Zweitkarte - Receiver - Vertrag ...Fragen über Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Zweitkarte - Receiver - Vertrag ...Fragen über Fragen
Hi,
selbst nach langem suchen bin ich nicht 100% auf die Antwort gekommen.
Mein Anliegen ist eigentlich einfach, ich möchte eine zweite Smartcard für einen zweiten TV mit einem Receiver der auch aufnehmen kann.
Im Moment betreibe ich für 12,90 das Premium HD Paket mit G09 Karte und CI+ Modul in einem LG, alles von KD direkt.
Die Karte kostet 25€, müsste ja aber eine SN angeben. Da fängt das Problem an: Ich habe mich nach Receivern erkundigt und natürlich gibt es welche
von Smart oder Humax oder so aber warum sollte man sich nicht einen von Ebay ersteigern, den offiziellen RCI88? Ich kenne das Problem von Miete und 250€ aber
ist das mein Problem? Ist von Fällen bekannt, wo es dem Besitzer dann Probleme bereitet hat? Die Receiver gehen für relativ wenig Geld in Ebay weg und inzwischen
gibts doch Firmware Updates. Wenn ich so einen Receiver ersteigere und dann die Nummer angebe, gibt das Probleme für MICH?
Wäre es besser, falls ich den Receiver ersteigere eine Nummer zu generieren, welche Karte brauche ich dann? Auch eine G09?
Kann ich direkt bei dem bestellen per Telefon/Internet das Privat HD dazubuchen und kostet dann das gleich 15€ extra oder erst später nach Erhalt?
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Wie verhält sich das mit dem EPG+, ich könnte für 8€ mehr den Receiver + EPG+ mieten, das ist mir klar. aber was bedeutet man hat "nur" 2 tage. ich kann doch dennoch was aufnehmen, oder?
LG
selbst nach langem suchen bin ich nicht 100% auf die Antwort gekommen.
Mein Anliegen ist eigentlich einfach, ich möchte eine zweite Smartcard für einen zweiten TV mit einem Receiver der auch aufnehmen kann.
Im Moment betreibe ich für 12,90 das Premium HD Paket mit G09 Karte und CI+ Modul in einem LG, alles von KD direkt.
Die Karte kostet 25€, müsste ja aber eine SN angeben. Da fängt das Problem an: Ich habe mich nach Receivern erkundigt und natürlich gibt es welche
von Smart oder Humax oder so aber warum sollte man sich nicht einen von Ebay ersteigern, den offiziellen RCI88? Ich kenne das Problem von Miete und 250€ aber
ist das mein Problem? Ist von Fällen bekannt, wo es dem Besitzer dann Probleme bereitet hat? Die Receiver gehen für relativ wenig Geld in Ebay weg und inzwischen
gibts doch Firmware Updates. Wenn ich so einen Receiver ersteigere und dann die Nummer angebe, gibt das Probleme für MICH?
Wäre es besser, falls ich den Receiver ersteigere eine Nummer zu generieren, welche Karte brauche ich dann? Auch eine G09?
Kann ich direkt bei dem bestellen per Telefon/Internet das Privat HD dazubuchen und kostet dann das gleich 15€ extra oder erst später nach Erhalt?
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Wie verhält sich das mit dem EPG+, ich könnte für 8€ mehr den Receiver + EPG+ mieten, das ist mir klar. aber was bedeutet man hat "nur" 2 tage. ich kann doch dennoch was aufnehmen, oder?
LG
-
- Insider
Re: Zweitkarte - Receiver - Vertrag ...Fragen über Fragen
2 Tage? 2 Sendungen. Das, was aktuell läuft und die nächste Sendung. Mehr nicht. Manuell kann man aufnehmen. Aber will man das?
Ansonsten ist uns nichts bekannt an Nachteilen. Ob selectvideo so geht, weiß ich momentan auch nicht.
Auf einer Zusatzkarte wird ohne ein zweites Abo kein Premium hd geschaltet.
