des Technisat die Record Taste drückst oder eine Aufnahme programmierstprodigital2 hat geschrieben:Strotti hat geschrieben:Das ist aber wieder so eine halblegale Lösung, die prodigital2 ja nicht unbedingt wollte. Und man weiß nicht, wie lange CI im CI+-Modul noch funktioniert. Zudem ist fraglich, ob auch die HD-Sender der RTL-Gruppe auf den D0x-Karten freigeschaltet werden.
Strotti
Okay, dass es keine offizielle Möglichkeit gibt war mir auch klar. Nur die Generierung einer Seriennummer ist/war mir zuwider.
Eine Freischaltung auf einer D0X-Karte schien bei meinen Telefonaten kein Problem zu sein!
-
- Fortgeschrittener
Oh Mann und ich habe immer die Umschalttaste gedrückt!spooky hat geschrieben:
Indem du auf der Fernbedienung des Technisat die Record Taste drückst oder eine Aufnahme programmierst

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Alphacrypt light und D02- oder D09-Karte (letztere braucht eine bestimmt ACL-Softwareversion). Zur D02 kam man meines Wissens, indem man erst eine Karte für eine dbox2mit deren Seriennummer bestellte und dann mit der Seriennummer eines Humax 1000 C HD dazu buchte. Weiß aber nicht, ob das noch geht.prodigital2 hat geschrieben: Okay, dass es keine offizielle Möglichkeit gibt war mir auch klar. Nur die Generierung einer Seriennummer ist/war mir zuwider.
Beim Betrieb mit einer Karte ist man im K2 allerdings eingeschränkt: Wenn ein verschlüsselter Sender aufgenommen wird, kann man nur noch einen verschlüsselten Sender auf demselben Kanal oder einen unverschlüsselten Sender sehen, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Zwei verschlüsselte Sender können nur gleichzeitig aufgenommen werden, wenn sie auf demselben Kanal liegen. Nachträglich entschlüsseln kann der Technisat nicht.
Strotti
-
- Fortgeschrittener
Strotti hat geschrieben:Alphacrypt light und D02- oder D09-Karte (letztere braucht eine bestimmt ACL-Softwareversion). Zur D02 kam man meines Wissens, indem man erst eine Karte für eine dbox2mit deren Seriennummer bestellte und dann mit der Seriennummer eines Humax 1000 C HD dazu buchte. Weiß aber nicht, ob das noch geht.prodigital2 hat geschrieben: Okay, dass es keine offizielle Möglichkeit gibt war mir auch klar. Nur die Generierung einer Seriennummer ist/war mir zuwider.
Beim Betrieb mit einer Karte ist man im K2 allerdings eingeschränkt: Wenn ein verschlüsselter Sender aufgenommen wird, kann man nur noch einen verschlüsselten Sender auf demselben Kanal oder einen unverschlüsselten Sender sehen, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Zwei verschlüsselte Sender können nur gleichzeitig aufgenommen werden, wenn sie auf demselben Kanal liegen. Nachträglich entschlüsseln kann der Technisat nicht.
Strotti
Das weiß ich, daher habe ich zwei SCs! So kann ich beim Aufnehmen auch andere verschlüsselte KDG-Sender sehen!

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
Jetzt ticken die völlig aus
Hallo KD-Gemeinde,
ich habe am Montag, den 02.01.2012 erneut die HD-Privatsender dazugebucht. Dieses Mal mit einer generierten Seriennummer.
Laut Hotline (HL) dauert die Freischaltung zwei Tage. Montag Vormittag habe ich noch KDH HD gekündigt, da eine Umbuchung auf KD Premium HD -- trotz gleichem Preis -- nicht möglich ist. Die Kündigung wird aber erst zum 09.12.2012 wirksam.
Heute am Samstag, 07.12.2012 nochmals auf der HL angerufen:
1.)Laut meiner Kündigungsbestätigung für KD Home HD wird auch KD Free beendet. Ich habe aber noch einen Alt-Vertrag mit einer einmaligen Zahlung von 14,50 Euro. Es war völlig unmöglich dies der Tussi an der HL zu erklären. Ich habe das dann erstmal aufgegeben und warte nun bis Dezember 2012.
2.)Laut der Kündigungsbestätigung soll ich auch die Smartcard zurückschicken. Diese habe ich aber von Sky und nicht von der KDG erhalten.
Soll ich laut der Hotlinerin trotzdem an die KDG schicken und die Bestätigung dann an Sky schicken.
Dann könnte ich natürlich auch meine KD Free-Programme nicht mehr sehen.
3.)Die Buchen der HD-Privatsender war nicht möglich, da noch ein anderer Auftrag (die Kündigung von KD Home HD) im System ist!
Ich konnte die Dame dann aber davon überzeugen mir dies gleich dazu zu buchen. Laut Ihrer Aussage sollte heute noch die Freischaltung erfolgen.
Fazit:
KD Home HD werde ich nun endgültig beenden. Ob ich Premium HD dazu buche ist noch unklar, momentan bin ich echt davon abgeneigt.
Wenn mein KD Free mit beendet wird, dann raucht es!!!

ich habe am Montag, den 02.01.2012 erneut die HD-Privatsender dazugebucht. Dieses Mal mit einer generierten Seriennummer.

Laut Hotline (HL) dauert die Freischaltung zwei Tage. Montag Vormittag habe ich noch KDH HD gekündigt, da eine Umbuchung auf KD Premium HD -- trotz gleichem Preis -- nicht möglich ist. Die Kündigung wird aber erst zum 09.12.2012 wirksam.
Heute am Samstag, 07.12.2012 nochmals auf der HL angerufen:
1.)Laut meiner Kündigungsbestätigung für KD Home HD wird auch KD Free beendet. Ich habe aber noch einen Alt-Vertrag mit einer einmaligen Zahlung von 14,50 Euro. Es war völlig unmöglich dies der Tussi an der HL zu erklären. Ich habe das dann erstmal aufgegeben und warte nun bis Dezember 2012.
2.)Laut der Kündigungsbestätigung soll ich auch die Smartcard zurückschicken. Diese habe ich aber von Sky und nicht von der KDG erhalten.

Dann könnte ich natürlich auch meine KD Free-Programme nicht mehr sehen.
3.)Die Buchen der HD-Privatsender war nicht möglich, da noch ein anderer Auftrag (die Kündigung von KD Home HD) im System ist!

Fazit:
KD Home HD werde ich nun endgültig beenden. Ob ich Premium HD dazu buche ist noch unklar, momentan bin ich echt davon abgeneigt.
Wenn mein KD Free mit beendet wird, dann raucht es!!!

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
Haaallllleeeeellllluuuuuujjjjjjaaa!
Jetzt gehen die privaten HD-Sender endlich!!!
DAS ICH DAS NOCH ERLEBEN DARF!

Jetzt gehen die privaten HD-Sender endlich!!!

DAS ICH DAS NOCH ERLEBEN DARF!

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD