Hallo Forum,
vielleicht macht es die folgende Auflistung etwas transparenter:
Angaben detailliert in OL2K7:
Ihr Name: Vorname Nachname
E-Mail-Adresse:
Vorname.Nachname@kabelmail.de
Kontotyp: POP3
Posteingangserver: pop3.kabelmail.de
Postausgangserver: smtp.kabelmail.de
Benutzername:
Vorname.Nachname@kabelmail.de
Kennwort: ********
Kennwort speichern
Weitere Einstellungen:
Allgemein:
Vorname.Nachname@kabelmail.de oder Vorname Nachname;
Postausgangsserver:
-Der Postausgangsserver(SMPT) erfordert Authentifizierung
-Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden;
Verbindung:
Über das lokale Netzwerk verbinden;
Erweitert:
Posteingangsserver(POP3) : 110
Postausgangsserver(SMPT): 25
Beim Login /bzw. bei "Kontoeinstellungen testen", geht immer wieder das Fenster
„Netzwerk-Kennwort eingeben“ für POP3 auf und die Eingabe des Benutzernamens und des Kennworts wird verlangt. Bestätigt man die Eingabe mit
OK, erscheint das Fenster nach Sekundenbruchteilen immer wieder, auch wenn „Kennwort speichern“ angeklickt wurde.
Erst nach Betätigen der „Abbrechen“ für POP3, danach für SMTP, erscheinen die folgenden Fehlermeldungen:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR
Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras").
Ich habe schon in den letzten Jahren TOL, Web.de, GMX.de, Gmail etc. eingerichtet. Die o.a. Fehlermeldung habe ich allerdings bis dato noch nicht erhalten und kann damit auch momentan nichts anfangen!
Weiß jemand hier, wo hier der Fehler liegt?
Gruß,
Lichtfaenger