Ansonsten ist uns nichts bekannt an Nachteilen. Ob selectvideo so geht, weiß ich momentan auch nicht.
Auf einer Zusatzkarte wird ohne ein zweites Abo kein Premium hd geschaltet.
-
- Newbie
Achso also genau das gleiche epg wie im Moment auf meinem LG, da kommt auch meist auch nur 2 Sendungen.
Aber wie gehe ich jetzt am besten vor? Ebay ersteigern oder einen anderen.
Wäre nur wichtig aufnehmen zu können, per Hand Programm wählen und Zeit wäre auch OK
Oldschool habe ich keine Probleme,
der DVD-Rekorder im Moment verrichtet seinen Dienst ja auch
Edit: Aber Privat-HD kommt auf die Zweitcard drauf?
Aber wie gehe ich jetzt am besten vor? Ebay ersteigern oder einen anderen.
Wäre nur wichtig aufnehmen zu können, per Hand Programm wählen und Zeit wäre auch OK

der DVD-Rekorder im Moment verrichtet seinen Dienst ja auch

Edit: Aber Privat-HD kommt auf die Zweitcard drauf?
-
- Insider
Das EPG zu nennen, ist von LG schon sehr... mutig.Schneidersche hat geschrieben:Achso also genau das gleiche epg wie im Moment auf meinem LG, da kommt auch meist auch nur 2 Sendungen.
Billger kommste an nen Recorder nicht ran, afaik dürfen der Humax und das Sky+-Teil die Privaten nicht aufzeichnen. Für das bisschen Komfort wiederum wärs mir persönlich auch zu teuer.Aber wie gehe ich jetzt am besten vor? Ebay ersteigern oder einen anderen.
Ich gehe davon aus, dass da nochmal zusätzlich die Freischaltung bezahlt werden muss. War zumindest bei mir so, aber ich bin da eh ein Sonderling...Edit: Aber Privat-HD kommt auf die Zweitcard drauf?
Dann sind wir bei ~110€ fürn Receiver, 25€ für die Karte und 15€ für Privat HD. Kein EPG, alles per Hand.
Dagegen stehen 8€ pro Monat und 14,90 einmalig mit EPG. Sendung in der Zeitleiste markieren, Knopf drücken, wird aufgenommen.
-
- Fortgeschrittener
Was hat das mit LG zu tun? Er verwendet scheinbar den Jetzt/Danach Modus und da ist es nicht verwunderlich, dass nur 2 Sendungen angezeigt werden. Verwendet er nicht dieses Modus, liegt wohl irgendein Defekt vor.Newty hat geschrieben:Das EPG zu nennen, ist von LG schon sehr... mutig.Schneidersche hat geschrieben:Achso also genau das gleiche epg wie im Moment auf meinem LG, da kommt auch meist auch nur 2 Sendungen.
Habe das gerade mal im Kundenportal durchgespielt und da wäre eine einmalige Bereitstellungspauschale von 29,90€ berechnet wurden.Newty hat geschrieben: Dagegen stehen 8€ pro Monat und 14,90 einmalig mit EPG. Sendung in der Zeitleiste markieren, Knopf drücken, wird aufgenommen.
-
- Newbie
Hab jetzt den Receiver bekommen, den Sagemcom.
Wenn ich jetzt eine G09 Karte haben möchte, als Zweitkarte, auf welche Box soll ich mir per Generator eine Seriennummer generieren lassen? Humax 1000? Kommt dann eine G09?
Wenn ich jetzt eine G09 Karte haben möchte, als Zweitkarte, auf welche Box soll ich mir per Generator eine Seriennummer generieren lassen? Humax 1000? Kommt dann eine G09?
