Ich habe gestern Abend einen Tausch der Smartcard beauftragt, ging auch im ersten Moment alles ganz easy. SN durchgeben und fertig, eine D08 Karte soll es werden. Die Karte sollte versandt werden, 4-5 Werktage (fand ich bissel lang aber gut). Außerdem hat mir der nette (nett war er tatsächlich) Berater an der Hotline versichert, dass ich natürlich mit meiner aktuellen (G09) auf jeden Fall, im Zusammenspiel mit meinem CI+ Modul, weiter alle Programme empfangen kann. Meine aktuelle Karte müsste ich innerhalb von 14 Tage zurücksenden, er hat mir sogar schon mal die Adresse gegeben, falls diese ausnahmsweise mal nicht beiliegen sollte.
Dummerweise hatte ich 20 Minuten nach dem Telefonat den Hinweis 310 auf meinem Bildschirm, nix geht mehr... Das hat mich dazu verleitet noch einmal bei KDG anzurufen, dort habe ich dann das Vergnügen mit 5! verschiedenen Beratern gemacht. Die ersten 4 fanden keinen Weg mein Problem zu lösen, da kamen Aussagen wie "ich seh ihre Karte nicht, da kann ich nichts machen" und dann auf meine Frage was nu? sekundenlanges Schweigen

Immerhin hat der 5. Anruf eine fähige Mitarbeiterin an den Hörer befördert. Nach nur 1 Min Telefonat hatte ich wieder alle Sender.
Leider hat dieser Zustand nur bis heute Abend angehalten... es sind wieder alle Sender weg, mit Hinweis 310. Ich habe heute 3 Versuche gestartet bei der KDG Hotline, leider kein Treffer. Ich werde nun auf meine neue Smartcard warten (kommt hoffentlich morgen) und dann hoffentlich mit dieser und meinem neuen icord alles empfangen, was empfangen werden soll.
Am dreistesten fand ich ja, das offensichtlich nicht mal ne Gutschrift drin ist... und das obwohl eine bezahlte Leistung nicht erbracht wird.
So, genug ausgekotzt.
Gruß Formido