kabel digital free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
de1stb
Newbie

kabel digital free

Beitrag von de1stb »

ich komme in der preispolitik nicht mehr klar bei kd..

hätte da ne frage , :

meine eltern haben einen kabelanschluss (eigentum , nicht mietnebenkosten) seit über 30 jahren , haben analoges kabel

haben sich einen neuen fernseher gehohlt , und wollte den was gutes gönnen , kabel digital aber halt nur

ard,zdf , rtl pro7 ect .. ohne schnck schnak. sind halt alte leute ..

die bezahlen z.z 16,90euro im monat ..

brauche also ne smartcard um die privaten zu empfangen , früher hiess das kabel digital free

gibt es das noch ... wenn für welchen preis im monat .. muss man 2.90euro dazubezahlen .. habe irgentwo gelesen das man das im monatlichen
nach umstellung auf kabeldigital free im preiss von nu 17,90 drinne ist .. oder noch + 2.90

wäre dankbar für antworten
de1stb
Newbie

Re: kabel digital free

Beitrag von de1stb »

ohoh .. bin im falschen thread .. bitte verschieben
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

18,90/mtl. - da ist sogar Privat HD dabei.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fr.

Beitrag von Fr. »

de1stb hat geschrieben: meine eltern haben einen kabelanschluss (eigentum , nicht mietnebenkosten) seit über 30 jahren , haben analoges kabel
haben sich einen neuen fernseher gehohlt , und wollte den was gutes gönnen , kabel digital aber halt nur
brauche also ne smartcard um die privaten zu empfangen , früher hiess das kabel digital free
Das heisst jetzt Kabel Digital und kostet weiterin 2,90 EUR zusätzlich.

Geh mal auf die KD Website, da auf Fernsehen -> "Sie benutzen bereits Kabelfernsehen" -> Produktübersicht.
Da ganz unten auf "Kabel Digital" gehen.
Wenn du noch keinen Receiver oder CI+ Mdoul hast, kannst du es entweder da kaufen oder für 2 EUR zusätzlich mieten.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

FraSte hat geschrieben:
de1stb hat geschrieben: meine eltern haben einen kabelanschluss (eigentum , nicht mietnebenkosten) seit über 30 jahren , haben analoges kabel
Das heisst jetzt Kabel Digital und kostet weiterin 2,90 EUR zusätzlich.

Geh mal auf die KD Website, da auf Fernsehen -> "Sie benutzen bereits Kabelfernsehen" -> Produktübersicht.
Da ganz unten auf "Kabel Digital" gehen.
Wenn du noch keinen Receiver oder CI+ Mdoul hast, kannst du es entweder da kaufen oder für 2 EUR zusätzlich mieten.
Un wenn Du den TE gesagt hättest, durch Vertragsumstellung auf "Kabelanschluß HD" hätte er sowohl den Receiver bzw. CI+ alsauch digital und HD zum Gesamtpreis von 18,90 Eur - dann, ja dann ... wäre alles richtig gewesen ...
kabelmensch.de
Oelkaennchen
Newbie

Beitrag von Oelkaennchen »

Hallo , mein erster Post hier.
Wollte nun keinen neuen Thread eröffnen und hab mir daher den rausgesucht , weil der meiner Frage am nächsten kommt.
Meine Eltern haben auch einen uralten Vertrag . Wenn ich daran aber , gerade bezüglich von mehr digital Kanälen , was ändere , muss ich automatisch eine Karte mit Receiver benutzen ? Stimmt das ?
Das kommt nämlich nicht in Frage , weil ältere Leute , so wie früher , am Fernseher umschalten wollen und ein zweites Gerät ablehnen .
Das wär dann schonmal Mist und leider ein Grund alles so zu lassen wie es ist.