-
- Insider
Now/Next ist der DVB-Strom, kein EPG.cassius5187 hat geschrieben: Jetzt/Danach Modus
Und in nem Monat sieht der EPG wieder so aus, wie jetzt, falls du schon ohne Karte angeschlossen hast. Also nicht an den 14-Tage EPG gewöhnen.Schneidersche hat geschrieben:Hab jetzt den Receiver bekommen, den Sagemcom.
Du solltest die Seriennummer des Receivers einfach angeben können, dann kommt ne G09. Ansonsten sind auch Humax PR-3000C und CI+ Modul möglich.
-
- Fortgeschrittener
Es gibt im EPG eines LG-Gerätes nun einmal 2 Darstellungsmodi und einer davon ist der Jetzt/Danach Modus und wenn man diesen auswählt erhält man nun mal nur 2 Sendungen pro Sender wenn man den EPG aufruft.Newty hat geschrieben:Now/Next ist der DVB-Strom, kein EPG.cassius5187 hat geschrieben: Jetzt/Danach Modus
Dass der Threaderöffner nun mal nur 2 Sendungen im EPG hat, ist kein Fehler oder Unfähigkeit oder was auch immer seitens LG, wie durch deinen Kommentar angedeutet, sonder liegt einfach daran, dass er diesen Darstellungsmodus verwendet. Drückt er im EPG auf die grüne Taste seiner Fernbedienung, sieht er den kompletten EPG.
-
- Insider
Und das soll ich nun wissen?cassius5187 hat geschrieben: Es gibt im EPG eines LG-Gerätes nun einmal 2 Darstellungsmodi

-
- Newbie
Also zum einen möchte ich anmerken, dass die Funktion "Guide" heißt und zum anderen, funktioniert bis auf Ausnahmen nur die "Jetzt-Danach" Ansicht. Seit 2012 haben jetzt auch einige HD Sender einen erweiterten EPG sprich Stunden/Tage danach. Kommt aber immer drauf an. Manchmal klappts und manchmal nicht.
Inzwischen ist die zweite Smartcard gekommen und leider ist zwar das EPG den ersten Monat oder so freigeschaltet (Für RCI88) aber er läd es nicht...habe heute einen Reset durchgeführt und warte nochmal einen Tag. Wäre ja cool.
Mein Problem mit einer Smartcard bezüglich des Jugenschutzpins habe ich aber immernoch.
Ich versuche schon über ettliche Wege diesen herauszufinden. Leider lässt sich keine bekannte und auch erfundene Methode auf die 3 mir vorliegenden Karten anwenden. Alle G09.
Man kann aufteilen, teilen, multiplizieren aber die Seriennummern haben keinen Einfluss auf den PIN. Bin wohl einfach zu blöd.
Falls jemand eine Idee hat --> PN
Und falls mir jemand erklären kann, warum manche Sender mehr als nur Jetzt-Danach Ansicht haben und manche nicht.. zB Kabel EIns HD sehe ich Stunden/Tage. Bei Pro7 HD nur Jetzt-Danach... komisch oder?
Inzwischen ist die zweite Smartcard gekommen und leider ist zwar das EPG den ersten Monat oder so freigeschaltet (Für RCI88) aber er läd es nicht...habe heute einen Reset durchgeführt und warte nochmal einen Tag. Wäre ja cool.
Mein Problem mit einer Smartcard bezüglich des Jugenschutzpins habe ich aber immernoch.
Ich versuche schon über ettliche Wege diesen herauszufinden. Leider lässt sich keine bekannte und auch erfundene Methode auf die 3 mir vorliegenden Karten anwenden. Alle G09.
Man kann aufteilen, teilen, multiplizieren aber die Seriennummern haben keinen Einfluss auf den PIN. Bin wohl einfach zu blöd.
Falls jemand eine Idee hat --> PN

Und falls mir jemand erklären kann, warum manche Sender mehr als nur Jetzt-Danach Ansicht haben und manche nicht.. zB Kabel EIns HD sehe ich Stunden/Tage. Bei Pro7 HD nur Jetzt-Danach... komisch oder?