So , jetzt kommt die Folgefrage dazu :
Im April werden ja die analogen Satelitensignale abgeschaltet, und ich gehe mal davon aus , daß z.B. die privaten Sender vom Sateliten kommen, weil immer mein Bild in Oppau ausfällt , wenn in Ludwigshafen Gewitter über dem alten Postempfangsturm ist.
Stellen die Kameraden dann mal endlich auf Digital um und schmeissen die alte Technik zum Teufel , oder machen die etwa den Irrsinn und wandeln dann die digitalen Satelitensignale wieder in analoge um , nur um das dann einzuspeisen ?
Eigentlich müssten sie dann doch auch alles in digital ausstralen , weil es doch gar keine analogen Quellen mehr gibt :confused:
Für mich war Kabel bisher immer der Vorteil , daß ich keine Schüssel brauche und auch , so wie früher üblich , ohne Zusatzbox kucken kann.
Gloze an die Leitung , einschalten und kucken.
Wenn jetzt immer ne bescheuerte Karte und ne Kiste benötigt wird haben die meiner Meinung nach das Thema verfehlt :motz: .
Dann sind die Vorteile weg und dann kann ich auch umsonst Satelit kucken. Spar ich Geld !
Ich werde in Kürze umziehen , und dann werd ich das wohl auch so machen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Oelkaennchen hat geschrieben: Das kommt nämlich nicht in Frage , weil ältere Leute , so wie früher , am Fernseher umschalten wollen und ein zweites Gerät ablehnen .
Och. Wenn man denen ne ordentliche Fernbedienung in die Hand drückt, sind die erstaunlich flexibel.
Du hast noch die Möglichkeit mit CI+ Modul und Karte in einem CI+ fähigen Gerät mit DVB-C Tuner.
Oh und Analog gibts auch weiter, natürlich auch in ner üblichen Qualität...
Im April werden ja die analogen Satelitensignale abgeschaltet, und ich gehe mal davon aus , daß z.B. die privaten Sender vom Sateliten kommen, weil immer mein Bild in Oppau ausfällt , wenn in Ludwigshafen Gewitter über dem alten Postempfangsturm ist.
Sollte nichtmehr passieren seit Anfang Dezember, da dann alle Netze auf kabelgebundene Verteilung umgestellt wurden.
Stellen die Kameraden dann mal endlich auf Digital um und schmeissen die alte Technik zum Teufel , oder machen die etwa den Irrsinn und wandeln dann die digitalen Satelitensignale wieder in analoge um , nur um das dann einzuspeisen ?
:mussweg:
Dann sind die Vorteile weg und dann kann ich auch umsonst Satelit kucken. Spar ich Geld !
Ich werde in Kürze umziehen , und dann werd ich das wohl auch so machen.
Warum hab ich eigentlich da oben was dazu gesagt? Ach egal...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Oelkaennchen hat geschrieben:Hallo , mein erster Post hier.
Wollte nun keinen neuen Thread eröffnen und hab mir daher den rausgesucht , weil der meiner Frage am nächsten kommt.
Meine Eltern haben auch einen uralten Vertrag . Wenn ich daran aber , gerade bezüglich von mehr digital Kanälen , was ändere , muss ich automatisch eine Karte mit Receiver benutzen ? Stimmt das ?
Was willst Du denn umstellen?

Wenn Deine Eltern wollen, können sie einfach so weitergucken wie jetzt auch. Es wird bei Kabel auch weiterhin eine analoge Versorgung geben (ob man das nun gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt).

Du kannst die ÖR digital empfangen ohne Karte (wenn Du einen modernen TV mit eingebautem Tuner hast).

Also umbedingt umgestellen muß man nix.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Oelkaennchen
Newbie

Beitrag von Oelkaennchen »

Hallo
Danke für die Antworten !
Hauptsächlich habe ich mich für meine Eltern erkundigt , was es für Möglichkeiten gibt.
Ich wohne übergangsweise in einer Wohnung im Elternhaus und nutze den Kabelanschluss
zur Zeit mit.
Ich hab einen dicken Sony Bravia mit dem ich natürlich die ÖR Sender auch digital und in HD empfange.
Nur sind halt eben auf dem neuen Gerät die analogen Sender (privaten) von schlechterer
Qualität.
Ich habe aber auch den direkten Vergleich , da meine Freundin über Satellit kuckt und noch dazu ein kleines Skypaket hat , dadurch sind viele private nicht nur digital sondern auch HD.
Das deprimiert dann schon n bisschen :wink: .
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

ja, dann steck dir doch das CI+ Modul mit Karte in deinen Sony und Du schaust dann auch private in HD über KD. :grin: Nichts leichter als das. Kein Kabelsalat, keine neue Fernbedienung, alles beim alten nur besser :fahne: